Hat jemand Erfahrung mit Big Bore Kits/Schmiedekolben bei der R1? Ich überlege ob ich in meiner RN12 Schmiedekolben mit Übermaß +1mm verbauen soll. Habe ein Kit mit Wossner Kolben gefunden, es wäre aber keine Kopfdichtung dabei. Muss ich eine spezielle Kopfdichtung verwenden oder geht das auch mit der normalen?
Welche Erfahrung habt ihr sonst damit?
Grüße
Basti
Erfahrung mit Big Bore Kits/Schmiedekolben
Moderator: Forumsteam
- Zylynder
- Herbrenner
- Beiträge: 70
- Registriert: 12. April 2021, 21:14
- Meine R1: RN 12, BJ: 2004
- Extras: 132.000km
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Erfahrung mit Big Bore Kits/Schmiedekolben
Instagram: Zylynder
13.5.-15.5. Slovakiaring
04.07.-06.07. Rijeka
20.07. Nürburgring
Irgendwann Oschersleben
13.5.-15.5. Slovakiaring
04.07.-06.07. Rijeka
20.07. Nürburgring
Irgendwann Oschersleben
- SLIDER-S
- *Rat der 17*
- Beiträge: 10490
- Registriert: 12. September 2005, 15:18
- Meine R1: R1M..2016
- Wohnort: 67346 Speyer
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: Erfahrung mit Big Bore Kits/Schmiedekolben
Das Problem sind wohl weniger die Kolben, bei 1mm mehr Bohrung ist Zylinderbeschichtung weg
Leider gibt es da keinen der die Zylinder Haltbar neu Beschichten kann, frag mal den Helle hier im Club, der hat da schon einiges Probiert
Hier die HP vom Helle www.hmp-motorcycle-parts.de
Leider gibt es da keinen der die Zylinder Haltbar neu Beschichten kann, frag mal den Helle hier im Club, der hat da schon einiges Probiert
Hier die HP vom Helle www.hmp-motorcycle-parts.de