Brembo RCS19 schlägt an - RN49

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Antworten
Henne44
Rookie
Rookie
Beiträge: 16
Registriert: 24. Juli 2020, 09:42
Meine R1: RN 49, 2017

Brembo RCS19 schlägt an - RN49

Beitrag von Henne44 »

Hi zusammen,

habe am Wochenende meine neue Bremspumpe montiert und bin nicht so ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich konnte keine zufriedenstellende Position finden, in der der Hebel der Bremso nicht am Gaszuggehäuse anschlägt, wenn man ihn versucht bis zum Stummel heranzuziehen.
Klar, sobald Flüssigkeit drinnen ist, wird man das Teil nie und nimmer soweit ziehen müssen/können. Aber ein komisches Gefühl ist es doch irgendwie wenn man weiß - bis hierhin und nicht weiter, egal unter welchen Umständen.

Hat jemand Erfahungen damit?
Ich möchte eigentlich ungern Kurzhub montieren, da ich mit dem Seriengriff gut zurecht komme.

Danke und Gruß
Henne
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Brembo RCS19 schlägt an - RN49

Beitrag von PEB »

Das Problem hatte ich noch nicht.
Vielleicht aber auch nur deshalb, weil ich noch nie ohne Bremsflüssigkeit den Griff bis an den Lenker gezogen habe.
Wenn Du sicher bist, dass Du genug Hebelweg hast und der Hebel nur am Schluss, also auf den letzten paar Millimetern ans Gasgriffgehäuse stößt, würde ich mir keine Gedanken machen. Wie Du schon geschrieben hast, das wird wahrscheinlich nie passieren.
Benutzeravatar
Jan82
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 876
Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
Meine R1: RN 32
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Brembo RCS19 schlägt an - RN49

Beitrag von Jan82 »

Ich mach mal am WE nen paar Fotos von meiner.
Ich hab da den Gasgriff gedreht und die Pumpe passt.
Bild
Henne44
Rookie
Rookie
Beiträge: 16
Registriert: 24. Juli 2020, 09:42
Meine R1: RN 49, 2017

Re: Brembo RCS19 schlägt an - RN49

Beitrag von Henne44 »

Meinst du den Gasgriff nach oben drehen? Sodass die Züge über statt unter dem Stummel verlaufen?
Daran hab ich auch schon gedacht. Wäre cool wenn du dran denkst mal paar Fotos zu schicken.

@PEB: Ja du hast wahrscheinlich Recht. Ich hätte vllt einfach nicht dran ziehen sollen HAHA
Aber jetzt wo ich es weiß hab ichs im Kopf... dummer dummer Kopf
Benutzeravatar
Jan82
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 876
Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
Meine R1: RN 32
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Brembo RCS19 schlägt an - RN49

Beitrag von Jan82 »

Hi,
Ich habe den Gasgriff etwas nach unten gedreht.
Mit voller Kraft bekomme ich den Hebel ca 2-2,5cm weit gezogen.
Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme. Da ist mehr als genug Lust bis zum Gasgriff, einzig beim entlüften komme ich gegen das Griff Gehäuse.
Auf dem zweiten Bild siehst du wieweit ich den Hebel maximal an den Griff ziehen kann.
29667504-AE6C-4550-A11C-130584DFE24D.jpeg
B56C6376-8F61-4B26-A074-245F8A133E4F.jpeg
2741FFA9-A6D9-4D3F-A9E5-DD32299C4D52.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Henne44
Rookie
Rookie
Beiträge: 16
Registriert: 24. Juli 2020, 09:42
Meine R1: RN 49, 2017

Re: Brembo RCS19 schlägt an - RN49

Beitrag von Henne44 »

super danke dir!
Genau so hab ichs im Prinzip jetzt auch. Hab den Gasgriff etwas nach vorne gedreht.
sieht genau aus wie bei dir.
werde sie die tage mal befüllen und dann nochmal schauen! Gebe ein Update
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“