Bridgestone S21 190/55 Rn09 ohne Freigabe

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Antworten
Madmullet
Rookie
Rookie
Beiträge: 18
Registriert: 9. Mai 2018, 09:50
Meine R1: RN 09, BJ: 2002

Bridgestone S21 190/55 Rn09 ohne Freigabe

Beitrag von Madmullet »

Grüßt euch,
leider hat der Querschnitt keine Freigabe für die Rn09.

Gibts hier Erfahrungswerte?
Passt ohne Probleme?
Macht der Tüv oder die blauen Schwierigkeiten?

Gruß!
HMP-Motorcycle-Parts
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 607
Registriert: 9. Februar 2015, 08:59
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone S21 190/55 Rn09 ohne Freigabe

Beitrag von HMP-Motorcycle-Parts »

Servus,

Du fährst ohne Betriebserlaubnis, damit keine Versicherung kein TÜV und Ärger mit der Staatsgewalt.
Mach halt einen mit Freigabe drauf gibt doch genug.
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl
matthiash
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 525
Registriert: 28. Oktober 2014, 11:51
Meine R1: RN32
Extras: xx
Wohnort: 76684
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bridgestone S21 190/55 Rn09 ohne Freigabe

Beitrag von matthiash »

oder einfach Reifengröße ohne Fabrikatsbindung eintragen lassen, sprich 120/70 und 190/55
damit kannste alles fahren, was der Markt so hergibt.
Benutzeravatar
Wurstbonbon
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
Meine R1: Panigale V4
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Bridgestone S21 190/55 Rn09 ohne Freigabe

Beitrag von Wurstbonbon »

matthiash hat geschrieben:oder einfach Reifengröße ohne Fabrikatsbindung eintragen lassen, sprich 120/70 und 190/55
damit kannste alles fahren, was der Markt so hergibt.
was bei älteren Motorrädern aber wohl kaum ein TÜV Prüfer macht...

@ Madmullet: Passen tuts. Aber wir bereits geschrieben, ohne Zulassung mit entsprechenden Konsequenzen. Also entweder Einzelabnahme oder anderen Reifen mit Freigabe montieren.
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
matthiash
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 525
Registriert: 28. Oktober 2014, 11:51
Meine R1: RN32
Extras: xx
Wohnort: 76684
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bridgestone S21 190/55 Rn09 ohne Freigabe

Beitrag von matthiash »

doch, seit 2008 gibts sowieso keine Reifenbindung mehr, höchstens eine Empfehlung.
Daher mal von allen Herstellern eine Unbedenklichtsbescheinigung mit eben 190/55 ausdrucken und beim TÜV vorsprechen.
Madmullet
Rookie
Rookie
Beiträge: 18
Registriert: 9. Mai 2018, 09:50
Meine R1: RN 09, BJ: 2002

Re: Bridgestone S21 190/55 Rn09 ohne Freigabe

Beitrag von Madmullet »

Ich bin mittlerweile total unsicher.
Habe den MICHELIN Power RS 120/70 190/55 bestellt.

Mein :-) sagt:
„55er Power RS bekommst du erst nach 20km warm. Vorher neigt er zum schmieren. Kauf den Micheln Pilot Power 2 CT 190/50, den fahren wir alle“.

Ein Freund meint:
„kauf den Bridgestone S21 der klebt immer“

Also was denn nun?! 50er oder 55er, Power RS, Bridgestone S21 oder MICHELIN Pilot Power 2CT?
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Bridgestone S21 190/55 Rn09 ohne Freigabe

Beitrag von RRudi »

Wenn PiPo , dann den "normalen" und nicht den 2CT !!! ;-)
Der ist günstiger UND besser.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Madmullet
Rookie
Rookie
Beiträge: 18
Registriert: 9. Mai 2018, 09:50
Meine R1: RN 09, BJ: 2002

Re: Bridgestone S21 190/55 Rn09 ohne Freigabe

Beitrag von Madmullet »

RRudi hat geschrieben:Wenn PiPo , dann den "normalen" und nicht den 2CT !!! ;-)
Der ist günstiger UND besser.
Und du bist dir sicher mir damit geholfen zu haben? :???:
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Bridgestone S21 190/55 Rn09 ohne Freigabe

Beitrag von RRudi »

Ja, weil der Rat mit 2CT nicht gut ist. Axo, wenn erlaubt, IMMER 190/55er.

Und wenn Du einen neuen Reifen kaufst, DANN FAHR DEN ERST MAL und bilde Dir selbst ein Urteil.
Keine Ahnung, warum man sich sofort verunsichern lässt, weil ein "Experte" was sagt. :lol:
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Benutzeravatar
Wurstbonbon
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
Meine R1: Panigale V4
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Bridgestone S21 190/55 Rn09 ohne Freigabe

Beitrag von Wurstbonbon »

Letztendlich hat jeder zum Thema Reifen einen rein subjektiven Eindruck. Ich behaupte mal das alle halbwegs aktuellen Sportreifen bei reinen Landstraßen Einsatz mehr können als der normalo Fahrer abruft. Mach dich nicht verrückt. Kauf nen Reifen mit Zukassung und gut ist. Funktionieren werden sie alle.
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
HighGrow
Angaser
Angaser
Beiträge: 25
Registriert: 13. November 2017, 23:36
Meine R1: RN 19 , BJ: 2007
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Bridgestone S21 190/55 Rn09 ohne Freigabe

Beitrag von HighGrow »

was ne aussage ... der power rs erst nach 20 min warm ?!?
saufen die beim fahren oder wo hängts bei denen?


pipo2ct ? ? ?

du scheinst echt komische leute zu kennen... =))

der power rs ist mit einer der besten reifen (ausser slicks natürlich) den ich je gefahren bin. der hat von anfang an grip
und schmiert absolut nicht ! im gegensatz zum 2ct (schrottreifen)

S21 ist auch gut, m7rr mit sicherheit auch.

aber wenn du sparen willst und einen gutmütigen reifen auf deinem moped haben möchtest, dann greif zum
normalen pipo wie er schon seit vielen jahren gebaut wird.
du solltest ihn im sommer aber nicht zu hart rannehmen, das mag er nicht so :)
Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3106
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Bridgestone S21 190/55 Rn09 ohne Freigabe

Beitrag von edwynhund »

ich werfe hier mal den BT16-Pro mit ins Rennen für günstig und gut...
allerdings hat der auch keine 55er Freigabe. :?:

Den Reifen habe ich jetzt 3 Jahre lang auf der RN09 gefahren. Momentan habe ich aber den S20 Evo drauf,
aber ein auf der LS erfahrbaren Vorteil bring der nicht. Werde wenn der runter ist mir neue Gedanken zu Reifen machen. :razz:
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km


Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto

R1-Clubtreffen im Schwarzwald

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild
Benutzeravatar
exuser223
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 383
Registriert: 28. Dezember 2015, 15:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bridgestone S21 190/55 Rn09 ohne Freigabe

Beitrag von exuser223 »

Ich bin nach dem S20 Evo auf den T30 Evo umgestiegen und für mein rumgehuddel merke ich auch keinen Unterschied, außer einer höheren Laufleistung :lol:
-R1 RN01 90.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
Benutzeravatar
BadStranger
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 1260
Registriert: 9. Juni 2011, 22:07
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Extras: Gabel ST2, 643 Comp.
Wohnort: Wesseling
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bridgestone S21 190/55 Rn09 ohne Freigabe

Beitrag von BadStranger »

Ich rate dir vom 2CT ab, durch eigene schlechte Erfahrung im Sommer beim hart ran nehmen.

Bin bei Bridgestone hängen geblieben. S20, S20 Evo, S21 und jetzt den RS10.
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“