Original Schlüssel R1 RN49

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Jogy
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 298
Registriert: 15. Februar 2021, 23:56
Meine R1: RN49M
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Original Schlüssel R1 RN49

Beitrag von Jogy »

Ich wundere mich, dass mir der Verkäufer (Privat) zu meinem Moped zwar drei Schlüssel, zwei schwarze und einen roten, gegeben hat, aber einer der beiden schwarzen Schlüssel ist ein Rohling ohne Bartschliff.

Ist das normal? Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Der rote funktioniert (wie der schwarze, den ich in Benutzung habe).

Und gehört nicht normalerweise noch die Schlüsselnummer (für den Bartschliff) dazu (auf einer kleinen Plakette)?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Der kleine Bitu
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1031
Registriert: 12. Juni 2020, 16:41
Meine R1: RN 65, BJ: 2020
Extras: Rizoma, Puig, AR
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Original Schlüssel R1 RN49

Beitrag von Der kleine Bitu »

Der rote Schlüssel ist der Master-Key. Den gibt's du niemals raus. Den benutzt man auch nicht.

Das Schild mit der Schlüsselnr. gehört dazu. Vllt aber nicht so schlimm, du hast ja den Master-Key.

Dazu gehören dann 2 vollwertige Schlüssel.
Durch meine Adern fließt Yamaha BLAUES Blut
Bild
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4971
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Original Schlüssel R1 RN49

Beitrag von TomPue »

Genau, sieht dann ohne den Schlüssel in der Benutzung so aus:
70544328-056C-406E-B6FE-6A5DADED9C0A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Der kleine Bitu
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1031
Registriert: 12. Juni 2020, 16:41
Meine R1: RN 65, BJ: 2020
Extras: Rizoma, Puig, AR
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Original Schlüssel R1 RN49

Beitrag von Der kleine Bitu »

Screenshot_20211003-080323_Drive.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Durch meine Adern fließt Yamaha BLAUES Blut
Bild
Benutzeravatar
555
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 296
Registriert: 30. Dezember 2008, 21:56
Meine R1: R1M ´16
Wohnort: Fächerstadt
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Original Schlüssel R1 RN49

Beitrag von 555 »

da hat wohl jemand einen Schlüssel verloren und nur einen Rohling beim Verkauf mitgegeben.

Damals im R1-Forum gab es einen Anbieter, der konnte den WFS Transponder 1:1 kopieren und einen Schlüssel ohne Masterkey nachmachen.

edit: Suchmaschine hat z.B. diese Fa. ausgespuckt.
CROSS-PLANE - "BIG BANG" - the PURE engine sound
Benutzeravatar
Jogy
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 298
Registriert: 15. Februar 2021, 23:56
Meine R1: RN49M
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Original Schlüssel R1 RN49

Beitrag von Jogy »

Danke, habe ich mir auch schon so gedacht, dass das so nicht ab Werk kommt. Passt leider auch zum generellen Verhalten des Verkäufers, dass er es mir nicht gesagt hat. Beim Kauf ist es mir leider nicht aufgefallen, habe nur auf die Anzahl der Schlüssel geachtet….
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“