RN65 Lautstärke

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

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PEB
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Re: RN65 Lautstärke

Beitrag von PEB »

Das ist wie mit der Schaltumkehrung: Eine Sache der Gewohnheit.
Wenn man es will, dann gibt man sich die Zeit um sich dran zu gewöhnen.
Viele andere schaffen das auch.

Wenn ich es wollte und es für sinnvoll hielte, würde ich meinen Schalthebel auch umdrehen.
Aber da frage ich mich: Wofür?
Mit den Ohrenstöpseln braucht man sich diese Frage aber gar nicht zu stellen. Jeder kennt die Antwort.
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edwynhund
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Re: RN65 Lautstärke

Beitrag von edwynhund »

PEB hat geschrieben: 20. September 2021, 13:00 Das ist wie mit der Schaltumkehrung: Eine Sache der Gewohnheit.
Wenn man es will, dann gibt man sich die Zeit um sich dran zu gewöhnen.
Viele andere schaffen das auch.

Wenn ich es wollte und es für sinnvoll hielte, würde ich meinen Schalthebel auch umdrehen.
Aber da frage ich mich: Wofür?
Mit den Ohrenstöpseln braucht man sich diese Frage aber gar nicht zu stellen. Jeder kennt die Antwort.
Ich fahre immer mit Ohrenstöpsel (zumindest auf der Renne) und Schaltumkehr. Ich möchte das gar nicht mehr anders :oops:
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Lutze
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Re: RN65 Lautstärke

Beitrag von Lutze »

Ohrstöpsel habe ich mal probiert, dann doch meist vergessen vor dem Turn die Dinger wieder zu benutzen. Fahren ging mit und ohne, war deshalb nahezu immer ohne unterwegs. Als ich die GSXR ohne Luftfilter fuhr kamen da wenn man mit dem Kopf über dem Tank war bei gewissen Drehzahlen beim beschleunigen Geräusche die tatsächlich weh taten. Hing glaube ich auch vom Füllzustand des Tank ab.
Schaltumkehr machte für mich wenig Sinn. Einmal in Most getestet. Dran gewöhnen dauerte gut 1 Turn, fand es trotzdem unpraktisch und war original auch sofort wieder schneller.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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