Petitionen

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 5473
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Petitionen

Beitrag von Niggow » 8. März 2019, 17:25

Erledigt!
Bild

Benutzeravatar
Asphaltflex
Chef
Chef
Beiträge: 8199
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01, XT Ténéré
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Petitionen

Beitrag von Asphaltflex » 9. März 2019, 11:26

checked
Eure Rennstreckentrainings bitte hier eintragen: Link zum Portal -->RS-Termine
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.

Benutzeravatar
Eberhard
*Dauerbrenner
*Dauerbrenner
Beiträge: 3082
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau

Re: Petitionen

Beitrag von Eberhard » 9. März 2019, 15:01

Done.
Termine für 2019:
30.05. - 31.05.2019 - Mettet mit Hafeneger
11.07. - 12.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
13.07. - 14.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
30.08. - 01.09.2019 - Assen ProSpeed
09.09. - 10.09.2019 - Most mit Triple M


Bild

Benutzeravatar
TomPue
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3266
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: RN32/2KSC060A
Extras: Abziehbilder
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Petitionen

Beitrag von TomPue » 9. März 2019, 15:28

Erledigt!
Bild

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 20962
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Petitionen

Beitrag von PEB » 4. Mai 2019, 06:49

Gestern war ein wichtiger Tag:
- Konstanz erklärt als erste deutsche Stadt den Klima-Notstand
- Großbritanien hat den nationalen Klima-Notstand ausgerufen
- In Deutschland ist Erüberlastungstag
- Kramp-Karrenbauer kippt die CO2-Abgabe

Details gibt es hier:
https://www.change.org/p/kohleausstieg- ... tm_term=cs

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 20962
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Petitionen

Beitrag von PEB » 13. Juli 2019, 13:01

Seit dem 1. September 2018 werden Spritverbrauch und CO2-Emissionen nach dem neuen WLTP-Prüfverfahren ermittelt. Aber immer noch bewerben die Konzerne ihre Autos mit den niedrigeren Werten des alten Verfahrens und täuschen uns dadurch mutmaßlich. Bitte protestiert jetzt dagegen!Es kann nicht sein, dass wir erst mit dem Kfz-Steuerbescheid erfahren, wie viel Sprit unser KFZ wirklich verbraucht.
Hier der Link:
https://click.e.change.org/f/a/iD4siJsp ... RlWAQAAAAC

Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4187
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Petitionen

Beitrag von Lutze » 13. Juli 2019, 13:49

Aber auch dieses Verfahren gibt uns doch nicht den tatsächlichen Verbrauch an. WLTP ist kompliziert und für jedes Fahrzeug mit geänderter Austattung z.B. Schiebedach muss ein neuer Test gemacht werden. Mir ist egal was die da auf das Etikett drucken.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 20962
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Petitionen

Beitrag von PEB » 13. Juli 2019, 13:55

Na ja, zumindest erwarte ich als Autokäufer die Informationen zu erhalten, die auch das Finanzamt für die Berechnung meiner KFZ-Steuer zugrunde legt. Und wenn die von dem abweichen, was mir beim Kauf gesagt wird, dann ist das schon irgendwie nicht in Ordnung...

Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4187
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Petitionen

Beitrag von Lutze » 14. Juli 2019, 10:11

Die Infos bekommst du doch. Einmal wirst du vermutlich bei Neuwagen einen Onlinerechner benutzen den benutzt du wie bisher auch und zweitens verdient die deutsche Umwelthilfe ihr Geld mit Abmahnungen wenn die entscheidenden Infos nicht vorhanden sind. Da muss ein Energielabel drauf sein und das entspricht doch den aktuellen Angaben die für die Zulassung benötigt werden.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke was dort erzählt wird stimmt nicht.
Jedenfalls weiß ich von einem VW-Händler das die Lieferengpässe teils damit zusammen hängen das da je nach gewählter Ausstattung erst mal nach neuer Norm die Homologation erfolgen muss. Deshalb gibt es bei einigen Herstellern nur 2 oder 3 feste nicht veränderliche Ausstattungsvarrianten.
Wenn du den Preis für dein Fahrzeug ermitteln kannst, kannst du das auf jeden Fall auch für die Steuer. Der Händler wird dir im Zweifel auch da helfen.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 20962
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Petitionen

Beitrag von PEB » 14. Juli 2019, 11:14

Okay.
Je nach Händler hast Du da wahrscheinlich Recht.
Ich muss zugeben, dass die letzten VW-Händler, mit denen ich zu tun hatten wahrscheinlich zu den schwarzen Schafen der Branche gehörten und ich deshalb speziell zu dieser Marke ein getrübtes Verhältnis habe...

Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16065
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Petitionen

Beitrag von RRudi » 16. Juli 2019, 14:19

Schon mal davon gehört ??
https://de.wikipedia.org/wiki/Better_Than_Cash_Alliance

Üble Sache !!!

Sehr langwierig, aber aufschlussreich

https://www.youtube.com/watch?v=tJI4-s0BBQQ
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2019

15.-18.4. Rijeka mit Dreier (am 1.Tag gecrasht)
10.-12.5. Brünn mit Futz (storniert)
20.-21.6. OSL mit Hafeneger (Motorschaden)
08.-09.7. OSL mit triple-mmm
05.-07.8. Most mit STEIL
26.-27.8. Zandvoort mit Dannhoff
07.-10.10 Rijeka mit Dreier

Bild

Antworten

Zurück zu „Hauptforum“