RN01 mit RN32 Verkleidung
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Re: RN01 mit RN32 Verkleidung
Vorne habe ich die Angüße am Motor Benutzt. Für die 10mm Löcher wären spezielle M6-Gewindeeinsätze nötig.
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Re: RN01 mit RN32 Verkleidung
Sieht doch schon gut aus, schwierig wird es aber sicherlich mit der Front.
Da ist die Verkleidung der 32er ziemlich verbaut.
Da ist die Verkleidung der 32er ziemlich verbaut.
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Re: RN01 mit RN32 Verkleidung
Servus,
Das ist mal ein gut durchgeplanter Umbau. Respekt, bin gespannt wie es fertig aussieht.
Das ist mal ein gut durchgeplanter Umbau. Respekt, bin gespannt wie es fertig aussieht.
Grüsse aus Niederbayern
Helmut
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Re: RN01 mit RN32 Verkleidung
Am Tachohalter wird die Verkleidung ihren Grundpunk haben. Beim Anpassung der Verkleidung werde ich von vorn nach hinten vorgehen.
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Re: RN01 mit RN32 Verkleidung
Aktuell sind alle Teile und Datensätze vorbereitet und vergeben. Das Fortschritt kann ich leider nicht voll beeinflussen. Bei der Menge kommt aber immer etwas an mich zurück.
Hier ist ein Tankhalter/Sitzbankstütze. Durch Zufall (oder Absicht? ) kann man den RN01-Halter direkt auf die RN32-Querplatte anschrauben und schon ist er in RN01-Lage. Die Stufe entspricht dieselber auf dem RN32-Querträger.
Fertigungverfahren bei diesem Teil: (variirt bei verschiedenen anderen Teilen)
Entwicklung (ich) - Lasern (Betrieb 1) - lange Biegekante (Betrieb 2) - restliche Biegekanten (ich) - Schweissnaht (Betrieb 3) - ev. anodiesieren (Betrieb 4)
Hier ist ein Tankhalter/Sitzbankstütze. Durch Zufall (oder Absicht? ) kann man den RN01-Halter direkt auf die RN32-Querplatte anschrauben und schon ist er in RN01-Lage. Die Stufe entspricht dieselber auf dem RN32-Querträger.
Fertigungverfahren bei diesem Teil: (variirt bei verschiedenen anderen Teilen)
Entwicklung (ich) - Lasern (Betrieb 1) - lange Biegekante (Betrieb 2) - restliche Biegekanten (ich) - Schweissnaht (Betrieb 3) - ev. anodiesieren (Betrieb 4)
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Re: RN01 mit RN32 Verkleidung
Viele Teile sind jetzt zusammengeschweißt. U.a. der RN32/RN01 Tachohalter.
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Re: RN01 mit RN32 Verkleidung
Er ist gleich montiert und ausgestattet. Alles passte auf ersten Versuch.
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Re: RN01 mit RN32 Verkleidung
Ja, sie ist nur für die Rennen. Auf der Landstrasse macht mir mein leicht umgebaute Dreier mehr Spass.
Heckrahmen ist auch fast fertig. Aus dem gekauften Teil von DB-Holders sind nur obere Vierkantprofile und gekürzte Seitenwande geblieben. Plan ist auf den ganzen klobigen Verkleidungsunterteil zu verzichten. Ich brauche kein risiges Raum für den ganzen Elektro-klimbims aktueles Motorrads.
Heckrahmen ist auch fast fertig. Aus dem gekauften Teil von DB-Holders sind nur obere Vierkantprofile und gekürzte Seitenwande geblieben. Plan ist auf den ganzen klobigen Verkleidungsunterteil zu verzichten. Ich brauche kein risiges Raum für den ganzen Elektro-klimbims aktueles Motorrads.
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Re: RN01 mit RN32 Verkleidung
So viel muss man bei der RN01 ja nicht unterbringen.
Wenn ich mich richtig erinner ist da nur der Tacho und bei mir der Choke damit ich mir den Klotz am Griff spare. Für die RS brauchts ja keine Scheinwerfer.
@afro-r1: Wenn ich das richtig verstehe machst du derartiges professionell.
Was für Scanner habt ihr da?
Ich geh stark davon aus, dass du keine Scans rausgeben willst/darfst.
Ich hab ähnliche Pläne, allerdings dreht es sich bei mir eher um den Bauraum den der Originalmotor ausfüllt um da was anderes unterzunringen.
Mein Problem ist halt, dass ich gerne mehrere potentielle moderne Fahrwerke hätte um zu bewerten welches sich geometrisch besser eignet.
Vorher will ich aber sowieso mein Projekt - 1x ein komplettes Motorrad digitalisieren - fertigstellen.
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Re: RN01 mit RN32 Verkleidung
Es sieht nach einem altem FZR oder ähnlichem aus.
Da hast du viel Arbeit in 3D gesteckt.
Ich konstruiere nur die Teile, welche ich fertigen brauche. Rest lasse ich nur als Scan.
Ich persönlich habe kein Scangerät, ich kenne mich aber gut mit jemandem aus Brünn, welcher scannt beruflich. Für etwa 400€ kann mir ein Motorrad scannen.
Er benutzt heuer u.a. ein Weislichtscanner (sieht wie eine eckige Banane), es scannt deutlich schneller als das letztes Gerät.
Die Motorrad scans sind dann mein Eigentum.
Da hast du viel Arbeit in 3D gesteckt.
Ich konstruiere nur die Teile, welche ich fertigen brauche. Rest lasse ich nur als Scan.
Ich persönlich habe kein Scangerät, ich kenne mich aber gut mit jemandem aus Brünn, welcher scannt beruflich. Für etwa 400€ kann mir ein Motorrad scannen.
Er benutzt heuer u.a. ein Weislichtscanner (sieht wie eine eckige Banane), es scannt deutlich schneller als das letztes Gerät.
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Re: RN01 mit RN32 Verkleidung
Zum Heckrahmen gehört auch die Befestigungsbrücke. Jetzt ist auch sie geschweisst.
Zwischen die Verkleidung und den Halter kommt noch Gummiunterlage. Dann wird sie drauf sauber liegen.
Zwischen die Verkleidung und den Halter kommt noch Gummiunterlage. Dann wird sie drauf sauber liegen.
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Re: RN01 mit RN32 Verkleidung
Halter Schalthebel - geschweißt und zu Probe montiert.
Unerwartetes Problem hat sich passiert, wenn ich nach passenden Schrauben gesucht hat.
Eine standardisierte M10 hat hier in Europa 1,5mm Steigung, in Japan dagegen 1,25mm.
Als Feingewinde M10 x 1,25 x 30 sind hier nur 10,9 oder 12,9 verkauft, meistens mit Kopf mit Bund oder Sechskant - Für sowas habe ich leider kein Platz. Man kann höchstens ganze Packung als Imbus hochfest schwarz für 40€ bestellen.
Zum Glück baut VW solche Schrauben (sogar verzinkt) in der hintere Bremsanlage ein. 1,5€/Stk. Das kann ich akzeptieren.
(Die zwei übliche M10 im Bild halten nur auf erstem Gewinde)
Unerwartetes Problem hat sich passiert, wenn ich nach passenden Schrauben gesucht hat.
Eine standardisierte M10 hat hier in Europa 1,5mm Steigung, in Japan dagegen 1,25mm.
Als Feingewinde M10 x 1,25 x 30 sind hier nur 10,9 oder 12,9 verkauft, meistens mit Kopf mit Bund oder Sechskant - Für sowas habe ich leider kein Platz. Man kann höchstens ganze Packung als Imbus hochfest schwarz für 40€ bestellen.
Zum Glück baut VW solche Schrauben (sogar verzinkt) in der hintere Bremsanlage ein. 1,5€/Stk. Das kann ich akzeptieren.
(Die zwei übliche M10 im Bild halten nur auf erstem Gewinde)
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