Sandro Cortese beendet seine Karriere

Alles zum Thema Rennsport und Rennstrecken

Moderatoren: Die Admins, Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24424
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Sandro Cortese beendet seine Karriere

Beitrag von PEB »

Sandro ist ein Beispiel dafür, dass eine schwere Verletzung, ein schwerer Unfall einen Menschen mental und körperlich verändert.
Wer von uns schon mal einen schweren Sturz erlebt hat (und das haben wir einige unter uns), der wird das bestätigen!
Ich wünsche Sandro alles Gute für sein weiteres Leben.
https://www.motorsport-total.com/superb ... t-22040307
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Sandro Cortese beendet seine Karriere

Beitrag von Niggow »

Jeder von uns kennt es mit Sicherheit:

Immer wenn ich losfahre sage ich mir fahr ruhig, ich habe das sogar in mein Dashboard einprogrammiert damit mir das dort konstant in Erinnerung gerufen wird.

"RUHIG!"

Was passiert in der Regel nach 20km?

Richtig, ich drehe völlig frei und hämmer die Straße lang als wolle ich den nächsten Tag nicht erleben.

Nicht mal an meine Familie denke ich in diesen Momenten, da gibt es nur mich, meine Maschine und die nächste Kurve.....

Wie passt das zum Thema?

Nun ich glaube an Schicksale und bisher bin ich persönlich immer gut weggekommen, der Sandro diesmal nicht.

Aber ich meine halt es war sein Schicksal zu stürzen und es muss einen Sinn darin geben, darüber könnt ihr jetzt denken wie ihr wollt.....

Also fahrt vorsichtig und ruhig......, doch bitte zumindestens die ersten 20km bis es uns wieder packt....

Ich wünsche jedem der das hier liest das es das Schicksal gut mit ihm meint, mehr kann ich nicht machen da ich kein Gutes Vorbild bin und immer viel zu schnell unterwegs bin....
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24424
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Sandro Cortese beendet seine Karriere

Beitrag von PEB »

Also, ... über den Glauben oder Nichtglauben an Schicksal wollte ich jetzt gar nicht diskutieren.
Nur feststellen, dass ein Sturz mit so schweren Folgen einen Menschen sowohl mental, als auch physisch verändert.
Das hat nichts mit Schicksal zu tun, Niggow. Das ist Fakt.
Und für mich ist es absolut nachvollziehbar, wenn jemand dann seine Rennfahrerkarierre beendet.
Benutzeravatar
Der kleine Bitu
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1028
Registriert: 12. Juni 2020, 16:41
Meine R1: RN 65, BJ: 2020
Extras: Rizoma, Puig, AR
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Sandro Cortese beendet seine Karierre

Beitrag von Der kleine Bitu »

Sehr schade. Meiner Meinung nach sind zu wenig deutsche Jungs unterwegs.
Und die dabei sind kommen meist nicht an Top-Material ran. Ohne ein gescheites Bike kein Erfolg. Ohne Erfolg kein Vertrauen.
Wieder einer weniger von dem ich gehofft habe das er noch Erfolg haben kann.
Durch meine Adern fließt Yamaha BLAUES Blut
Bild
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Sandro Cortese beendet seine Karierre

Beitrag von Niggow »

PEB hat geschrieben: 4. April 2022, 07:51 Also, ... über den Glauben oder Nichtglauben an Schicksal wollte ich jetzt gar nicht diskutieren.
Nur feststellen, dass ein Sturz mit so schweren Folgen einen Menschen sowohl mental, als auch physisch verändert.
Das hat nichts mit Schicksal zu tun, Niggow. Das ist Fakt.
Und für mich ist es absolut nachvollziehbar, wenn jemand dann seine Rennfahrerkarierre beendet.

Ich habe das auch so gedeutet Peter.

Du schreibst es ist nachvollziehbar das er aufhört, ich meine auch der Sturz ist dafür verantwortlich.

Aber das so was passiert liegt nahe da jedes Schicksal auch eine vermeintliche Ursache hat.

Nun er ist sehr oft sehr sehr schnell Moped gefahren.

Wir tun das auch....

Nun gut, ich wünsche ihm das er schnell wieder auf die Beine kommt und vorallem das er schnell was anderes findet was ihn begeistert.
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
Markus Pfeil
Angaser
Angaser
Beiträge: 47
Registriert: 8. Juli 2021, 11:15
Meine R1: RN 09 BJ: 2003
Extras: ...nahezu original
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Sandro Cortese beendet seine Karierre

Beitrag von Markus Pfeil »

Hi, bin früher RallyeCross mit einem Audi Quattro gefahren. Ein schwerer unverschuldeter Unfall hat mir danach den Biss genommen, der nötig war um vorne mitzumischen. Ich saß sobald es wieder ging in meiner Karre und bin ins Training. Die Angst von hinten quer abgeschossen zu werden und dem damit verbundenen Side-und Frontflip, fuhr aber immer mit. Ab da, war ich nicht mehr schnell und dauernd der Gedanke an die Geräte im Kkh, das piebsen und die Kanülen im Audi während des Rennens, das was das Aus.
Manche schaffen es, das auszublenden, manche nicht.
LG Markus
Benutzeravatar
moosi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 673
Registriert: 5. Januar 2013, 12:31
Meine R1: RN 12, BJ: 04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sandro Cortese beendet seine Karierre

Beitrag von moosi »

Ich denke, er hat eine gute Entscheidung für sich getroffen und wird auch kein schlechtes Leben nach dem aktiven Rennsport führen.

Niggow hat geschrieben: 4. April 2022, 09:03 Nun gut, ich wünsche ihm das er schnell wieder auf die Beine kommt und vorallem das er schnell was anderes findet was ihn begeistert.
Auf die Beine ist er ja schon seit einiger Zeit wieder ganz gut und er gibt sein Wissen als Nachwuchscoach weiter, das ist doch TOP!
Grüße aus der Oberpfalz
Stefan


https://moosi-racing.jimdo.com/
Antworten

Zurück zu „Rennsport“