Hallo aus Brasilien

Neu hier ? Dann kann man sich hier vorstellen und willkommen geheissen werden. ;-)

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
afischer
Rookie
Rookie
Beiträge: 12
Registriert: 25. November 2017, 12:48
Meine R1: RN 15, BJ: 2006
Extras: xx
Wohnort: Belo Horizonte

Hallo aus Brasilien

Beitrag von afischer » 25. November 2017, 14:35

Guten Morgen aus Belo Horizonte Brasilien,

Mein Name ist Andy und ich fahre eine RN15 hier in BR. (Vorher in DE eine RN32M)

Ich bin vor einem Jahr nach Brasilien ausgewandert. (Frau ist von hier)

Im Moment baue ich die RN15 auf eine Monster Tec3 MotoGP Replica um. Gestaltet sich hier etwas schwierig da viele Teile nicht verfügbar sind oder zu irrsinnigen Zollgebühren importiert werden müssen.

Evtl. kann ja jemand mal das Land Brasilien in den Einstellungen verfügbar machen ;) ausserdem passt meine PLZ nicht in PLZ Feld :)

Ich glaube zwar nicht daran aber falls sich hier noch andere Leute aus meiner Nähe rumtreiben schreibt mich gern an!!!!!

Hmmmmmmm.... das sollte es erstmal gewesen sein :) Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

:46:
Zuletzt geändert von afischer am 25. November 2017, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Andy
-----------------------------------------------
Racing is life, everything before and after is just waiting.

Benutzeravatar
Bassmann1968
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juni 2017, 10:43
Meine R1: RN 12 Silverstorm 05
Extras: Rizoma, Probrake, Ti
Wohnort: Zemmer / Eifel

Re: Hallo us Brasilien

Beitrag von Bassmann1968 » 25. November 2017, 14:41

Die Linke zum Gruß :D
Wird das dort eigentlich auch praktiziert?
Armin

F = R1*t/s May the Force be with you :D

Benutzeravatar
afischer
Rookie
Rookie
Beiträge: 12
Registriert: 25. November 2017, 12:48
Meine R1: RN 15, BJ: 2006
Extras: xx
Wohnort: Belo Horizonte

Re: Hallo aus Brasilien

Beitrag von afischer » 25. November 2017, 14:45

Nein,

hier sind gefühlt alle Motorradfahrer der Welt an einem Ort. Wenn du das hier praktizierst müsstest du ein Automatikgetriebe haben :D

Andy
Andy
-----------------------------------------------
Racing is life, everything before and after is just waiting.

Benutzeravatar
Asphaltflex
Chef
Chef
Beiträge: 7864
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN 01, BJ 1999
Extras: leider blau
Wohnort: ja

Re: Hallo aus Brasilien

Beitrag von Asphaltflex » 25. November 2017, 15:10

Moinsen und willkommen im Club. :D
Aus Brasilien ist mir jetzt keiner mehr bekannt, aber ein kleines Stück nördlicher in Mexico tummelt sich einer von uns rum.
Tor Poznan 16.-18.7.2018
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.

Benutzeravatar
Della
Rat der 100.000er
Rat der 100.000er
Beiträge: 3636
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Brasilien

Beitrag von Della » 25. November 2017, 15:49

Moin
Willkommen
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 46020 km

Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 4558
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Extras: Wieder wenig......
Wohnort: Chemnitz

Re: Hallo aus Brasilien

Beitrag von Niggow » 25. November 2017, 16:31

Grüße nach Brasilien aus dem verregneten Chemnitz........ ;-)
Bild

Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2646
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Brasilien

Beitrag von eule » 26. November 2017, 10:48

Hallo, Grüsse nach Brasilien :moeppeln:

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 19458
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: KEINE (!) Sturzpads
Wohnort: Mechernich in der Eifel

Re: Hallo aus Brasilien

Beitrag von PEB » 26. November 2017, 11:18

Herzlich Willkommen hier im Club.
Konntest Du die R1M nicht mitnehmen?
Ist ja doch ein sehr großer Unterschied zu einer RN15.
Ich hatte auch mal eine RN15. Die habe ich damals aus USA importiert. Entspricht in Deutschland der RN12.
Der Umbau auf die MotoGP-Replica beschränkt sich auf optische Elemente oder änderst Du auch technische Sachen, wie Motor und Fahrwerk?
Ich schätze mal in Brasilien ist kein TÜV, der Dir das Leben so schwer machen würde wie in Deutschland?

An der PLZ und den GeoMaps können wir leider keine Änderungen vornehmen, da wir sie nur einbinden können, aber nicht anpassen.
Hat ja auch niemand mit gerechnet, dass wir Mitglieder in Mexiko und Brasilien haben.
Darf man fragen, was Du in Brasilien beruflich machst?

Benutzeravatar
afischer
Rookie
Rookie
Beiträge: 12
Registriert: 25. November 2017, 12:48
Meine R1: RN 15, BJ: 2006
Extras: xx
Wohnort: Belo Horizonte

Re: Hallo aus Brasilien

Beitrag von afischer » 26. November 2017, 13:54

Guten Morgen nach DE

Zu deiner ersten Frage ob ich die R1M mitnehmen hätte können, muss ich leider sehr schweren Herzens daran zurückdenken das es nicht möglich ist gebrauchte Fahrzeuge (ausser Oldtimer) nach Brasilien zu Importieren. Dies gilt nicht für temp. Importe (z.B. wenn du eine Mopedtour machen möchtest). Es ist nur gesetzlich verboten wenn das Fahrzeug im Land verbleiben soll. Ich habe mir hier noch keine R1M gekauft weil sie hier mit Import / Zoll / Steuern und Umbau auf dieses Ethanol-Benzin Gemisch was sie hier als Kraftstoff verkaufen ca. 45.000 EUR oder 170.000 BRL kostet. Dafür sind meine Taschen nach dem Umzug leider nicht tief genug. Das werde ich aber in Zukunft ändern.

Nun.... falls die Frage warum eine RN15 aufkommen sollte... ein Bekannter hier hat sie besessen. Er hat sich damit auf die Nase gelegt und sie danach lieblos in einer dunklen Ecke seines Hofes verrotten lassen weil er erstens das Geld zum reparieren nicht hatte und 2. seit dem Crash eine gehörige Portion Angst vor ihr. Er hat sie mir dann für sehr sehr schmales Geld verkauft und ich kümmere mich jetzt darum sie wieder in Ordnung zu bringen. Der Motor wird JETZT noch nicht geändert (hat erst 13.000km) aber was Fahrwerk, ECU, Räder, Bremsen usw. angeht versuche ich so nah wie möglich an eine MotoGP Maschine zu kommen. Wie gesagt, ich muss mich an die Importregeln halten daher wird es sich sicher eine Weile hinziehen bis ich alles zusammen habe. (auch die Kosten sind nicht ohne wenn man den preis für die FGR300 zum Beispiel betrachtet)

Beruflich habe ich in Europa in einem bekannten Englischen Telco Unternehmen lange Jahre als Netzwerkplaner gearbeitet. Hier bin ich jetzt auf Motorrad schrauben umgestiegen. Weniger stress und Mehr spass an der Arbeit. "Kleine" Werkstatt mit einigen Angestellten, Shop für Dinge die es sonst hier nirgends gibt (ausser Sao Paulo evtl.) vernünftige Rearsets z.B., Pista und Corsa von AGV, Brembo Parts usw....

Uff.... nun habe ich ziemlich viel gesabbelt.. Ich hoffe die Fragen sind beantwortet... und bin sicher es wird noch viele andere geben.

Andy
Zuletzt geändert von afischer am 26. November 2017, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Andy
-----------------------------------------------
Racing is life, everything before and after is just waiting.

Benutzeravatar
TomPue
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2105
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: 12+32
Extras: ;-)
Wohnort: Neuwied

Re: Hallo aus Brasilien

Beitrag von TomPue » 26. November 2017, 14:20

Na dann herzlich willkommen im Club, Andy!
Ich hatte von 2008 bis 2010 beruflich einige Monate im Land verbracht, allerdings weiter unten in Porto Alegre bis hoch nach Sao Paulo. Ist wirklich ein sehr schönes Land mit ganz lieben Leuten. Garopapa ist mir da da als kleines Träumchen in Erinnerung geblieben.
Viel Erfolg mit deinem Laden :-bd
Bild

Benutzeravatar
afischer
Rookie
Rookie
Beiträge: 12
Registriert: 25. November 2017, 12:48
Meine R1: RN 15, BJ: 2006
Extras: xx
Wohnort: Belo Horizonte

Re: Hallo aus Brasilien

Beitrag von afischer » 26. November 2017, 14:23

TomPue hat geschrieben:Na dann herzlich willkommen im Club, Andy!
Ich hatte von 2008 bis 2010 beruflich einige Monate im Land verbracht, allerdings weiter unten in Porto Alegre bis hoch nach Sao Paulo. Ist wirklich ein sehr schönes Land mit ganz lieben Leuten. Garopapa ist mir da da als kleines Träumchen in Erinnerung geblieben.
Viel Erfolg mit deinem Laden :-bd
Vielen Dank!

Was hast du denn beruflich hier getrieben?
Andy
-----------------------------------------------
Racing is life, everything before and after is just waiting.

Benutzeravatar
TomPue
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2105
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: 12+32
Extras: ;-)
Wohnort: Neuwied

Re: Hallo aus Brasilien

Beitrag von TomPue » 26. November 2017, 14:42

Wir hatten eine Rauchgasentschwefelung hinter einem kleinen thermischen Kraftwerk der Tractebel gebaut. Das Projekt hatte damals Pilotcharakter, das was die erste DeSOx auf dem Kontinent.
Bild

Benutzeravatar
raser
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1178
Registriert: 21. Oktober 2007, 15:22
Meine R1: ZX10R ABS
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus Brasilien

Beitrag von raser » 26. November 2017, 17:03

Moin aus Hamburg :wave:
meine Kinder, meine Drachen ...

Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 15594
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh

Re: Hallo aus Brasilien

Beitrag von RRudi » 27. November 2017, 10:45

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und mit Deiner R1.

Dann werden wir ja demnächst auch "Fotos aus Brasilien" als Fred bekommen,

ich ERWARTE Fotos von Samba Tänzerin u.ä. 8) ;-)

RN15 Bilder möchte ich NICHT sehen :lalala:
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2017 genossen

Termine 2018
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort mit Dannhoff
10.-11.9. Most mit triple-mmm
8.-11.10. Rijeka mit Dreier


Bild

Benutzeravatar
afischer
Rookie
Rookie
Beiträge: 12
Registriert: 25. November 2017, 12:48
Meine R1: RN 15, BJ: 2006
Extras: xx
Wohnort: Belo Horizonte

Re: Hallo aus Brasilien

Beitrag von afischer » 27. November 2017, 10:57

Die Fotos der Samba Tänzerinnen könnten sich schwierig gestalten :D meine Frau hat Feuer und wenn die mich sieht wie ich andere Mädels fotografiere poste ich hier gar nix mehr :D
Andy
-----------------------------------------------
Racing is life, everything before and after is just waiting.

Antworten

Zurück zu „Eingangshalle“