R1 RN12 Kreischender Motorlauf

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

Antworten
RoadCruiser
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 31. Juli 2022, 15:40
Meine R1: RN12, 2005
Danksagung erhalten: 1 Mal

R1 RN12 Kreischender Motorlauf

Beitrag von RoadCruiser »

Hallo Zusammen,

Ich bin seit einiger Zeit zwei RN12 wieder am aufbauen.
Die eine war für die Rennstrecke und die andere als Teilespender.
Die eine wo ich den ganzen Motor mit neuen Lagerschalen und revidierten Öl/Wasserpumpe wieder zusammengebaut habe, blubbert und macht keine abnormale Geräusche. Der Motor der nicht zerlegt war, hab ich nur die Pumpe revidiert und alle O-Ringe getauscht.
Hatte Probleme mit dem Tacho, zeigte HI Temp an und die Neutralleuchte ging ned, das konnte ich beheben indem zwei Kabel die verletzt waren wieder zusammen gelötet habe.

Jetzt ist es so, beim startet ist ein kreischendes Geräusch hörbar und es ist sehr laut, springt aber sofort an, schlagende Geräusche oder starkes rasseln der Kette ist nicht hörbar.
Ich dachte zuerst es wäre der Anlasserfreilauf der Geräusche macht, hab den getauscht und hat nichts gebracht. Der Korb und die Kupplung habe ich ausgebaut und für 3 sek. gestartet und der Geräusch war immer noch da, dachte es wäre der Getriebe der die Geräusche erzeugt. Die Kurbelwelle lässt sich von Hand drehen, das habe ich auch geprüft vor dem ersten Starten und hab ohne Zündung und Einspritzung georgelt damit das Öl überall hingeht wo er hin sollte bevor das ganze zum erstemal nach langem wieder unter Last lief. Der Motor hatte ein Lima schaden der behoben wurde, Teile davon waren aber immer noch in der Ölwanne, ich hab jetzt die verbesserte Version des Rotors verbaut.

Ich denke es könnte ein Lagerschaden sein, was denkt Ihr? :???:

https://vimeo.com/735177224
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“