RN22 Motor- & Fahrverhalten
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RN22 Motor- & Fahrverhalten
Hallo zusammen,
ich bin recht neu im Besitz einer RN22 BJ 2012.
Nun sind mir einige technische Besonderheiten aufgefallen, die ich so bisherig von meinen Motorrädern nicht kannte. Zugegeben war ich zuvor hauptsächlich auf Sporttourern unterwegs. Die Frage soll explizit RN22 Fahrer erreichen, die mir mit ihren Erfahrungswerten hierbei vllt. weiterhelfen können.
Meine RN22 hat sowohl neue Zündkerzen/Filter und Öl bekommen aber folgende Dinge sind trotzdem sehr auffällig:
1. Sie benötigt wenn sie kalt ist ca. 3-4 Sekunden zum anspringen und "sprotzt" kurz, läuft dann aber völlig normal und bei ca. 1 1/2 - 2k. Umdrehungen im Leerlauf. Wenn Sie warm ist, springt sie allerdings sofort an?
2. Im niedrigen Drehzahl Bereich besonders in den unteren Gängen wenn man die Kupplung kommen lässt - ruckelt sie und hoppelt so ein bisschen in die Gänge(ansonsten gehen Diese bei höheren Drehzahlen und Gängen flüssig und sie zieht ohne ruckeln vom Motor aus normal durch)
3. Sowohl beim Fahren als auch im Leerlauf vernimmt man leicht ein Ticken beim Fahren, klingt manchmal so als wäre wo eine Schraube locker oder irgendwas in der Art rasselt?
An die RN22 Fahrer - habt ihr Ähnliches schon an euren Bikes vernommen? Ist das Normal beim Crossplane das er hier etwas unruhig ist oder sollte hier eine Werkstatt aufgesucht werden?
Ich bedanke mich für eure Hilfe und bin gespannt auf eure Meinungen
Liebe Grüße
Willi
ich bin recht neu im Besitz einer RN22 BJ 2012.
Nun sind mir einige technische Besonderheiten aufgefallen, die ich so bisherig von meinen Motorrädern nicht kannte. Zugegeben war ich zuvor hauptsächlich auf Sporttourern unterwegs. Die Frage soll explizit RN22 Fahrer erreichen, die mir mit ihren Erfahrungswerten hierbei vllt. weiterhelfen können.
Meine RN22 hat sowohl neue Zündkerzen/Filter und Öl bekommen aber folgende Dinge sind trotzdem sehr auffällig:
1. Sie benötigt wenn sie kalt ist ca. 3-4 Sekunden zum anspringen und "sprotzt" kurz, läuft dann aber völlig normal und bei ca. 1 1/2 - 2k. Umdrehungen im Leerlauf. Wenn Sie warm ist, springt sie allerdings sofort an?
2. Im niedrigen Drehzahl Bereich besonders in den unteren Gängen wenn man die Kupplung kommen lässt - ruckelt sie und hoppelt so ein bisschen in die Gänge(ansonsten gehen Diese bei höheren Drehzahlen und Gängen flüssig und sie zieht ohne ruckeln vom Motor aus normal durch)
3. Sowohl beim Fahren als auch im Leerlauf vernimmt man leicht ein Ticken beim Fahren, klingt manchmal so als wäre wo eine Schraube locker oder irgendwas in der Art rasselt?
An die RN22 Fahrer - habt ihr Ähnliches schon an euren Bikes vernommen? Ist das Normal beim Crossplane das er hier etwas unruhig ist oder sollte hier eine Werkstatt aufgesucht werden?
Ich bedanke mich für eure Hilfe und bin gespannt auf eure Meinungen
Liebe Grüße
Willi
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Re: RN22 Motor- & Fahrverhalten
Hi, gut dass dir das Jaulen beim Kaltstart nicht aufgefallen ist
Normal. Die CP4 Kisten brauchen mehr Drehzahl damit sie rund laufen.
Normal. Die CP4 Kisten brauchen mehr Drehzahl damit sie rund laufen.
- OLDMEN
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Re: RN22 Motor- & Fahrverhalten
Moin Willi,
soweit alles i.O.
Wie alt ist die Batterie, dreht sie im Kalten gut durch ?
Das Sprotzen kommt nach dem Anspringen durch das Kraftstoff-Luft-Gemisch im Auspuff, welches ja bei längerem Startversuch unverbrannt ausgestoßen wird.
Die 22er ist sehr empfindlich was die Batterie angeht, wenn sie nicht bis zum Hals voll ist frist der Anlasser den Strom und es ist nicht genug für den Zündfunken übrig.
Teste mal mit Überbrücken / Fremdstarthilfe ob sie dann im kalten Zustand besser anspringt.
soweit alles i.O.
Wie alt ist die Batterie, dreht sie im Kalten gut durch ?
Das Sprotzen kommt nach dem Anspringen durch das Kraftstoff-Luft-Gemisch im Auspuff, welches ja bei längerem Startversuch unverbrannt ausgestoßen wird.
Die 22er ist sehr empfindlich was die Batterie angeht, wenn sie nicht bis zum Hals voll ist frist der Anlasser den Strom und es ist nicht genug für den Zündfunken übrig.
Teste mal mit Überbrücken / Fremdstarthilfe ob sie dann im kalten Zustand besser anspringt.
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- Frischling
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Re: RN22 Motor- & Fahrverhalten
Moin Oldman,
tatsächlich ist die Batterie neu eingebaut. Okay verstanden und danke für den Hinweis mit dem Überbrücken das werde ich die Tage mal ausprobieren:)!
Lg
Willi
tatsächlich ist die Batterie neu eingebaut. Okay verstanden und danke für den Hinweis mit dem Überbrücken das werde ich die Tage mal ausprobieren:)!
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Willi
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Re: RN22 Motor- & Fahrverhalten
Moin
Alles normal bei der RN22 .Was hat Sie denn gelaufen.
Gru? Della
Alles normal bei der RN22 .Was hat Sie denn gelaufen.
Gru? Della
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Re: RN22 Motor- & Fahrverhalten
Moin das ist ja noch nichts
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Re: RN22 Motor- & Fahrverhalten
Hallo,
also so gewisse Geräusche im Kurbeltrieb quasi im Stand (quietschen oder ähnliches) habe ich auch schon vernommen. Allerdings halte ich das für normal.
(Irgend ein Geräusch muss es auch von sich geben).
Wenn die Anfahrdrehzahl zu niedrig ist, säuft sie auch mal ab beim anfahren.
also so gewisse Geräusche im Kurbeltrieb quasi im Stand (quietschen oder ähnliches) habe ich auch schon vernommen. Allerdings halte ich das für normal.
(Irgend ein Geräusch muss es auch von sich geben).
Wenn die Anfahrdrehzahl zu niedrig ist, säuft sie auch mal ab beim anfahren.
Fahrwerkeinstellung bei Steve Jenkner https://www.racespare.com/
Kawasaki KMX125
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Honda Fireblade SC50, SC57
Aktuell Yamaha R1 RN225
BMW R1150GS R21 für TET -Vorhaben
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