Rennsport-Nachwuchsförderung in Deutschland

Alles zum Thema Rennsport und Rennstrecken

Moderatoren: Die Admins, Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Rennsport-Nachwuchsförderung in Deutschland

Beitrag von PEB »

Da scheint aber jemand einen richtig dicken Hals auf die Verbände zu haben:
https://www.motorsport-total.com/motogp ... b-21051203
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Rennsport-Nachwuchsförderung in Deutschland

Beitrag von Asphaltflex »

Naja, so ganz Unrecht hat er ja nicht. Von einer breiten Akzeptanz gegenüber dem Zweiradsport kann man hier in DE ja nicht reden.
Auf jeden Fall: Viel Erfolg und viel Glück für den Stefan.
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Rennsport-Nachwuchsförderung in Deutschland

Beitrag von PEB »

ich wollte sein Vorgehen auch nicht kritisieren!
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Rennsport-Nachwuchsförderung in Deutschland

Beitrag von OLDMEN »

Hatte gestern auch darüber gelesen und so gedacht:

- das ist eine gute Idee von ihm :super2: und endlich macht mal einer was ohne ADAC und DMSB, die wollen ja nur Pkw-Rennsport und von Motorradfahrern die Lizenzgebühren kassieren
- hoffentlich wird es nicht wieder am Geld scheitern, würde es ihn sehr wünschen, dass er Erfolg hat
- vielleicht bekommt er ja mal einige Tips von VR46 wo man Geld herbekommt, auch wenn er bei der Konkurenz arbeitet :lol:

SB hat sich in den letzten Jahren wirklich gut weiterentwickelt und kennt durch seinen Job bei dem größten Motorradhersteller sehr viel Leute aus dem Umfeld der GP, die ihn hoffentlich unterstützen.
Bild
Benutzeravatar
Optikman
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 689
Registriert: 18. März 2012, 17:41
Meine R1: R1 RN04, Panigale V4
Extras: Zuviele Extras
Wohnort: Rösrath bei Köln
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Rennsport-Nachwuchsförderung in Deutschland

Beitrag von Optikman »

Finde ich toll und kann ihm dafür nur Zuspruch geben.

Wobei auch der 4-Rad-Rennsport derzeit hart zu kämpfen hat, weil mittlerweile zu teuer für eine ungewisse Zukunft ist, die da heißt E-Rennsport.


MfG
Antworten

Zurück zu „Rennsport“