Umgang mit ehemaligen Forum-Nutzern (Dateileichen)

Hast Du Fragen oder Anregungen zum Forum des R1Clubs ? Dann hierrein schreiben ;-)

Moderator: Die Admins

Antworten
Benutzeravatar
plumps6
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 565
Registriert: 14. Juni 2021, 21:47
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Extras: extra Gewicht hab'ch
Wohnort: 53343 Wachtberg bei Bonn
Hat sich bedankt: 567 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Umgang mit ehemaligen Forum-Nutzern (Dateileichen)

Beitrag von plumps6 »

Hallöchen,

wie ist denn die Strategie bzgl. registrierten Nutzern, die aber nicht mehr aktiv/ existent sind ("Dateileichen")?
Ich gehe davon aus, dass einige sich nur anmelden, um mal eine Frage zu stellen oder andere die sich (unverständlicher Weise ;-) ) nach vielen Jahren umorientieren und dem Forum fern bleiben, aber verschwinden, ohne sich abzumelden.

Nicht dringend, aber da dieses Forum hoffentlich noch 100 Jahre bestehen wird, nimmt die Anzahl der "Ehemaligen" stetig zu.
VG Ingo
Viele Grüße Ingo

Yamaha YZF-R1 RN19 (2007)
Bild
Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 23748
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 461 Mal

Re: Umgang mit ehemaligen Forum-Nutzern (Dateileichen)

Beitrag von PEB »

Wir haben lange und oft überlegt und diskutiert. Das Ergebnis war, dass es dem Forum mehr schadet wenn wir Nutzer löschen und dadurch die Historie von Threads zerstört wird, als wenn wir die Nutzer einfach stehen lassen.
Außerdem haben wir Leute dabei, die noch nach 6 bis 10 Jahren Forumsabstinenz wieder zurück gekommen sind. Und die freuen sich dann immer wenn das alte Profil noch existiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PEB für den Beitrag (Insgesamt 4):
kiem7 (18. Juni 2021, 12:23) • Eberhard (18. Juni 2021, 12:41) • TomPue (18. Juni 2021, 12:52) • plumps6 (18. Juni 2021, 13:04)
Benutzeravatar
plumps6
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 565
Registriert: 14. Juni 2021, 21:47
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Extras: extra Gewicht hab'ch
Wohnort: 53343 Wachtberg bei Bonn
Hat sich bedankt: 567 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgang mit ehemaligen Forum-Nutzern (Dateileichen)

Beitrag von plumps6 »

okay, verstehe ich gut.
Viele Grüße Ingo

Yamaha YZF-R1 RN19 (2007)
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Anregungen zum Forum“