Bremssattel hinten RN22

Bauanleitungen , Eigenbauten, Werkzeuge, Hobbywerkstatt, Transport, Tips & Tricks zum selberbauen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
RN09-Bernd
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 225
Registriert: 5. September 2009, 09:26
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Extras: xx
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Bremssattel hinten RN22

Beitrag von RN09-Bernd »

Ich habe von hinten 2 x Bremssattel. Da sollen neue Beläge drauf. Folgendes beim auseinander nehmen. Der erste hatte nur die Beläge. Beim 2ten sind silberne Platten und zusätzlich in einem eine weiße Plastikscheibe.
Was ist richtig?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Bremssattel hinten RN22

Beitrag von PEB »

Die Metallplatten und wahrscheinlich auch die Teflon-Scheibe dienen lediglich der Verhinderung von Quietsch-Geräuschen beim Bremsen.
Theoretisch könnte die Teflonscheibe auch als Thermo-Isolator fungieren. Ob das bei der RN22 erforderlich ist ... kann ich ich nicht sicher sagen.
Benutzeravatar
CHimerra
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1067
Registriert: 30. August 2009, 13:19
Meine R1: RN22, RN12, MT10
Extras: 2-3 PS mehr...;)
Wohnort: Bei Zürich (Schweiz)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Bremssattel hinten RN22

Beitrag von CHimerra »

Original sind die Bleche drauf, es funktioniert aber auch problemlos ohne. Sind nur gegen das Quitschen...
Grüsse aus der Schweiz
Flo

** Tonnenweise RN22 Motrenteile zu verkaufen!!**

Eine RN22 mit Leistung, ist ein GEILES Motorrad!
Antworten

Zurück zu „Selbermachen“