Yamaha R1 BJ 99 35000 KM
Moderator: Forumsteam
Yamaha R1 BJ 99 35000 KM
Guten Abend,
wie ihr sehr bin ich neu hier und stelle mich mal eben kurz vor,
ich bin Marco 22 Jahre und neu in der Motorradfahrergemeinde.
Ich bin derzeit dabei mich nach dem passenden Motorrad für den Sommer umzusehen und hab dabei ein Angebot für eine Yamaha R1 Baujahr 1999 mit einer Laufleistung von 35000km bekommen. Meine Frage ist jetzt, macht es bei diesem Kilometerstand noch sinn das Motorrad zu kaufen ? Welche "typischen" macken hat sie bei dieser Laufleistung. Außerdem würde es mich interessieren wie das Versicherungstechnisch bei 150 ps und 1000cm³ aussieht. hab das mal in einen Vergleichsrechner eingegeben und bin bei einer Anmeldung von Mai bis September auf um die 150€ gekommen, ist das realistisch ?
MfG Marco
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Ich bin derzeit dabei mich nach dem passenden Motorrad für den Sommer umzusehen und hab dabei ein Angebot für eine Yamaha R1 Baujahr 1999 mit einer Laufleistung von 35000km bekommen. Meine Frage ist jetzt, macht es bei diesem Kilometerstand noch sinn das Motorrad zu kaufen ? Welche "typischen" macken hat sie bei dieser Laufleistung. Außerdem würde es mich interessieren wie das Versicherungstechnisch bei 150 ps und 1000cm³ aussieht. hab das mal in einen Vergleichsrechner eingegeben und bin bei einer Anmeldung von Mai bis September auf um die 150€ gekommen, ist das realistisch ?
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- RRudi
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Re: Yamaha R1 BJ 99 35000 KM
35000km is gar nix, es gibt Einige hier, die über 100000km auf den Motor ohne Probs runtergeritten sind
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Re: Yamaha R1 BJ 99 35000 KM
Dennoch denk dran, bei 40000 km ist ein großer Kundendienst fällig. Wenn dus nicht selbst machen kannst (Ventile einstellen usw.) dann kommt da kurz nochmal ca 600 € +- auf dich zu.
Ansonsten ist das aber wirklich nix. Bei dem alter solltest du nur drauf achten, dass nicht mehr die Originalbremsleitungen dran sind. Kannst dann gleich auf Stahlflex umrüsten (kosten ca 50€)
Und mit den 150€ bist etwa beim durchschnitt... kommt aber immer auf die Prozente und Region an...
Ansonsten ist das aber wirklich nix. Bei dem alter solltest du nur drauf achten, dass nicht mehr die Originalbremsleitungen dran sind. Kannst dann gleich auf Stahlflex umrüsten (kosten ca 50€)
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Re: Yamaha R1 BJ 99 35000 KM
Servus,
finde es ja immer wieder erstaunlich was die Leute für Vorstellungen haben! (Selbst wenn man neu ist!)
Ne Bekannte hat kürzlich ihren Benz in die Presse gegeben mit über 400.000km. Soll heißen man erwartet doch von Autos auch eine hohe Laufleistung (LL). Warum sollten Motorräder nach 40 oder 50tkm "kaputt" sein?!
Klar ist ein niedrigerer KM-Stand ein Verkaufsargument aber ein Motorrad mit wenig LL kann viel schlechter sein als ein gepflegtes mit einer hohen LL.
@ Marco: Bei der Ur-R1 kommt es jetzt auf den Zustand / Verschleißteile an. Wie alt/abgefahren sind die Reifen? Kettensatz/Ölwechsel usw... Bei der 40tkm-Inspektion rechne ich einfach mal (damit es einfach ist) mit 400€ - je nachdem was alles gemacht wird (neues Öl + Filter, Ventile einstellen + Synchro, Luftfilter, Arbeitszeit)
Jetzt kommt es auf den Preis an. Mehr als 3500 würde ich nicht bezahlen. Habe schon gute R1sen für weniger weg gehen sehen.
Viel Erfolg!
finde es ja immer wieder erstaunlich was die Leute für Vorstellungen haben! (Selbst wenn man neu ist!)
Ne Bekannte hat kürzlich ihren Benz in die Presse gegeben mit über 400.000km. Soll heißen man erwartet doch von Autos auch eine hohe Laufleistung (LL). Warum sollten Motorräder nach 40 oder 50tkm "kaputt" sein?!
Klar ist ein niedrigerer KM-Stand ein Verkaufsargument aber ein Motorrad mit wenig LL kann viel schlechter sein als ein gepflegtes mit einer hohen LL.
@ Marco: Bei der Ur-R1 kommt es jetzt auf den Zustand / Verschleißteile an. Wie alt/abgefahren sind die Reifen? Kettensatz/Ölwechsel usw... Bei der 40tkm-Inspektion rechne ich einfach mal (damit es einfach ist) mit 400€ - je nachdem was alles gemacht wird (neues Öl + Filter, Ventile einstellen + Synchro, Luftfilter, Arbeitszeit)
Jetzt kommt es auf den Preis an. Mehr als 3500 würde ich nicht bezahlen. Habe schon gute R1sen für weniger weg gehen sehen.
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Re: Yamaha R1 BJ 99 35000 KM
3500 EUR ist viel zu viel,
meine 2003er RN09 (EZ 2004) hab ich mit etwas weniger km um 4000 EUR verkauft ,
und die sah aus wie frisch aus dem Laden
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Re: Yamaha R1 BJ 99 35000 KM
Ich weißRRudi hat geschrieben:3500 EUR ist viel zu viel,
meine 2003er RN09 (EZ 2004) hab ich mit etwas weniger km um 4000 EUR verkauft ,
und die sah aus wie frisch aus dem Laden
RN09 vom Bekannten geht auch für 3750 weg.
Kommt aber ja auf die Ausstattung und den Zustand allgemein an.
Da ich nicht glaube, dass das Angebot unter 3 liegt, wollte ich ihm jetzt nicht den Mut an der Maschine verlieren lassen.
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Re: Yamaha R1 BJ 99 35000 KM
Ausstattung ist pillepalle, die bezahlt dir normalerweise Keiner
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Re: Yamaha R1 BJ 99 35000 KM
Naja ist immer schön wenn man ein paar neue Features hat im Vergleich zum Original.RRudi hat geschrieben:Ausstattung ist pillepalle, die bezahlt dir normalerweise Keiner
Sind zumindest Argumente. ZB neuer KZH / Blinker / Racingscheibe / Reifen 100% / Kettensatz neu / Ölwechsel frisch / relavtiv neue Auspuffanlage / usw.
Wenn die R1 3.000€ wert wäre und ich als Verkäufer aber noch mal 1.000€ an Teilen reingesteckt hätte, würde ich auch versuchen mindestens einen Teil davon wieder zu bekommen á la 3.500
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Re: Yamaha R1 BJ 99 35000 KM
Hab für meine 40k Inspektion, 270€ gezahlt. Hab nur Ventilspiel und Ölwechsel machen lassen. Den Rest hab ich selbst gemacht also 600€ ist schon reichlich vielmr. secretary#17 hat geschrieben:Dennoch denk dran, bei 40000 km ist ein großer Kundendienst fällig. Wenn dus nicht selbst machen kannst (Ventile einstellen usw.) dann kommt da kurz nochmal ca 600 € +- auf dich zu.
Ansonsten ist das aber wirklich nix. Bei dem alter solltest du nur drauf achten, dass nicht mehr die Originalbremsleitungen dran sind. Kannst dann gleich auf Stahlflex umrüsten (kosten ca 50€)
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Re: Yamaha R1 BJ 99 35000 KM
35000km sollten okay sein. Wenn da natürlich beschissen mit umgegangen wurde und keine Pflege für den Motor erfolgte .... Finger weg.
Ich gehe mal davon aus das die Karre normal gelaufen ist.
Denke Ventile einstellen muss gemacht werden. Spendiere ihr jetzt oder ab 45.000km ein neuen Kettenspanner.
Kupplung kommt zwischen 40.000-50.000km ... Kosten 70 € und 15 min arbeiten.
Bei Fragen einfach fragen
Ich gehe mal davon aus das die Karre normal gelaufen ist.
Denke Ventile einstellen muss gemacht werden. Spendiere ihr jetzt oder ab 45.000km ein neuen Kettenspanner.
Kupplung kommt zwischen 40.000-50.000km ... Kosten 70 € und 15 min arbeiten.
Bei Fragen einfach fragen
Re: Yamaha R1 BJ 99 35000 KM
Rene, nimm das mal in deine Signatur auf:Renekr82 hat geschrieben:Bei Fragen einfach fragen
"DER RN04 Motor-Mann. Bei Fragen einfach fragen "
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Re: Yamaha R1 BJ 99 35000 KM
Ja Top, die hatte ich gestern auch schon gesehen, ein super Teil.
Und diese sieht auch super aus
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 9-222-1980
Re: Yamaha R1 BJ 99 35000 KM
mist zu langsam gewesen
naja, dann weiß ich aber jetzt ja schonmal dass auch fahrzeuge mit dem Kilometerstand nicht gleich durchs Raster fallen.
und ebay kleinanzeigen scheint ja auch ab und an mal was dabeizusein.
schönen Dank
naja, dann weiß ich aber jetzt ja schonmal dass auch fahrzeuge mit dem Kilometerstand nicht gleich durchs Raster fallen.
und ebay kleinanzeigen scheint ja auch ab und an mal was dabeizusein.
schönen Dank
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Re: Yamaha R1 BJ 99 35000 KM
mr. secretary#17 hat geschrieben:
Und mit den 150€ bist etwa beim durchschnitt... kommt aber immer auf die Prozente und Region an...
das wäre ja ein traumpreis ich zahle bei 60% und 20 jahren auf vollen 150Ps 265Euro für ein saisonkennzeichen mit teilkasko
Uralt-themen ausgraber und Fakten gierig ^^