Welches Federbein
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Welches Federbein
Welches Federbein wünscht Ihr euch an der R1Club-R1?
Denkt bitte daran: Je mehr man einstellen kann, desto schwieriger wird es, das richtige Setup zu finden
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Re: Welches Federbein
Ui das wusste ich gar nichtPEB hat geschrieben:Schade, dass ÖHLINS nicht mehr zu YAMAHA gehört ....
Ja wirklich schade...
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Re: Welches Federbein
Korrekter ist es wohl zu sagen, dass YAMAHA mal Anteile von ÖHLINS besessen hat.
Diese aber irgendwann in den letzten Jahren wieder verkauft hat.
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Re: Welches Federbein
wiki hat geschrieben:1987 übernahm die Yamaha Motor Company die Aktienmehrheit, jedoch blieb die Firma weiterhin als selbständig agierendes Unternehmen bestehen. Ende 2007 kaufte Firmengründer Kenth Öhlin die Firmenanteile von Yamaha zurück.
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Re: Welches Federbein
Ich möchte ein Hydraulisches was sich von allein einstellt, mit dem ganzen Gedöns von Druck-u.Zugstufe lliege ich auf Kriegsfuß.
Hab nur mal die Druckstufe an der Gabel härter gestellt, damit sie auf der Renne nicht immer auf Block geht, Rest ist Grundeinstellung, werds eh nicht raffen.
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Re: Welches Federbein
Für mich ist die hydraulischen Federvorspannungseinstellung nicht so wichtig, da ich diese fast nie verstellen muss. Längenverstellung plus High-/Lowspeed-Druckstufeneinstellung ist ein ´Muss´.
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Re: Welches Federbein
High- / Lowspeed find ich nicht dringend notwendig,
das nutzt doch (selbst auf Renne) kaum Einer
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Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
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Re: Welches Federbein
ich müsste mal den unterschied zwischen den optionen wissen???
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Re: Welches Federbein
Wie meist Du das, den Unterschied? Ich gehe davon aus, dass als Grundvariante ein Federbein mit fester Länge, einfache Einstellung für Druck- und Zugstufe sowie Federvorspannung per Hakenschlüssel vorausgesetzt wird. Weniger würde in einer R1 keinen Sinn ergeben. Die oben angegebenen Optionen sehe ich als zusätzliche Schmankerl.
Meins ist die hydraulische Federvorspannung, wegen Gepäck- und Soziamitnahme.
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Re: Welches Federbein
troy® hat geschrieben:Wie meist Du das, den Unterschied? Ich gehe davon aus, dass als Grundvariante ein Federbein mit fester Länge, einfache Einstellung für Druck- und Zugstufe sowie Federvorspannung per Hakenschlüssel vorausgesetzt wird. Weniger würde in einer R1 keinen Sinn ergeben. Die oben angegebenen Optionen sehe ich als zusätzliche Schmankerl.
Meins ist die hydraulische Federvorspannung, wegen Gepäck- und Soziamitnahme.
na ich wollte wissen, wo die unterschiede zwischen den 3 optionen sind.
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Re: Welches Federbein
Höhenverstellbar: Du kannst damit die Geometrie des Fahrzeugs ändern. Theoretisch von der Grundeinstellung ausgegangen: Wennste das Federbein länger (also höher) stellst, erhöht sich das Heck und die R wird handlicher aber bei hohen Geschwindigkeiten (und je nach Einstellunge auch bei schnellen Kurven) instabiler. Wennst es kürzer stellst, ist der Effekt umgekehrt.marco84 hat geschrieben:na ich wollte wissen, wo die unterschiede zwischen den 3 optionen sind.
Low- Highspeeddruckstufe: Die Reaktionen des Federbeins bei schnellen schlägen (zum Vergleich: Fräßkanten) und langsamen schlägen (zum Vergleich: Bodenwelle)
Vorspannung Hydraulisch. Die Vorspannung muss man dem Fahrergewicht anpassen. Man müsste also jedesmal wenn Gepäck dabei oder nicht oder mit oder ohne Sozia den Hakenschlüssel auspacken und rummstellen um ein idealeres Fahrverhalten zu schaffen. Mit der hydraulischen Vorspannung braucht man nur an einem Rädchen zu drehen (das meißt gut erreichbar ist) um die Einstellung vorzunehmen
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Re: Welches Federbein
Ich bedanke mich auch für die Erklärung!!!
Vlg
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25.-28.05.2012 R1Club Event in Thüringen
20.-21.06.2015 R1Club-Rennstrecken-Event Oschersleben
02.-03.06.2016 R1Club-Rennstrecken-Event Oschersleben
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07.-08.07.2018 R1Club-Rennstrecken-Event Oschersleben
08.-09.07.2019 R1Club-Rennstrecken-Event Oschersleben
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Re: Welches Federbein
War das schon alles?
Los Leute... is nicht mehr lange!!
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