RN01 - Sekundärluftsystem

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Witwenmacher
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 26. Juni 2021, 13:32
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Extras: xx

RN01 - Sekundärluftsystem

Beitrag von Witwenmacher »

Moin R1er, ich habe letztes Jahr eine RN01 gekauft für die ich leider erst diesen Sommer die Zeit gefunden habe.

Vorerst muss ich sagen, dass ich die meiste Zeit an Amis mit Achtzylindern und Stollenreifen schraube und ich mit Motorrad Motoren nicht viel am Hut habe.
Naja diesen Sommer möchte ich aber das gute Stück auf Vordermann bringen um vlt. nächstes Jahr damit zu fahren.
(Momentan ist es so, dass wenn ich die Kurbelwellengehäuseentlüftung am Luftfilterkasten lasse, dann nimmt er kein gas an und geht aus. Mit abgesogenem schlauch kann ich immerhin damit fahren. Und jetzt such ich eben den fehler und bin beim Thema SLS stehen geblieben.)

Jetzt ist es so, dass der Verkäufer bisschen was daran verändert hat, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich habe mich schon einige Tage dazu eingelesen und mir auch das Handbuch besorgt zur RN01, jedoch komme ich nicht weiter.

Es ist so, dass meine RN01 laut dem INTERNET und den FOREN ab Werk kein Sekundärluftsystem verbaut haben sollte, richtig? Nun ist es so, dass ich jedoch diese Leitungen aus dem Zylinderkopf ausgehend trotzdem habe.
Diese sind mit Rundstahl dicht gemacht worden und ein SLS Ventil ist auch nicht verbaut an der Frontseite, und daher auch die Verwirrung.

Kann es sein dass meine RN01 vlt. einen anderen Kopf verbaut hat (falls einer damit kompatibel ist) ? Und kann es sein, dass die RN01 vlt. doch mit SLS ausgelifert wurde?
Ich habe im Netz diesen RN01 Motor gefunden und laut dem was ich sehe hat dieser ja auch ein SLS verbaut: https://dalys.lt/en/motoparts/yamaha/yz ... ne/6416389

Klärt mich mal bitte auf. Gab es den RN01 mit SLS oder nicht?
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: RN01 - Sekundärluftsystem

Beitrag von Asphaltflex »

Kein SLS - Zylinderkopf von der RN04
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“