Was fasziniert euch so an der R1M?

R1M 2015 - 20xx

Moderator: Die Admins

Antworten
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24419
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 807 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal

Was fasziniert euch so an der R1M?

Beitrag von PEB »

Ich fahre seit 1977 Motorrad, von der RD250. TZ350, Honda 750 Four, Suzuki 1000GS über die FZ750, YZF750 bis zur R1 (RN01, RN09, RN15, RN225) und jetzt RN32 als R1M.
Bis zu diesem Motorrad habe ich nie etwas vergleichbares gefahren. Ich bin auch nach nunmehr fast 35.000 km immer noch total begeistert und fasziniert.
Das Fahrwer, ebenso wie die Leistung und ja, auch die Elektronik ist einfach fantastisch!
Das ist das Motorrad, was ich mir schon mein ganzes Leben lang gewünscht habe!
:yamaha:
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4965
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal

Re: Was fasziniert euch so an der R1M?

Beitrag von TomPue »

Empfinde ich ganz anders! Meine Mopeds fuhren alle mit einer Ausnahme ganz toll, jede hatte für mich Ihre eigene Faszination. In besser oder schlecher oder "so wollte ich das immer haben" kann ich das nicht klassifizieren. Das gilt auch für die S1000R, die sah halt nur fies aus im Vergleich zu all meinen Yamahas und hat mir in der Garage nie ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Die Ausnahme ist eine Kawa die ich mal hatte. GPZ750 oder so, muss ungefähr um 1985 gewesen sein. Deren Fahrwerk war ein richtiger Sche...haufen, und Öl hat sie mir auch ständig aufs Knie gerotzt. Das Ding hab ich Hassen gelernt, und das tue ich im Grunde heute immer noch wenn ich Grün sehe.
Bild
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4965
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal

Re: Was fasziniert euch so an der R1M?

Beitrag von TomPue »

Ähhh, ich sehe gerade das ich das eigentliche Thema nicht bedinet hatte. Jetzt aber:

Wenn ich in Garage komme und mir der wunderschön geformte Tank im Alufinisch entgegenstrahlt bin ich jedes Mal aufs Neue begeistert. Danach wandern meine Augen weiter übers Heck, runter zur Akra, weiter nach vorne zu den Gilles und über das Carbon wieder hoch ins Cockpit. Und ich denke immer "sehr schön das alles". Anmachen den Apparat und ohne Helm den ersten Gasstößen lauschen ist auch jedes Mal eine sehr coole Nummer 8)

Beim Fahren ist es so das der Spass um so größer ist umso mehr man man am Kabel zieht. Zumal dann auch die kleinen Zickereien von so einem Männermoped immer weicher werden bzw. gar nicht mehr in Erscheinung treten. Die Straßenverkehrsordnung mit ihrem Regelwerk stört da oft, das ist aber nunmal so. Auf der anderen Seite, würde das Moped das nicht können wäre es für mich ein langweiliger Haufen Technik und damit uninterressant.

Deswegen bin ich alles in allem sehr zufrieden mit meinem Moped, und wüsste jetzt gar nicht was ich anderes haben wollte. Eigentlich genauso wie das all die Jahre mit meiner 12er war :yamaha:
Bild
Antworten

Zurück zu „R1M“