RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Erfahrungen mit anderen Motorrädern im Vergleich zur R1.

Moderator: Forumsteam

Luck44
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. Februar 2011, 13:42
Meine R1: RN , BJ: 2007

RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von Luck44 »

:@
Hoffe mit diesem Themenvorschlag keine solche Bombe der Verärgerung in das Forum zu legen. Deshalb zu allererst - die R1 ist die Beste - und zwar in jeder Baureihe!

:smile:

Aber angesichts des radikalen optischen und auch technischen Wechsels von der RN 19 zur RN 22 und der zum Teil heftigen Kritik am Aussehen der RN 22

(Auspuffanlagenwechsel als Pflichtjob beim Neukauf usw. ;-) , die im Vergleich zur RN 19 von vielen eher als Rückschritt denn als Bereicherung empfunden wird, und

auch vor dem Hintergrund des Feed Backs der Händler, welche von Absatzeinbrüchen sprechen, was nur zum Teil mit der Wirtschaftskrise, dem Wegbrechen des jungen

Nachwuchses und dem Überhandnehmen von GS 1200 Fahrern einer vergreisenden Schar von Bikern und nicht zuletzt mit dem durch die BMW 1000 RR ausgelösten

publizistischen Erdbeben zu erklären ist, erscheint mir das Thema nicht nur spannend, siondern auch hilfreich zur Überbrückung der Adventszeit bis zum sehnlich

erwarteten (und auch notwendigen?) Erscheinen der Nachfolgerin der RN 22.

Bin gespannt, was sich entwickelt!

Herzlich

R1 for ever! :twisted:
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von RRudi »

Ich hab das mal ins passende Forum verschoben ,

ich finde die RN22 serienmässig hässlich, aber mit Akra und eventuell Rennumbau sieht die super aus und geil klingen tut sie sowieso 8)

Das Prob ist sicher der Preis, vor allem, weil eben die S1000RR zu haben ist und mit kleinem Aufpreis mit ABS/TC etc. gleich viel kostet wie eine RN22 mit Akra Slip-On.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Benutzeravatar
Wurstbonbon
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
Meine R1: Panigale V4
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von Wurstbonbon »

Mal davon abgesehen, dass ich den Text erst dreimal lesen mußte, um zu erahnen was denn überhaupt die Frage ist, und ich mich frage wieso man sich in einem Forum anmeldet um sowas als ersten Beitrag zu verfassen, finde ich die RN22 mit passenden ESD und in Blau extrem schick :!

Hätte ich die Kohle, wäre sie meins....
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von PEB »

Ja, als Vorstellung wirklich etwas ungewohnt. :D

Ich glaube, es läßt sich kurz zusammenfassen:
RN19 = Optik besser
RN22 = Technik und Fahrdynamik besser
EXuser569
-Member gelöscht-
Beiträge: 2427
Registriert: 2. Mai 2004, 17:42

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von EXuser569 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen
EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von EXuser568 »

PEB hat glaub ich alles gesagt... wäre die 22er in der Technik schlechter oder nicht besser, wäre es ja ein Rückschritt und sowas ist in dem Segment nicht tragbar. Beim Design spalten sich hald die Geister... Aber auch ich würde die 22er nicht mit originalen Töpfen fahren.

Von der Optik her finde ich, dass beide was reizvolles haben und geil sind! :rock:

Kennzeichenhalter braucht man glaub ich gar nicht erst erwähnen
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:
midnight black
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 558
Registriert: 14. September 2010, 16:40
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von midnight black »

Hä hä, ich finde von der Optik auch die 19er besser, habe mir aber trozdem eine 22er gekauft, finde die 22er nämlich schön extrawagant... :D
Gruß Stefan
razor187
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 207
Registriert: 21. Juni 2009, 19:53
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Ludwigshafen-Früher Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von razor187 »

Vor allem ist es mal wieder ein Reiskocher mit Herz. Ich fuhr die RN19 zuvor, sass einmal auf der RN22 und nuja, 2 Wochen später war die RN19 in zahlung gegeben für die 22er. Ich suchte ewig ein Motorrad, das nicht von der Stange ist. Liebäugelte mit Ducati da ich einfach finde ein Motorrad brauch Herz und muss Emotion wecken. Ich fuhr die Ducati Probe und war begeistert, der Sound, alles Schüttelte sich, jeah ein Bike das lebt. Aber der Preis war mir ein Dorn im Auge und auch eventuelle Probleme die auftretten können. So bin ich die RN19 weitergefahren und habe allein Soundtechnisch immer auf die RN22 geschiehlt. Nunja, ich sagte mir noch, fahr sie ja nicht. Doch ich bin Sie gefahren und dann wars um mich geschehen. Handling eine Welt zur RN19 und Sound und bisl gerüttel, einfach geil und dann musste die RN19 wie gesagt wieder zum Händler:) Nu steht ne 09er RN22 in der Garage in weiss mit Rotem Rahmen (Wobei ich mir da echt den Aff gesucht habe vor nem Jahr) und ich bin obwohl ich Sie erst im September kaufte dann mit der soviel KM gefahren wie mit der RN19 gesammt, bei über 1 Jahr in meinem besitz
walex85w
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 147
Registriert: 7. Februar 2010, 11:18
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Neuruppin

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von walex85w »

Ich finde auch, über die optik läst sich sicher streiten aber vom fahren her ist die rn22 ein traum und ich will sie nicht mehr missen!
razor187
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 207
Registriert: 21. Juni 2009, 19:53
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Ludwigshafen-Früher Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von razor187 »

Du ich find sie auch optisch schöner, wenn erst mal der wirklich Pott hässliche Original Auspuff ab ist:) Denn was mir an der RN19 nie gefallen hat, war die seitenansicht, die Lampen sehen von der seite aus, als wär se gegen die Wand gefahren Ähnlich der Honda Fireblade, das war bei der RN12 deutlich schöner gelöst
pk85
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 782
Registriert: 6. Januar 2011, 22:54
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: xx
Wohnort: Karlsruhe

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von pk85 »

razor187 hat geschrieben:... Denn was mir an der RN19 nie gefallen hat, war die seitenansicht, die Lampen sehen von der seite aus, als wär se gegen die Wand gefahren Ähnlich der Honda Fireblade, das war bei der RN12 deutlich schöner gelöst
Stimmt, die RN19 sieht aus wie die Blade, wobei die RN12 deutlich anders aussieht :lol:

Bild

Hab mich auch wegen der Optik für die RN19 entschieden.
razor187
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 207
Registriert: 21. Juni 2009, 19:53
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Ludwigshafen-Früher Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von razor187 »

Ja bei der rn12 ist das ein linie, die giftig aussieht, bei der rn19 sieht das echt scheise aus, ich fand meine 19er von vorne, hinten etc immer geil, aber wehe ich sah das ding von der seite, da fand ich sie wirklich regelrecht hässlich, das sieht so behindert aus, wie die lampe da auf einmal wirkt
Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von ExUser221 »

Ich habe mich ja die ganze Zeit gefragt, ob ihr hier im falschen Forum seid, aber seitdem ihr auch über die RN12 redet, weiß ich, dass es doch um Motorräder geht. :!:
spatte
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 428
Registriert: 12. Juni 2009, 13:00

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von spatte »

die blade sieht aus wien auffahrunfall, kein scherz das ding sieht wie plattgedrückt aus als wäre sie gegen ne wand gesetzt worden. finde da die rn19 um welten schöner
Frank*HH
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1178
Registriert: 24. November 2009, 20:15
Wohnort: An der Müritz
Kontaktdaten:

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von Frank*HH »

Sehe es änlich wie Rudi , finde die RN22 Klasse, habe mich letztendlich doch für die RN19 enschieden, einfach weil sie "Preislich Atraktiver" fand...


LG

Frank
Life is not a straigt line

http://www.youtube.com/user/schirki?feature=mhee

2011 DONE
Antworten

Zurück zu „R1 im Vergleich“