Metzeler M9RR

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

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TomPue
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Metzeler M9RR

Beitrag von TomPue »

Da im Netz momentan wenig Info hinsichtlich neuer Pellen verfügbar ist, hier ein paar Wote zum Betreff.

Kaltlauf quasi nicht vorhanden, vermittelt ein sattes Gefühl von der Garage weg.
Rollt vergleichbar komfortabel wie sein Vorgänger, die von Metzeler beworbene steifere Karkasse macht sich zumindest im Abrollkomfort nicht negativ bermerkbar.
Moped läßt sich spielerisch von der einen auf die andere Seite umlegen, ich würde sagen "noch" besser als beim Vorgänger.
Vermittelt vorne wie hinten ein sattes Vetrauen, besonders in tiefen und schnellen Schräglagen.
Wird dabei nie kippelig, bleibt aber andererseits korrigierbar.
Aufstellen beim Bremsen nur ganz minimal vorhanden.

War nun zweimal damit unterwegs, beim ersten Mal morgens mit einstelligen Temperaturen gestartet. Auch wenn ich oben schreibe, das Kaltlauf quasi nicht vorhanden ist, Temperaturen <10°C ist im Fahrverhalten natürlich was ganz anderes als 20°C oder mehr. Allein schon deswegen, weil dem Fahrer in seiner perforierten Kombi arschklalt ist ;-)
Aber auch hier geht erstaunlich viel ohne das sich ein mulmiges Gefühl einstellt.

Die TC hab ich nie blinken sehen, obwohl ich für meine Verhältnisse kurvenausgangs ziemlich am Kabel gezogen hatte.
Das Hinterrad scheint anders kontuiert zu sein als beim Vorgänger, hier komme ich der Kante deutlich näher. Vorne wie beim Vorgänger.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Wie sich der Reifen verhällt, wenn der die Hälfte seines Profils verloren hat, wird sich zeigen.
Luftdruck kalt 2,5 / 2,7 bei 8°C
Größe 120/70 und 200/55
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Eberhard
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Re: Metzeler M9RR

Beitrag von Eberhard »

Danke für Deine Eindrücke. Habe schon einen Satz hier liegen, werde ihn als nächsten aufziehen. Bin schon gespannt, wie sich der M9RR im Vergleich zum S22 schlägt.
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Re: Metzeler M9RR

Beitrag von Niggow »

Ich auch.
YZF125 EZ05/2011-6000km
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Re: Metzeler M9RR

Beitrag von PEB »

Sorry für eine Offtopic-Frage, Tom, wie machst Du das, dass Du die TC blinken siehst?
Ich bin beim Fahren immer so mit der Strasse und dem Fahren beschäftigt, dass ich keine Zeit habe auf so etwas zu achten. :-)

Unabhängg davon, Danke für Deinen Bericht! :super:
Findest Du 2,7 bar hinten nicht etwas hoch? Oder brauchen die Metzeler immer etwas mehr Luftdruck als die Bridgestone? (Kann ja sein, wegen der weicheren Karkasse...)
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TomPue
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Re: Metzeler M9RR

Beitrag von TomPue »

Wenn man alleine im wohlbekannten Umfeld unterwegs ist, kann man das an geigneten Stellen schon mal aus den Augenwinkeln beobachten. Würde ich Dir oder Hardy hinterherfahren, wäre ich auch mit ganz anderen Dingen beschäftigt :!:

Hab das bei diesem Reifen noch nicht ausprobiert, aber beim M7RR hab ich nie bemerken können das etwas durchs Absenken des Drucks besser geworden wäre. Eher schlechter!

Habe auf LS schon lange keinen BS mehr gefahren und kann deswegen nichts vergleichendes dazu sagen.
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Re: Metzeler M9RR

Beitrag von Pfenni »

Ich komme mit dem m7 besser klar. Beim m9 ist er mir auf dem Vorderrad zu kippelig und hinten hatte ich schon diverse Rutscher :???: .
 Für meinen Geschmack ist er zu hart .
Mein Kollege hat mit der rn32 und dem m9 knapp 2000km geschaft . Also ich für meinen Teil gehe wieder zum m7 zurück. 
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Re: Metzeler M9RR

Beitrag von hefeistinus »

Bin einen Satz M9RR auf meiner Z750R gefahren, war von Anfang bis Ende total begeistert, bis auf die Laufleistung, wieder mal nur ca. 3,5k KM , ähnlich wie beim M7RR .
Fand den neuen von Metzeler auch ne Spur Einlenkfreudiger, als den Vorgänger, Grip ohne Ende, Kalt- und Nasslaufeigenschaften auf jeden Fall sehr beachtlich.

Hab auf meiner RN19 grad den S22 drauf und bin auch sehr angetan, nur leider ist die Saison jetzt eh so gut wie vorbei und muss mich bis nächstes Jahr gedulden, bis man wieder gescheit fahren kann :((
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