An die Spezis!!!Passt Schwinge von 2004 auf 2006 Rn12?
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An die Spezis!!!Passt Schwinge von 2004 auf 2006 Rn12?
Hallo R1 Gemeinde
Wie die meisten ja wissen hat die 2006 er RN12 eine längere Schwinge als die 2004-2005 er RN12.
Die 2006 RN12 Schwinge ist 1 cm länger.
Meine Frage:
Kann ich die von der 2004 er R1 bei meiner 2006 er Einbauen.
Da ich zur Zeit keine Gebrauchte 2006er Schwinge Finden kann wollte ich erstmal ne 2004 er Verbauen..
Ist das Möglich?? Und weis Jemand wo sie genau Verlängert Wurde??
Kennt jemand den Neupreis?
Erkenne ich den Unterschied beim hinsehen?Sind die Unterschiedlich mackiert? Welche die Kurze ist und welche die 1 cm längere ist?
Ich bin auf euch angewiesen und wäre Nett wenn jemand schon die Erfahrung gemacht hat und davon berichten könnte
Vielen Dank im Vorraus
der Don
Wie die meisten ja wissen hat die 2006 er RN12 eine längere Schwinge als die 2004-2005 er RN12.
Die 2006 RN12 Schwinge ist 1 cm länger.
Meine Frage:
Kann ich die von der 2004 er R1 bei meiner 2006 er Einbauen.
Da ich zur Zeit keine Gebrauchte 2006er Schwinge Finden kann wollte ich erstmal ne 2004 er Verbauen..
Ist das Möglich?? Und weis Jemand wo sie genau Verlängert Wurde??
Kennt jemand den Neupreis?
Erkenne ich den Unterschied beim hinsehen?Sind die Unterschiedlich mackiert? Welche die Kurze ist und welche die 1 cm längere ist?
Ich bin auf euch angewiesen und wäre Nett wenn jemand schon die Erfahrung gemacht hat und davon berichten könnte
Vielen Dank im Vorraus
der Don
- RRudi
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Ja, das geht.
Zwar nicht optimal, aber funkt.
Zu erkennen ist das ganz einfach hinten bei der Achsaufnahme, da ist auch der 1cm Unterschied.
2006er-Schwinge (unverkäuflich)
2004/2005er-Schwinge (abzugeben)
Den Neupreis möchtst Du nicht wissen, hier mal ein Anhaltspunkt von klaus Goerz, der ist günstiger als Yamaha: 1503 EUR
http://www.klaus-goerz.de/unterseiten/d ... e_6.07.pdf
RRudi
Zwar nicht optimal, aber funkt.
Zu erkennen ist das ganz einfach hinten bei der Achsaufnahme, da ist auch der 1cm Unterschied.
2006er-Schwinge (unverkäuflich)
2004/2005er-Schwinge (abzugeben)
Den Neupreis möchtst Du nicht wissen, hier mal ein Anhaltspunkt von klaus Goerz, der ist günstiger als Yamaha: 1503 EUR
http://www.klaus-goerz.de/unterseiten/d ... e_6.07.pdf
RRudi
- 2006 R1
- Herbrenner
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Super Nett von dir.
Also ne 2004 er Schwinge Könnte ich vom Kollegen geliehen bekommen bis ich eine 2006 er Finde.
Also so auf den Bildern finde ich das es nach mehr als 1 cm aussieht.
Du meinst doch da(Rot Mackiert)??
Wie mache ich das mit der Kette denn? kann ich die dann überhaupt noch spannen oder muss ich sie kürzen??
Warum meinst du Funkt aber nicht Optimal? Klär mich Bitte auf
Also ne 2004 er Schwinge Könnte ich vom Kollegen geliehen bekommen bis ich eine 2006 er Finde.
Also so auf den Bildern finde ich das es nach mehr als 1 cm aussieht.
Du meinst doch da(Rot Mackiert)??
Wie mache ich das mit der Kette denn? kann ich die dann überhaupt noch spannen oder muss ich sie kürzen??
Warum meinst du Funkt aber nicht Optimal? Klär mich Bitte auf
- RRudi
- Rat der Ratlosen
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Naja, das hat ja einen Grund, warum die 2006 die Schwinge verlängert haben (besserer grip beim rausbeschleunigen), also wird deine R1 dann wahrscheinlich ein bisschen handlicher, hat aber weniger grip als vorher.
FÜr LS sollte das jedoch kein prob geben.
Kette wirst Du ziemlich sicher kürzen müssen.
Und ja, der markierte Bereich ist der sichtbare unterschied, sind übrigens 20mm Unterschied
RRudi
FÜr LS sollte das jedoch kein prob geben.
Kette wirst Du ziemlich sicher kürzen müssen.
Und ja, der markierte Bereich ist der sichtbare unterschied, sind übrigens 20mm Unterschied
RRudi
- Jolly Joker
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Finde ja die neueren Schwingen mit den Unterzügen einfach schön.
Will jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen darum frage ich mal hier.
Passt z.B. Die 2004er Schwinge in eine 99er?
Will jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen darum frage ich mal hier.
Passt z.B. Die 2004er Schwinge in eine 99er?
Gruß aus Bassum
Michi
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
soll auf mich warten...
http://www.jollyjoker69.de
http://www.zeitlos-michis-kiosk.de.tl
Michi
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- ExNinja
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Jolly Joker hat geschrieben:Finde ja die neueren Schwingen mit den Unterzügen einfach schön.
Will jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen darum frage ich mal hier.
Passt z.B. Die 2004er Schwinge in eine 99er?
Geht nicht-gibt es nicht!
Aber du bekommst sicher Probleme mit deinem Federbein.
Vergiß es!!!
- SLIDER-S
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Aufwand zu groß und wer trägt es einExNinja hat geschrieben:Jolly Joker hat geschrieben:Finde ja die neueren Schwingen mit den Unterzügen einfach schön.
Will jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen darum frage ich mal hier.
Passt z.B. Die 2004er Schwinge in eine 99er?
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Aber du bekommst sicher Probleme mit deinem Federbein.
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@ Don
Man kann die Schwinge der 04/05er hinten etwas ausfräsen und somit etwas
mehr Spielraum haben
Gruß Schorsch
-
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Stimmt! Hab die Rn12 Schwinge in eine RN09 verpflanzt.ExNinja hat geschrieben:Jolly Joker hat geschrieben:Finde ja die neueren Schwingen mit den Unterzügen einfach schön.
Will jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen darum frage ich mal hier.
Passt z.B. Die 2004er Schwinge in eine 99er?
Geht nicht-gibt es nicht!
Aber du bekommst sicher Probleme mit deinem Federbein.
Vergiß es!!!
Auf Rahmenbreite is die Schwinge schnell gebracht, andere Lager finden sich auch, aber dann gehts mit der Umlenkung los.
Hab dann ziemlich aufwändig ne Umlenkung gebaut, die den Versatz der Aufnahmepunkte von Rahmen und Schwinge ausgleicht. Is sogar vom TÜV abgesegnet worden.
Warum man sowas macht? Optik! (Um kommenden Fragen vorzugreifen!)
- ExNinja
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Was hast du mit dem Auspuff gemacht, der müßte auch nicht passen?Nickel hat geschrieben:Stimmt! Hab die Rn12 Schwinge in eine RN09 verpflanzt.ExNinja hat geschrieben:Jolly Joker hat geschrieben:Finde ja die neueren Schwingen mit den Unterzügen einfach schön.
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Passt z.B. Die 2004er Schwinge in eine 99er?
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Aber du bekommst sicher Probleme mit deinem Federbein.
Vergiß es!!!
Auf Rahmenbreite is die Schwinge schnell gebracht, andere Lager finden sich auch, aber dann gehts mit der Umlenkung los.
Hab dann ziemlich aufwändig ne Umlenkung gebaut, die den Versatz der Aufnahmepunkte von Rahmen und Schwinge ausgleicht. Is sogar vom TÜV abgesegnet worden.
Warum man sowas macht? Optik! (Um kommenden Fragen vorzugreifen!)