Motoradversicherung

unangenehm, aber leider nötig

Moderator: Forumsteam

Antworten
Endlich R1 Fahrer
- 1. Verwarnung -
- 1. Verwarnung -
Beiträge: 139
Registriert: 3. September 2015, 10:05
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: keine extras

Re: Motoradversicherung

Beitrag von Endlich R1 Fahrer »

Hallo und guten Abend,
Sorry das ich mich jetzt erst zu Wort melde! (ich gehe im Winter immer meiner ersten/zweiten Lieblingstätigkeit dem Eishockey nach).

Ich habe alles geschrieben was ich zu sagen hatte in diesem Threat, leider ist das die Wahrheit!

Was hat der eine Threat mit dem anderen Threat zu tun ???

Diese von mir besagten Menschen gibt es unter uns, die das System austrixen und mit den Beiträgen anderer spielen.

Sowas ist für die Versicherung genauso wie für mich untragbar und dagegen habe/werde ich mich einsetzen.

In diesem Threat sind meine Beiträge mein bitterer Ernst und haben nicht mit Spass zu tun!

Und was hier den Handel im Forum angeht war nur mal in den Raum gestellt!


Beste grüsse
Endlich R1 Fahrer
- 1. Verwarnung -
- 1. Verwarnung -
Beiträge: 139
Registriert: 3. September 2015, 10:05
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: keine extras

Re: Motoradversicherung

Beitrag von Endlich R1 Fahrer »

Endlich R1 Fahrer hat geschrieben:
ExNinja hat geschrieben:
Endlich R1 Fahrer hat geschrieben: Wahrscheinlich wenn ich hier im Forum auf dem Ersatzteilemarkt oder Ebay Teile für meine Maschiene suche, finde ich genau solche Teile, die vielleicht aus einem solchen Versicherungsfall kommen.
Soll heissen, dass ich auch noch dafür bestrafft werde das man solch einen Handel unterstütz!
Jetzt mal langsam Sportsfreund!!!! X(
Ich kenne einige der Leute die hier im Flohmarkt verkaufen persönlich und auch ich verticker hier viele gebrauchte Teile.
Willst du uns allen Betrügereien unterstellen?

Ich hoffe du editierst das mal schnell.
X(
Nö, musst dich ja nicht angesprochen fühlen, aber diese Menschen gibt es, die sowas betreiben auf kosten aller!
Das "Nö" bezog sich übrigens auf 'Betrügereien unterstellen' und nicht auf das 'Editieren'!
Benutzeravatar
freddy-r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2238
Registriert: 16. April 2007, 21:29
Meine R1: RN19
Wohnort: Ruhrpott
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Motoradversicherung

Beitrag von freddy-r1 »

Asphaltflex hat geschrieben:
niggow hat geschrieben:Warum ärgern wir uns überhaupt noch mit ihm rum?
Weil (fast) jeder auch eine 2. Chance verdient. Einen offiziellen Schuß vor den Bug hat er schon von uns erhalten.

na ja, den Unfug inklusive der Stammtischweisheiten gepaart mit Nichtwissen und Beleidigungen, die er hier zum besten gibt, rechtfertigen sicherlich eine direkte rote Karte ... wüsste nicht warum er einen (weiteren) Schuss vor den Bug braucht :?? :?
Gruß
Frank
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Motoradversicherung

Beitrag von OLDMEN »

freddy-r1 hat geschrieben:
Asphaltflex hat geschrieben:
niggow hat geschrieben:Warum ärgern wir uns überhaupt noch mit ihm rum?
Weil (fast) jeder auch eine 2. Chance verdient. Einen offiziellen Schuß vor den Bug hat er schon von uns erhalten.

na ja, den Unfug inklusive der Stammtischweisheiten gepaart mit Nichtwissen und Beleidigungen, die er hier zum besten gibt, rechtfertigen sicherlich eine direkte rote Karte ... wüsste nicht warum er einen (weiteren) Schuss vor den Bug braucht :?? :?
:clap: :clap: :clap: :clap:
Bild
Endlich R1 Fahrer
- 1. Verwarnung -
- 1. Verwarnung -
Beiträge: 139
Registriert: 3. September 2015, 10:05
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: keine extras

Re: Motoradversicherung

Beitrag von Endlich R1 Fahrer »

Zu diesem Thema habe ich nochmal nachgedacht!
Und da ist mir ein Spruch der Weisheit eingefallen.

Nämlich, "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt meistens selbst hinein"!

Darum habe ich mich dazu entschlossen, bleibt dieser von mir vermeintliche Rundumschlag hier in diesem Threat/Forum!

Aber in einer Hinsicht, liegt ihr alle falsch, die die ihr mich, für meinen Beitrag, kritisiert und zitiert habt!

Eben wenn Leute meinen, die Versicherungs Prämien absichtlich in die Höhe zu treiben!
Sei es durch vorsätzlichen Diebstahl, Unfälle, Leichtsinn und der Gleichen!
Das geht uns Alle etwas an, den durch die Masse werden die Beiträge der Versicherung gestaffelt!

So sollte die Message rüber kommen!

P.S.: Die gelbe Karte/Verwarnung habe ich bekommen, weil ich den MÖGLICHEN illegalen Handel hier im Forum und auf der Ebay Plattform kritisiert habe!
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Motoradversicherung

Beitrag von OLDMEN »

Endlich R1 Fahrer hat geschrieben:Zu diesem Thema habe ich nochmal nachgedacht!
Und da ist mir ein Spruch der Weisheit eingefallen.

Nämlich, "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt meistens selbst hinein"!

P.S.: Die gelbe Karte/Verwarnung habe ich bekommen, weil ich den MÖGLICHEN illegalen Handel hier im Forum und auf der Ebay Plattform kritisiert habe!
Nein, die Karte hast Du dafür bekommen wie es freddy-r1 beschrieben hat. ;-)

Erst denken, dann lenken, das gilt auch für Texte.

Bitte berücksichtige in Zukunft die Forenregeln, wie von ExNinja beschrieben.
Bild
Benutzeravatar
Della
Kicktipp-King
Kicktipp-King
Beiträge: 4596
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motoradversicherung

Beitrag von Della »

Viele Fahrer finanzieren sich so ihr Hobby auf der Strecke :twisted:

Labertasche ich möchte nicht Wissen was Du Deiner Versicherung schon alles untergeschoben hast :?

Es Reicht jetzt


Della
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
Endlich R1 Fahrer
- 1. Verwarnung -
- 1. Verwarnung -
Beiträge: 139
Registriert: 3. September 2015, 10:05
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: keine extras

Re: Motoradversicherung

Beitrag von Endlich R1 Fahrer »

Della hat geschrieben:Viele Fahrer finanzieren sich so ihr Hobby auf der Strecke :twisted:

Labertasche ich möchte nicht Wissen was Du Deiner Versicherung schon alles untergeschoben hast :?

Es Reicht jetzt


Della
Viele Fahrer finanzieren sich durch illegalen Handel bzw Versicherungsbetrug so ihr Hobby auf der Strecke und auch andere Dinge!
So sollte der Satz heissen!

Natürlich gibt es auch die guten die ganz legal Teile verkaufen!

Aber wer kontrolliert das schon, ich meine die illegalen Teile?!

Und wem fällt es schon auf wenn mal ein gestohlener Rahmen, Motor und der Gleichen, auf der Strecke herumfährt, kontrolliert auch keiner!

Bzw, ich hatte es ja schon geschrieben, Hobbyfahrer mit Strassenmotorädern, ihre Maschine auf der Strecke schrotten und nachher über die Versicherung abrechnen!

Gerade die R1 und auch andere Supersportler sind in der höchsten Diebstahl und Unfallstatistik geführt!

Ich Wette jeder von uns könnte die Hälfte an Versicherungsprämie bezahlen, wenn es solche Dinge nicht gäbe!

Zum Beispiel in Frankfurt am Main aus der Stadt in der ich Wohne, dort kannst du die R1, krass gesagt, keine 5 minuten aus den Augen lassen, weil sonst irgendwelche Teile fehlen, geschweige denn die ganze Maschine weg ist!

Denn ich bin in der Landungszone/Besatzungszone (Nach Kriegszeit) der Americaner aufgewachsen!
In dieser herrscht Demokratie und ein Recht auf freie Meinungsäusserung.

Das ist eben meine Meinung zu dem Thema Versicherung.

Und wenn ich Recht habe, dann habe ich nunmal Recht, muss mir erst einmal jemand das Gegenteil beweissen.


Zu guter letzt, wenn ich hier für jetzt die zweite Verwarnung oder gar die Rote Karte bekomme, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!
Zuletzt geändert von Endlich R1 Fahrer am 11. Dezember 2015, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Exuser158
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 312
Registriert: 25. Februar 2013, 19:22
Meine R1: RN 04, BJ: 2000 Blau
Extras: ganz viel und nix

Re: Motoradversicherung

Beitrag von Exuser158 »

Du hast aber auch das Recht deine Meinung für dich zu behalten.
Mach davon doch zur Abwechslung mal Gebrauch
Wer anderen eine Bratwurst brät,hat selbst ein Bratwurstbratgerät
Endlich R1 Fahrer
- 1. Verwarnung -
- 1. Verwarnung -
Beiträge: 139
Registriert: 3. September 2015, 10:05
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: keine extras

Re: Motoradversicherung

Beitrag von Endlich R1 Fahrer »

transformer hat geschrieben:Ich glaube ihr seit im Paradies in Deutschland mit den Versicherungen.

Ich bezahle für Vollkasko R1 und XJR1300 satte 1200€ Jahresprämie
Das ist umgerechnet gar nicht so viel!
Für meine neue R6 RJ11 2006, wollte die Züricher Versicherung, Vollkasko im Jahr, rund 6000 Euro und mehr haben.

Darf man fragen bei welcher Versicherung das ist, musst hier nicht Antworten, kann auch PN sein!
Wenn du es nicht verraten möchtest!
Zuletzt geändert von Endlich R1 Fahrer am 11. Dezember 2015, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich R1 Fahrer
- 1. Verwarnung -
- 1. Verwarnung -
Beiträge: 139
Registriert: 3. September 2015, 10:05
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: keine extras

Re: Motoradversicherung

Beitrag von Endlich R1 Fahrer »

Immick hat geschrieben:Du hast aber auch das Recht deine Meinung für dich zu behalten.
Mach davon doch zur Abwechslung mal Gebrauch
Hast eigendlich Recht, wozu mache ich mir überhaupt die Mühe und verschwende meine Zeit, die ich in andere Dinge investieren könnte. ;-)
Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2652
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: Motoradversicherung

Beitrag von eule »

transformer hat geschrieben:Ich glaube ihr seit im Paradies in Deutschland mit den Versicherungen.

Ich bezahle für Vollkasko R1 und XJR1300 satte 1200€ Jahresprämie

Vollkasko?......für zwei Motorräder?.......dann noch so`ne Brenner....Jahresprämie nur 1200Euro? is doch günstig. Das sind 600 pro Karre und Jahr. Das bei Vollkasko.
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motoradversicherung

Beitrag von Lutze »

Endlich R1 Fahrer hat geschrieben:Für meine neue R6 RJ11 2006, wollte die Züricher Versicherung, Vollkasko im Jahr, rund 6000 Euro und mehr haben.
Was wolltest du eigentlich mit einer Vollkasko, den du gehörst doch sicher nicht zu den von dir genenannten Personen die ihre Maschine nicht beherschen.
Endlich R1 Fahrer hat geschrieben: Jetzt darf ich mich bei all den Vollpfosten bedanken, die entweder die Versicherung bescheissen, oder so eine Maschine nicht beherrschen und ständig auf der nase liegen, oder auf der Rennstrecke ihr Bike schrotten und es danach als gestohlen melden bzw in Einzelteilen verkaufen.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Motoradversicherung

Beitrag von PEB »

Ach kommt Jungs, jetzt lasst es doch gut sein.
Wir gehen so schnurstracks auf Weihnachten zu, da solltet ihr auch schon mal ein Auge zudrücken können. :-)
Endlich R1 Fahrer
- 1. Verwarnung -
- 1. Verwarnung -
Beiträge: 139
Registriert: 3. September 2015, 10:05
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: keine extras

Re: Motoradversicherung

Beitrag von Endlich R1 Fahrer »

Lutze hat geschrieben:
Endlich R1 Fahrer hat geschrieben:Für meine neue R6 RJ11 2006, wollte die Züricher Versicherung, Vollkasko im Jahr, rund 6000 Euro und mehr haben.
Was wolltest du eigentlich mit einer Vollkasko, den du gehörst doch sicher nicht zu den von dir genenannten Personen die ihre Maschine nicht beherschen.
Endlich R1 Fahrer hat geschrieben: Jetzt darf ich mich bei all den Vollpfosten bedanken, die entweder die Versicherung bescheissen, oder so eine Maschine nicht beherrschen und ständig auf der nase liegen, oder auf der Rennstrecke ihr Bike schrotten und es danach als gestohlen melden bzw in Einzelteilen verkaufen.
Da hast du natürlich völlig Recht, Lutze!

Denn eine Vollkasko hätte sich bei mir schon mehrfach bezahlt gemacht!

So habe ich rund 20000 Euro in den Sand gesetzt, von denen ich mir locker eine R1 RN 32 leisten könnte, oder auch andere schöne Dinge.

Wie sagt man so schön! Shit happens! Und in den 300000 km die ich Motorrad fahre ist so einiges passiert!

Glücklicherweise ist anderen Verkehrteilnehmern Teilnehmern und mir selbst nichts passiert, weil ich immer so gefallen bin, das nur die Maschine einen leichten Schaden hatte.

Du wirst es mir nicht glauben, die meiste Zeit davon wurde ich von anderen Verkehrsteilnehmern abgeschossen.

An allen Schäden die passiert sind, habe ich bedauerlicher weise selbst zu knabbern.

Und Du hast die Message nicht verstanden, wenn ich sage, dass es Menschen gibt, die sowas vorsätzlich betreiben.
Antworten

Zurück zu „TÜV, Paragraphen, Versicherungen“