R1 Rn12 lenker umbau
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- Frischling
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R1 Rn12 lenker umbau
Moiin
Hab mal ne frage habe mir ne rn12 gekauft habe aber superbike lenker darauf
Möchte aber wieder züruck ihn den orginal zustand wechseln
mit stummellenker
Hat jemand was rumliegen oder weiss wo man dies gut und gûnstig bekommt?
Braucht ja auch die kabel der bremsleitung etc wieder kürzer
Gruss
Und Danke für antworten
Hab mal ne frage habe mir ne rn12 gekauft habe aber superbike lenker darauf
Möchte aber wieder züruck ihn den orginal zustand wechseln
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Hat jemand was rumliegen oder weiss wo man dies gut und gûnstig bekommt?
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- Lutze
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Re: R1 Rn12 lenker umbau
kommt drauf an wie du die Leitungen verlegst. Ohne es zu wissen würde ich denken das du da einfach einen kleinen Bogen an passender Stelle legst und du kannst die Leitungen weiter nutzen. Denke es sind Stahlflex dran.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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- Frischling
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Re: R1 Rn12 lenker umbau
Mir wurde gesagt soll auch wieder kûrzere leitungen einbauen
Aber finde nichts wo alles komplett ist oder gut einzeln
Darum habe ich gedacht fileicht hat jemand umgebaut und möchte den alten stummellenker inkl anbau teile loswerden
Dann hat man ja die leitungen auch gewechselt da die anderen zu kurz fur superbike lenker sind
Aber finde nichts wo alles komplett ist oder gut einzeln
Darum habe ich gedacht fileicht hat jemand umgebaut und möchte den alten stummellenker inkl anbau teile loswerden
Dann hat man ja die leitungen auch gewechselt da die anderen zu kurz fur superbike lenker sind
- Der kleine Bitu
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Re: R1 Rn12 lenker umbau
Also von ABM gibt es ein Lenker Umbaukit. Das ist mit Teilegutachten und allen Zubehörteilen für die RN12. Das ist aber auch glaube ich eine der teuersten Lösungen.
Hätte das bei der Bremsleitung so wie Lutze eingeschätzt.
Hätte das bei der Bremsleitung so wie Lutze eingeschätzt.
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- Frischling
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Re: R1 Rn12 lenker umbau
Das hat der vorbesitzer verbaut das von abm aber ich mochte wieder orginal die kleinen griffe
- Der kleine Bitu
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Re: R1 Rn12 lenker umbau
Also die haben auch ein Kit für Stummel. Wenn du auf Original umbauen willst, wird das vermutlich aber günstiger sein.
Beim Hydraulikschlauch ist der Durchmesser das Entscheidende und nicht wirklich die Länge. Wir reden ja hier vllt von 2 - 5cm mehr.
Wenn du weißt wie viel Bar an der Zange ankommen muss, kannst du es im Internet über einen Kalkulator kontrollieren.
Beim Hydraulikschlauch ist der Durchmesser das Entscheidende und nicht wirklich die Länge. Wir reden ja hier vllt von 2 - 5cm mehr.
Wenn du weißt wie viel Bar an der Zange ankommen muss, kannst du es im Internet über einen Kalkulator kontrollieren.
- TomPue
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Re: R1 Rn12 lenker umbau
@Björn, der Durchmesser des Hydraulikschlauchs beeinflusst den Druck, der an der Zange ankommt?
Der Threadersteller will einfach nur auf Originalteile zurück bauen, zumindest schreibt er das oben. Damit sollten die originalen Stummel und der Bremsschlauch gemeint sein.
@Unbekannter, wenn du lange genug suchst und ein wenig Glück hast, wirst du gute Teile bei Kleinanzeigen finden. Wenn Dir die Geduld dazu fehlt, musst du halt relativ viel Geld bei den Teileverwertern lassen. Die haben noch viel von dem Zeug liegen.
Der Threadersteller will einfach nur auf Originalteile zurück bauen, zumindest schreibt er das oben. Damit sollten die originalen Stummel und der Bremsschlauch gemeint sein.
@Unbekannter, wenn du lange genug suchst und ein wenig Glück hast, wirst du gute Teile bei Kleinanzeigen finden. Wenn Dir die Geduld dazu fehlt, musst du halt relativ viel Geld bei den Teileverwertern lassen. Die haben noch viel von dem Zeug liegen.
- Der kleine Bitu
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Re: R1 Rn12 lenker umbau
Er hat doch nach Lösungen gefragt.TomPue hat geschrieben: ↑16. Dezember 2022, 10:50 @Björn, der Durchmesser des Hydraulikschlauchs beeinflusst den Druck, der an der Zange ankommt?
Der Threadersteller will einfach nur auf Originalteile zurück bauen, zumindest schreibt er das oben. Damit sollten die originalen Stummel und der Bremsschlauch gemeint sein.
Wollte nur eine Alternative aufzeigen als Kit-Lösung. Das er auf Original umrüsten möchte kann ich aber auch gut verstehen.
Zum Thema Bremsleitung sehe ich es wie oben bereits erwähnt, dass er die Leitung des Superbikelenkers sofern er nicht wesentlich zu lang ist ruhig nutzen kann. Auf das Bremsverhalten hat die Länge der Leitung nicht den Einfluss wie der Durchmesser. Und der Innendurchmesser bei den meisten Herstellern liegt glaube ich bei 3,1 - 3,2mm in der Regel.
Der Innendurchmesser hat einen Einfluss auf den Arbeitsdruck, als auch auf den Berstdruck. Je kleiner der Durchmesser, desto höher der Druck in der Leitung, desto schneller wird aber auch der Berstdruck erlangt.
Einfaches Beispiel zum größeren Durchmesser...
Der wandernde Druckpunkt bei Gummileitungen. Durch das weiten der Gummischläuche muss ich an der Bremspumpe den Druck erhöhen.
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- Frischling
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Re: R1 Rn12 lenker umbau
Danke viel mals fûr die antworten
Werde es probieren den alten bremsschlauch dran zulassen hoffe es macht nichts das er was zu lange ist
Werde es probieren den alten bremsschlauch dran zulassen hoffe es macht nichts das er was zu lange ist
- raser
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Re: R1 Rn12 lenker umbau
Viel wichtiger als die Leitungen finde ich, dass da wieder eine original Brücke oben drauf muss.
Einfach nur den SB runter und Stummel drunter gibt Ärger beim TÜV.
Gruss Andreas
Einfach nur den SB runter und Stummel drunter gibt Ärger beim TÜV.
Gruss Andreas