Wird die DB Messung nicht bei mittlerer Nenndrehzahl gemacht? Das dürfte dann exakt der Bereich sein wo die Klappe zu ist.Swounzn hat geschrieben:Das interessiert keinen wenn der hoben nicht im Messverfahren zu laut ist . . Mich haben sie an der Kontrolle gemessen mit 98 db hab gasagt hab ander bd Killer drin seine Antwort egal eingetragen mit 103 db wenn du ohne auch Net lauter ist ist egal. Nur der Messbereich ist relevant danach davor ist alles egal. Da kannst au 150 haben
Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Am Steuerrohr ist ein Typenschild, da ist die Drehzahl und der DB-Wert angegeben.
Bei der RN32 öffnet die Klappe bei 6000 /7000 Umdrehungen (genau weiss ich es nicht, steht aber in der BA).
Liegt die Prüfdrehzahl darunter und die Klappe ist dann noch offen, ist sie mit Sicherheit zu laut.
Bei der RN32 öffnet die Klappe bei 6000 /7000 Umdrehungen (genau weiss ich es nicht, steht aber in der BA).
Liegt die Prüfdrehzahl darunter und die Klappe ist dann noch offen, ist sie mit Sicherheit zu laut.
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
So, eben mal eine Runde gedreht......
Tja, was soll ich sagen??
Leute, macht die Klappen auf!
Mehr sag ich nicht..........
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Machen wir doch und kriegen sie auch wieder zu.niggow hat geschrieben:
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Man. Klappe per feder auf offen, züge aushängen und gut ist
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Sehr schlauer Beitrag.........
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Moin,
Ich habe heute auch etwas gebastelt und kann die Auspuffklappe nun per Schalter auf und zu machen.
Frage:
Wenn ich auf Auf schalte und den Schalter dann wieder auf Neutral stelle (sprich die 12V vom Stellmotor nicht mehr anliegen) fährt die Klappe wieder ein Stück zu. Die Erfahrung haben ja scheinbar andere auch schon gemacht. Gibt es dafür ne Idee? Außer die Klappe mit nen Draht fest zu tüddeln?
Hätte schon gerne die Schalter-Variante. Ich habe nen Wippschalter verbaut. Mittelstellung neutral, links rechts = auf zu.
Spricht was dagegen den Schalter auf Auf- oder Zustellung stehen zu lassen? Am Stellmotor würden dann immer 12 V anliegen. Besteht die Gefahr das der auf Dauer hopps geht?
Gruß
Markus
Ich habe heute auch etwas gebastelt und kann die Auspuffklappe nun per Schalter auf und zu machen.
Frage:
Wenn ich auf Auf schalte und den Schalter dann wieder auf Neutral stelle (sprich die 12V vom Stellmotor nicht mehr anliegen) fährt die Klappe wieder ein Stück zu. Die Erfahrung haben ja scheinbar andere auch schon gemacht. Gibt es dafür ne Idee? Außer die Klappe mit nen Draht fest zu tüddeln?
Hätte schon gerne die Schalter-Variante. Ich habe nen Wippschalter verbaut. Mittelstellung neutral, links rechts = auf zu.
Spricht was dagegen den Schalter auf Auf- oder Zustellung stehen zu lassen? Am Stellmotor würden dann immer 12 V anliegen. Besteht die Gefahr das der auf Dauer hopps geht?
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Wenn dort dauernd Spannung anliegt brennt der Stellmotor durch.
Die Klappe schließt sich minimal, hat aber keine Nachteile.
Bei der Tasterversion reicht es nach dem Öffnen nur noch mal kurz den Taster anzutippen und die Klappe ist ganz geöffnet, so meine Erfahrung.
So bei einem Clubmitglied bei der R1 und so bei einer MT10 Ich würd die Tasterversion bevorzugen, beim Schalter kann man mal die Null / Mittelstellung vergessen ( unbeabsichtigtes schalten ) und der Stellmotor ist hin.
Dazu gibts noch ne Fehlermeldung die nur die Werkstatt löschen kann.
Die Klappe schließt sich minimal, hat aber keine Nachteile.
Bei der Tasterversion reicht es nach dem Öffnen nur noch mal kurz den Taster anzutippen und die Klappe ist ganz geöffnet, so meine Erfahrung.
So bei einem Clubmitglied bei der R1 und so bei einer MT10 Ich würd die Tasterversion bevorzugen, beim Schalter kann man mal die Null / Mittelstellung vergessen ( unbeabsichtigtes schalten ) und der Stellmotor ist hin.
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Hatte den Schalter noch rumliegen, finde nen Taster aber auch besser. Besorge mir dann mal noch einen. Weiss man wie der Taster bei der R1 auf dem Foto befestigt ist? Links neben dem Cockpit?
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Alublech / Winkel gebogen, Viereckloch ausgefeilt, Taster am Geweih festschrauben und eindrücken.
Ich frag mal ob es da noch Fotos gibt.
Ich frag mal ob es da noch Fotos gibt.
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Hi die Fotos dazu sollten in meiner Galerie vorhanden sein, ansonsten muss ich mal gucken ob ich die noch irgendwo hab.
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Müsste zumindest die Störungslampe nach einer bestimmten Anzahl Motorstarts bzw. Fahrten wieder aus gehen. Kann mitunter aber sehr lange dauern.
Als alternative (welche ich für den Zweck recht teuer finde) gibt es zum löschen das hier:
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Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Gilt für die Euro4 Modelle. Etwas günstiger geht's wenn man sich ein EOBD-Tool besorgt und einen passenden Adapterstecker bastelt.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Bei dem ersten Bild musst du nen Kopfstand machen.
Befestigt habe ich den Halter mit der HutMutter des Spiegels.
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Mercie
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