Durch messen, wobei ich im Millimeterbereich bleibe. Zehntel interessieren mich an der Stelle nicht.
Kettenflucht einstellen
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Re: Kettenflucht einstellen
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Re: Kettenflucht einstellen
Du hast Recht.
Das letzte Mal als ich reingeschaut habe, kostete er 199 Euro.
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- Lutze
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Re: Kettenflucht einstellen
Musste erst mal gucken. Bei dir ist die Bremszange ja schon unten und der Halter kommt zusätzlich zu dem originalen Halter dran um die Zange dann zu fixieren. Sehe ich das richtig?
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
- Niggow
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Re: Kettenflucht einstellen
Richtig,
Da innen die Aufnahme der Zange über eine Nut fixiert ist entsteht eine feste Bindung die dafür sorgt das alles da bleibt wo es ist.
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- OLDMEN
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Re: Kettenflucht einstellen
Genau so funzt es schon seit vielen Jahren.
Meßschieber / Tiefenmaß hinten an der Schwinge anlegen und beide Seiten auf gleiches Maß einstellen.
Das Rad muss gerade stehen, sonst fährt die Karre nicht geradeaus.
Kettenfluchtlaser ist was für Leute die mit nicht originalen Kettenblättern hantieren um zu testen ob das Blatt richtig steht. (unterschiedliche Dicke der Kettenräder usw.)
Was haben wir bloß früher gemacht als es noch keine Laser gegeben hat.
Sonst so wie A-Flex die Kette beobachten, ist sie gleichmäßig schwarz oder blank ist alles i.O.
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Re: Kettenflucht einstellen
1. Wir hatten immer zwei lange, sehr gerade Leisten in der Garage liegen.
2. Wir sind hintereinander her gefahren und haben unsere Beobachtungen ausgetauscht.
Unter anderem...
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Re: Kettenflucht einstellen
ich hab das im Stand nochmal probiert und bei aufgebockter Fuhre die Rollen mit Edding angemalt.
Die nutzen sich am Kettenschleifer vorn einseitig ab, also der Edding.
Ich könnte evtl dem Kettenschleifer vorn etwas mehr Freiheit gebe, wenn ich den Bereich der die Schwinge vorn umschließt, etwas abfräse (oder oldschool mit Opas Feile)
aber da müsste der ganze Kram ausgebaut werden....puuh...
muss ich echt nochmal ne 6er Schraube lösen...
na ich guggs mir mal al.
könnte reichen, die vorderen paar cm frei zu machen
jemand Lust auf Bier...ähm, Brause und Bockwurst und mitzumachen?
Ich hab auch noch n kalten Kaffee und 2 Schokoriegel auf der Werkbank
Die nutzen sich am Kettenschleifer vorn einseitig ab, also der Edding.
Ich könnte evtl dem Kettenschleifer vorn etwas mehr Freiheit gebe, wenn ich den Bereich der die Schwinge vorn umschließt, etwas abfräse (oder oldschool mit Opas Feile)
aber da müsste der ganze Kram ausgebaut werden....puuh...
muss ich echt nochmal ne 6er Schraube lösen...
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könnte reichen, die vorderen paar cm frei zu machen
jemand Lust auf Bier...ähm, Brause und Bockwurst und mitzumachen?
Ich hab auch noch n kalten Kaffee und 2 Schokoriegel auf der Werkbank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Motorräder sind wie Frauen. Irgendwie muss ich da immer dran rumfummeln.
- OLDMEN
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Re: Kettenflucht einstellen
Ne ne, mach mal selbst, hast es ja auch verbockt.
Dann bietest Du noch nen Nordhäuser an und man fährt auch noch mit Kopfschmerzen nach Hause.
Außerdem muss ich immer, wenn ich mal die Grenze überfahre (ähm ehemalige), bei den vielen Kontrollen bezahlen.
Dann bietest Du noch nen Nordhäuser an und man fährt auch noch mit Kopfschmerzen nach Hause.
Außerdem muss ich immer, wenn ich mal die Grenze überfahre (ähm ehemalige), bei den vielen Kontrollen bezahlen.
- edwynhund
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Re: Kettenflucht einstellen
ohje... was bin ich für ein Stümper.
Ich orientiere mich einfach an den Markierungen an der Schwinge oder den Gilles-Kettenspanner und stelle das danach ein.
Das reicht für mich seit 20 Jahren so
Hatte das mal auf der Renne mit so einem Laserdinges geprüft und das hatte soweit auch gestimmt.
Ich finde man kann es auch etwas übertreiben. Aber jeder wie er möchte
Ich orientiere mich einfach an den Markierungen an der Schwinge oder den Gilles-Kettenspanner und stelle das danach ein.
Das reicht für mich seit 20 Jahren so
Hatte das mal auf der Renne mit so einem Laserdinges geprüft und das hatte soweit auch gestimmt.
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R1-Clubtreffen im Schwarzwald
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber
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Re: Kettenflucht einstellen
Nur weil etwas früher (oder seit 20 Jahren) so gemacht wird, heißt das ja noch lange nicht, dass es inzwischen nicht eine bessere Vorgehensweise gibt.
Deshalb ist die Nachfrage meiner Meinung nach vollkommen legitim.
Frei nach dem Motto "man lernt das ganze Leben lang hinzu"
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Re: Kettenflucht einstellen
Ich habe tatsächlich den Laser benutzt. Beim Radwechsel aber dann nicht zwingend jedes mal nachgemessen so lange an den Einstellungen nichts geändert wurde. Da das Teil aber in der Box immer neben dem Moped in der Werkzeugschublade lag kam es dann doch zwischendurch öfter mal dran. Die Boxenkollegen haben sich auch immer gern bedient und das Teil benutzt.
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Re: Kettenflucht einstellen
Ich denke halt auch das ist praktisch.
Das Kettenblatt hat ja auch kein Spiel in dem Sinne da es ja über die Distanzen und das angewandte Drehmoment auf der Achse dementsprechend fest sitzen sollte.
Ich denke da ist das Spiel das die Kette auf den Ritzeln hat eher zu beachten oder nicht?
Das Kettenblatt hat ja auch kein Spiel in dem Sinne da es ja über die Distanzen und das angewandte Drehmoment auf der Achse dementsprechend fest sitzen sollte.
Ich denke da ist das Spiel das die Kette auf den Ritzeln hat eher zu beachten oder nicht?
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