PGM V8

Erfahrungen mit anderen Motorrädern im Vergleich zur R1.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2472
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta
Danksagung erhalten: 4 Mal

PGM V8

Beitrag von kasapv »

Hat die Maschine schon einer gesehen? Nackte mit 334PS, 1996ccm. Bitte das spec sheet lesen, speziell die Angabe zum Top Speed. :D

PGM V8

Der Kühler ist schon ein Hammer.
Benutzeravatar
nordx
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 544
Registriert: 19. Mai 2013, 22:15
Meine R1: GSXR 1000 K9
Extras: xx
Wohnort: Wien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: PGM V8

Beitrag von nordx »

hahaha.... PiPo 3,... auf einer 300PS maschine, alles klar :D
Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2652
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: PGM V8

Beitrag von eule »

Geil.......
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4971
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: PGM V8

Beitrag von TomPue »

Ich kann mit solchen Monstern irgendwie nix anfangen.
Fahren können die eh alle nur geradeaus. Und das imponiert mir irgendwie gar nicht :yawn:

gruss // Tom
Bild
Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2472
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PGM V8

Beitrag von kasapv »

Ich glaube schon, dass man damit kurven kann. Die Beschleunigung ist dann aber schon brachial bestimmt. Mit dem PiPo3 sehe ich keine Schwierigkeiten auf der LS. Der hält hinten wahrscheinlich eh nur 2.500km, wenn man ordentlich aufdreht. :D Irgendwo muss ja auch gespart werden. :D

Endgeschwindigkeit wird auf der Strasse wohl niemand rausfinden, so ganz ohne Kanzel.
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4971
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: PGM V8

Beitrag von TomPue »

Mit einer Ducati Deivel (oder so ähnlich :???: ) soll man auch kurven können, sagen die Marktstrategen :-D
Aber egal, jeder soll fahren was ihm Spass macht. Und das Auge fährt ja bekanntermaßen mit :hai:
Bild
Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2472
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PGM V8

Beitrag von kasapv »

Die Diavel geht aber schon in Richtung Roadster mit längerem Radstand, wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4971
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: PGM V8

Beitrag von TomPue »

Ja klar, da hast du recht. Ich hatte nur an deine Aussage "Ich glaube schon, dass man damit kurven kann" angeknüpft :)
Der Apparat sieht halt nach einer halben Tonne Kampfgewicht aus, Grazile Bauweise und damit zumindest optisch vorhandene Beweglichkeit ist halt anders. Und das hab ich gern :hai:
Bild
Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2472
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PGM V8

Beitrag von kasapv »

Da hast du nun Recht. 242kg geht schon in Richtung K1300R oder B-King.
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4971
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: PGM V8

Beitrag von TomPue »

<250 Kg für einen 2 Liter V8 find ich jetzt aber wirklich nicht schwer. Scheint dann wirklich ein Stück weit weg von ner Boss Hoss zu sein B-)
Bild
Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2472
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PGM V8

Beitrag von kasapv »

Und die 242kg sind angeblich schon Nassgewicht (laut Datenblatt).
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4971
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: PGM V8

Beitrag von TomPue »

Kann man fast nicht glauben. Optisch ein Koloss!
Bild
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: PGM V8

Beitrag von Niggow »

TomPue hat geschrieben:Ich kann mit solchen Monstern irgendwie nix anfangen.
Fahren können die eh alle nur geradeaus. Und das imponiert mir irgendwie gar nicht :yawn:

gruss // Tom

Also die H2R geht schon ganz schön um die Ecke..........................., und hat ca. das selbe an Leistung.
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4971
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: PGM V8

Beitrag von TomPue »

niggow hat geschrieben:Also die H2R geht schon ganz schön um die Ecke..........................., und hat ca. das selbe an Leistung.
Schüttelt es dich nicht wenn du die anguckst? Zuerst waren bei Kawa nur die Endtöpfe schrecklich anzuschauen, jetzt die ganzen Mopeds :-o
Bild
Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2652
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: PGM V8

Beitrag von eule »

Den V8'er müsste man mal in einen Smart oder Mini hängen. Dat macht bestimmt Spass :D 8)
Antworten

Zurück zu „R1 im Vergleich“