RN09 vs. RN12

Erfahrungen mit anderen Motorrädern im Vergleich zur R1.

Moderator: Forumsteam

mindcrime
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 115
Registriert: 2. Mai 2004, 16:00
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RN09 vs. RN12

Beitrag von mindcrime »

Kurz zum Heck der RN09 und zum Wiederverkauf:
Ich hatte die KZ Beleuchtung in die HUV integriert, einen schlanken KZ Halter und das Kennzeichen direkt bündig unter der HUV. Dann noch einen schlanken Pott drauf (MIVV GP) und das sah wirklich gut aus.
Die Underseat Sache fand ich damals auch schön als sie rauskam, aber mittlerweile hat das (für mich) den Reiz verloren da es bei den Supersportlern fast alle gemacht haben.
Ist aber wie alles Geschmacksache.

Zum Verkauf:
Habe letztes Jahr im April / Mai meine RN09 angeboten. War frisch getüvt, alle Flüssigkeiten und Reifen neu, Top Zustand, sehr gepflegt.
Hatte ein paar Anfragen und Angebote die mir zu niedrig waren. Angeboten habe ich sie für 5900,- VB.
Die hatte aber auch nur 6.000 KM runter.
War allen die angefragt haben aber zu teuer.
Mein Yamaha Händler hätte sie für max 4000,- in Zahlung genommen, wenn er generell zu diesem Zeitpunkt Maschinen in Zahlung genommen hätte, was er aber nicht tat da er die Bude voll stehen hatte.
Da ich eh keine neue Yamaha holen wollte hatte ich ihn aber auch nur um eine grobe Preisabschätzung gebeten.

Mein KTM Händler hat sie dann vermittelt an einen Händler der nur Gebrauchte verkauft hier in der Gegend. Der hat sie ungesehen nach Beschreibung und ein paar Fotos für 5000,- genommen. Der KTM Händler hat da nix weiter dran verdient. Die ging also 1:1 direkt durch.
Der Gebrauchthändler hatte sie dann einige Wochen im Internet auf seiner Homepage für 5900,- bis sie wohl weg war.

Ich muss dazu sagen, dass ich die RN09 nur ca. 2 Wochen hier im Forum und bei autoscout drin stehen hatte bevor sie für die 5000,- weg ging.

Sicher auch ne Portion Glück, aber für weniger hätte ich sie auch problemlos privat wegbekommen.

HTH
Aiakos
Angaser
Angaser
Beiträge: 36
Registriert: 7. Januar 2014, 04:41
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: Lady Chaos

Re: RN09 vs. RN12

Beitrag von Aiakos »

Danke dir für die Info.
Dann habe ich mir wirklich umsonst Gedanken gemacht.
Falls alle Stricke reißen, gibt es ja auch immer noch, wie du es ja auch geschrieben hast, die Inzahlungnahme.
Benutzeravatar
peter petersen
Angaser
Angaser
Beiträge: 38
Registriert: 19. März 2005, 15:31

Re: RN09 vs. RN12

Beitrag von peter petersen »

ich persönlich habe mich für die RN09 entschieden, da die Vorteile für die Landstraße überwiegen.
meine RN09 war z.B. schon mehrmals in italien, südfrankreich und spanien

Was nicht heißt, dass sie sich nicht auch auf der renne bewegen ließe. :rock:
Greetings Petersen

----------------------
live slow - drive fast
Antworten

Zurück zu „R1 im Vergleich“