Erfahrung mit Big Bore Kits/Schmiedekolben

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Zylynder
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 70
Registriert: 12. April 2021, 21:14
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Extras: 132.000km
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Erfahrung mit Big Bore Kits/Schmiedekolben

Beitrag von Zylynder »

Hat jemand Erfahrung mit Big Bore Kits/Schmiedekolben bei der R1? Ich überlege ob ich in meiner RN12 Schmiedekolben mit Übermaß +1mm verbauen soll. Habe ein Kit mit Wossner Kolben gefunden, es wäre aber keine Kopfdichtung dabei. Muss ich eine spezielle Kopfdichtung verwenden oder geht das auch mit der normalen?

Welche Erfahrung habt ihr sonst damit?

Grüße
Basti
Instagram: Zylynder

13.5.-15.5. Slovakiaring
04.07.-06.07. Rijeka
20.07. Nürburgring
Irgendwann Oschersleben
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Erfahrung mit Big Bore Kits/Schmiedekolben

Beitrag von SLIDER-S »

Das Problem sind wohl weniger die Kolben, bei 1mm mehr Bohrung ist Zylinderbeschichtung weg :oops:
Leider gibt es da keinen der die Zylinder Haltbar neu Beschichten kann, frag mal den Helle hier im Club, der hat da schon einiges Probiert ;-)
Hier die HP vom Helle www.hmp-motorcycle-parts.de
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“