RN01 Kupplungs/Bremshebel Set

Lackteile, Scheinwerfer, Scheibe, Blinker, Aufkleber - Originales, Zubehör oder Verschönerung

Moderator: Forumsteam

Antworten
ChristianR1
Rookie
Rookie
Beiträge: 15
Registriert: 19. Juli 2021, 21:53
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: MIVV
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

RN01 Kupplungs/Bremshebel Set

Beitrag von ChristianR1 »

Hallo Zusammen,

brauche mal euren Rat.

Habe mir letzte Woche ein V-Trec Kupplungs- und Bremshebelset bestellt.
Meine Maschine ist eine RN01 BJ.1998

Da diese Baureihe meines Wissens von 1997-1999 läuft, habe ich mir das set für das Baujahr 1999 bestellt.
Doch leider passt der Kupplungshebel nicht, da die Aufnahme am Motorrad wo der Bolzen/die Schraube durchkommt, schmaler ist als der Hebel selbst.

Werde das Set nun zurück schicken.

Zu meiner Frage, hat jemand alternativ gute Hebel die er mir empfehlen kann und die mit Zulassung sind? Und sind die Armaturen der RN01 von 1997-1999 unterschiedlich?

Beste Grüße aus Ostfriesland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Racecore
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 390
Registriert: 12. Januar 2010, 16:13
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: RN01 Kupplungs/Bremshebel Set

Beitrag von Racecore »

Die 98er RN01 hat eine andere Kupplungshebelbefestigung als die anderen RN01sen.
Hatte genau dasselbe Problem. Es gibt die V-Trec allerdings auch für die 98er.
War aber mit den Hebeln nicht zufrieden. Haben mir viel zu sehr geklappert.
Bin lange mit LSL gefahren und war immer zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Racecore für den Beitrag (Insgesamt 2):
plumps6 (23. Juli 2022, 20:02) • ChristianR1 (23. Juli 2022, 21:06)
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10472
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: RN01 Kupplungs/Bremshebel Set

Beitrag von SLIDER-S »

Ist so wie Racenore sagt, die Kupplungsarmatur der 98er ist schmaler in der Aufnahme vom Hebel.
Entweder zurück schicken oder ne Armatur von RN01 99 oder RN04 kaufen ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SLIDER-S für den Beitrag:
ChristianR1 (24. Juli 2022, 14:37)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
ChristianR1
Rookie
Rookie
Beiträge: 15
Registriert: 19. Juli 2021, 21:53
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: MIVV
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: RN01 Kupplungs/Bremshebel Set

Beitrag von ChristianR1 »

Danke für euren schnellen Antworten😊, hatte die
Hebel bei motea bestellt und hab denen nun eine Mail geschrieben ob sie die Hebel auch für die 1998er haben. Ansonsten gebe ich die zurück oder du Slider schon sagst, besorge mir eine Armatur einer 1999er. Habe schon bei eBay geguckt allerdings noch keine gefunden.
Antworten

Zurück zu „Optik, Verkleidung“