Probleme mit Kupplung
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Probleme mit Kupplung
Hallo vielleicht kann mir ja einer helfen .
Ich habe bei meiner rn19 die Kupplung gewechselt nur hab ich jetzt das Problem das sie ihrgend wie nicht trennt .
Gänge gehen rein aber ich kann sie nicht trennen mit dem Kupplungshebel .
Kupplungspacket ist genau so dick wie das alte habe Lamellen und Reibscheiben getauscht und die neuen Ebc Federn sind auch so lang wie es im Handbuch steht....
Die Zugstange ist auch eingefädelt in der Verzahnung vom Deckel aber wenn ich durch den Oileinlass gucke und den Kupplungshebel ziehe sieht man das er den Federteller kein Stück zieht
Er bewegt sich hin und her wenn ich ziehe und wieder los lasse aber ...
Kann das sein das ich dann doch nicht richtig den Kupplungsdeckel drauf hab?
Lg
Ich habe bei meiner rn19 die Kupplung gewechselt nur hab ich jetzt das Problem das sie ihrgend wie nicht trennt .
Gänge gehen rein aber ich kann sie nicht trennen mit dem Kupplungshebel .
Kupplungspacket ist genau so dick wie das alte habe Lamellen und Reibscheiben getauscht und die neuen Ebc Federn sind auch so lang wie es im Handbuch steht....
Die Zugstange ist auch eingefädelt in der Verzahnung vom Deckel aber wenn ich durch den Oileinlass gucke und den Kupplungshebel ziehe sieht man das er den Federteller kein Stück zieht
Er bewegt sich hin und her wenn ich ziehe und wieder los lasse aber ...
Kann das sein das ich dann doch nicht richtig den Kupplungsdeckel drauf hab?
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- Della
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Re: Probleme mit Kupplung
Würde mal den Deckel richtig rauf machen wenn das andere alles stimmen soll
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Re: Probleme mit Kupplung
Ev. hast du den Druckteller beim Zusammenbau verkantet? Nochmal öffnen und Federschrauben lösen...
Oder eine Scheibe zuviel eingebaut?!
Oder nicht genug Zugweg?
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Re: Probleme mit Kupplung
Servus,
Da ist der Hebel wahrscheinlich um einen Zahn verstellt. Unten am Hebel beim Bowdenzug ist ein Segering, da kannst das richtig einstellen auf nem Vielzahn.
Wie hast denn die Schraube raus gebracht?
Da ist der Hebel wahrscheinlich um einen Zahn verstellt. Unten am Hebel beim Bowdenzug ist ein Segering, da kannst das richtig einstellen auf nem Vielzahn.
Wie hast denn die Schraube raus gebracht?
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Re: Probleme mit Kupplung
Habe heute die Schrauben vom druckteller nochmal ab gemacht verkantet ist der nicht ..erlkoenig24 hat geschrieben: ↑26. März 2019, 16:11 Ev. hast du den Druckteller beim Zusammenbau verkantet? Nochmal öffnen und Federschrauben lösen...
Oder eine Scheibe zuviel eingebaut?!
Oder nicht genug Zugweg?
Dann hab ich sie mit 10 nm wieder festgezogen .
Hab mal 2 Bilder gemacht
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Re: Probleme mit Kupplung
Ne das hab ich noch nicht das ist doch unten am Deckel dieser ring ...
Den muss ich entfernen wenn der Deckel drauf ist und dann einen Zahn verdrehen wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ? Lg
Den muss ich entfernen wenn der Deckel drauf ist und dann einen Zahn verdrehen wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ? Lg
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Re: Probleme mit Kupplung
Servus,
Ring ab, Bodenzug einstellen, dazu alle Längenversteller oben am Hebel und unten auf kurz einstellen.
Du machst auf die ungereinigte Dichtfläche die hoffentlich neue Dichtung drauf, so wird das nie dicht.
Da muss jeglicher Dichtungsrest weg vom Deckel und vom Gehäuse.
Viel Spass
Ring ab, Bodenzug einstellen, dazu alle Längenversteller oben am Hebel und unten auf kurz einstellen.
Du machst auf die ungereinigte Dichtfläche die hoffentlich neue Dichtung drauf, so wird das nie dicht.
Da muss jeglicher Dichtungsrest weg vom Deckel und vom Gehäuse.
Viel Spass
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Re: Probleme mit Kupplung
Ja hab ne neue Dichtung
Super ich danke euch morgen ne segeringzange besorgen und dann mal schauen .
Lg
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Re: Probleme mit Kupplung
So ihrgend wie hat es immer noch nicht geklappt könnte es sein das es vielleicht auch am öl liegt ?
Hab sie heute mal warm laufen lassen ne zeit lang und als es immer noch nicht geklappt hat hab ich den kupplungsdeckel nochmal abgemacht .
Und als er ab war sah ich das das öl ihrgend wie weis schaumig.... ...
Hab sie heute mal warm laufen lassen ne zeit lang und als es immer noch nicht geklappt hat hab ich den kupplungsdeckel nochmal abgemacht .
Und als er ab war sah ich das das öl ihrgend wie weis schaumig.... ...
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Re: Probleme mit Kupplung
Das eingangs beschriebene Problem passt nicht zu irgendwas mit Öl.
Nichtsdestotrotz sieht die Flüssigkeit irgendwie komisch aus
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Re: Probleme mit Kupplung
Ja ihrgend wie schon hab gedacht das es vielleicht daran liegen könnte
Hm komisch hab gerade ein ölwechselt gemacht mit dem neuen öl....
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- TomPue
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Re: Probleme mit Kupplung
Eigentlich haben wir mit deiner Kupplung zwischenzeitlich alle Möglichkeiten durch. Mir fällt da nix mehr ein.
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Re: Probleme mit Kupplung
Servus,
Da ja eine Schraube abgerissen ist hattest du wohl den Kupplungskorb demontiert. Ist das alles richtig zusammengebaut?
Mein Tipp, alles nochmal zerlegen und Schritt für Schritt nach Comic-Heft richtig montieren, oder noch besser jemanden mit Ahnung von der Materie dazu holen.
Vie Erfolg.
Da ja eine Schraube abgerissen ist hattest du wohl den Kupplungskorb demontiert. Ist das alles richtig zusammengebaut?
Mein Tipp, alles nochmal zerlegen und Schritt für Schritt nach Comic-Heft richtig montieren, oder noch besser jemanden mit Ahnung von der Materie dazu holen.
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Grüsse aus Niederbayern
Helmut
www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
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Re: Probleme mit Kupplung
Das schaumige Öl kann auch wegen Kondenswasser sein. Passiert wenn du den Motor z.b. in kalter Umgebung kurz startest und dann stehen lässt. Dann kondensiert natürlich Wasser durch den Temperaturunterschied.
Wenn der wieder mal wieder richtig warm wird sollte das durch die Hitze verdampfen und über die Kurbelgehäuseentlüftung entweichen.
Die andere Möglichkeit wäre eine interne Undichtigkeit des Kühlsystems...
Das Öl hat auf jeden Fall nichts mit deinem Problem zu tun, da bin ich auch der Meinung von den anderen.
Wenn der wieder mal wieder richtig warm wird sollte das durch die Hitze verdampfen und über die Kurbelgehäuseentlüftung entweichen.
Die andere Möglichkeit wäre eine interne Undichtigkeit des Kühlsystems...
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