Servus.
Habe meinen ATM endlich eingebaut. alles schön zusammengesetzt und versucht zu starten - nur georgelt - garnix.
hab dann einige Sensoren getauscht und kontrolliert. konnte alles ausschließen. dann wollte ich mir angucken ob aus allen Düsen Sprit kommt, zieh die Drosselklappenbrücke ab, drück auf Start und das Ding kommt.
Also sobald sie Luft von wo anders bekommt startet sie und läuft auch recht gut, solange ich das Gas halte. je nachdem wie die Brücke sitzt läuft sie von alleine oder man muss ein wenig mit dem Gas helfen.
An der Brücke habe ich nix abgebaut, getauscht oder sonst irgendwie verändert, die ist genau so wie vorher auch. woran kann das jetzt liegen, dass das ding zu wenig Luft bekommt ?
Sensor am Luftfilterkasten war dran hab da auch alle möglichen Konstellationen ausprobiert mit dem Kasten drauf, ab usw...
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Vl hat ja von euch jemand ne Idee.
Startprobleme nach ATM Einbau
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Re: Startprobleme nach ATM Einbau
Moin,
Schau mal ob die Schelle vom Wasser Rohr am Kopf nicht gegen die Kaltlaufeinrichtung unten an der Einspritzung drückt.
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Grüsse aus Niederbayern
Helmut
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Re: Startprobleme nach ATM Einbau
Also um das ganze mal nochmal aufzugreifen.. ich hab so gut wie alles einmal durchgewechselt..Sensoren, Einspritzleiste aus der 06er eingebaut, leerlaufregler gewechselt. alles nix gebracht. code wird mitlerweile angezeigt 14 - Drosselklappensensorleitung fehlerhaft - aber starten möglich : ja
es hängt alles frei und es wird nix eingeklemmt.
vielleicht hat von euch noch jemand nen tipp..bin langsam echt am verzweifeln
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Re: Startprobleme nach ATM Einbau
Servus,
Kabelverbindungen auf lose oder korrodierte Stecker prüfen, bzw da beim Lüfter links werden die Kabel häufig angescheuert wenn nicht sauber verlegt.
Die Steuerzeiten der Nockenwelle stimmen, der Nockenwellensensor und Kurbelwellen Sensor sind ok und alle Anschlüsse auch?
Kabelverbindungen auf lose oder korrodierte Stecker prüfen, bzw da beim Lüfter links werden die Kabel häufig angescheuert wenn nicht sauber verlegt.
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Re: Startprobleme nach ATM Einbau
Hab alle Stecker einmal überprüft. KW und NW Sensoren habe ich getauscht vom alten Motor. Selbes Problem. Steuerzeiten passen.
Was ich noch versuchen kann sind die Kabel die um den Lüfter rum laufen. Aber wenn da was wäre Würde sie ja theoretisch garnicht anspringen oder ?
Was ich noch versuchen kann sind die Kabel die um den Lüfter rum laufen. Aber wenn da was wäre Würde sie ja theoretisch garnicht anspringen oder ?
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Re: Startprobleme nach ATM Einbau
Das kannst nie wissen bei nem elektro bug was der so anstellt
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