Tickern bei RN01
Moderator: Forumsteam
- exuser223
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 383
- Registriert: 28. Dezember 2015, 15:36
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tickern bei RN01
Direkt gezischt hat mal nix, hatte sie ja aber auch die ganze Nacht stehen. Würde aber Sinn ergeben, hab die Batterie geladen und auf den ersten Drücker sprang sie sofort wieder an.
Also kommt heut Abend mal der Tank runter. Die Entlüftung besteht doch lediglich aus den beiden Anschlüssen+Schläuchen unterhalb des Tanks?
Mein Gott wie peinlich
PS: Das geticker ist mit montierter Verkleidung schon wesentlich dezenter, kommt und geht. Bleibt alles so wie es jetzt ist.
Ich sage schonmal Danke an alle die mir in diesem Thread geholfen haben
Also kommt heut Abend mal der Tank runter. Die Entlüftung besteht doch lediglich aus den beiden Anschlüssen+Schläuchen unterhalb des Tanks?
Mein Gott wie peinlich
PS: Das geticker ist mit montierter Verkleidung schon wesentlich dezenter, kommt und geht. Bleibt alles so wie es jetzt ist.
Ich sage schonmal Danke an alle die mir in diesem Thread geholfen haben
-R1 RN01 90.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
- ExNinja
- *Rat der Ältesten
- Beiträge: 19148
- Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
- Meine R1: 1290 SD R
- Extras: xx
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 279 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tickern bei RN01
Ist gar nicht peinlich.TwistedMind91 hat geschrieben: Mein Gott wie peinlich
Das hatte ich in Most auch mal.........musste dann auf dem Schandkarren rein.
DAS war peinlich!
- exuser223
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 383
- Registriert: 28. Dezember 2015, 15:36
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tickern bei RN01
Waren die Schläuche bei dir dann direkt am Tank abgeknickt wahrscheinlich oder? Vorhin nochmal nachgeschaut und es könnte das echt gewesen sein...
Frei ist jetzt definitiv mal alles
In ein Schandemobil kam ich ja immerhin nicht, musste nur an ner Kollone vom Bund vorbeischieben und mich dumm anglotzen lassen
Was mich noch etwas irritiert hat war, das die Drehzahl beim einkuppeln während der Fahrt nicht sofort abfiel (wie es immer war), sondern nur allmählich (Im Stand sinkt sie sofort)
An den Vergasern hab ich aber nix gefuhrwerkt. Die nächste Testfahrt kommt erst die Tage. Blödes Schmuddelwetter
Frei ist jetzt definitiv mal alles
In ein Schandemobil kam ich ja immerhin nicht, musste nur an ner Kollone vom Bund vorbeischieben und mich dumm anglotzen lassen
Was mich noch etwas irritiert hat war, das die Drehzahl beim einkuppeln während der Fahrt nicht sofort abfiel (wie es immer war), sondern nur allmählich (Im Stand sinkt sie sofort)
An den Vergasern hab ich aber nix gefuhrwerkt. Die nächste Testfahrt kommt erst die Tage. Blödes Schmuddelwetter
-R1 RN01 90.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
- OLDMEN
- Moderator
- Beiträge: 6152
- Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
- Meine R1: MT10-SP
- Extras: xx
- Wohnort: Schwülper
- Hat sich bedankt: 178 Mal
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Re: Tickern bei RN01
Hat die RN 01 auch ein Sieb an der Pumpe und oder am Benzinhahn, dann mal säubern.
Hat die 01 auch ein SLS, das tickert bei anderen Modellen ja auch ganz schön ?
Wann wurden die Vergaser / Düsen letztmalig gereinigt / sinkronisiert ?
Welchen Zustand haben die Leerlaufgemischschrauben, vergratet / abgenutzt ?
und und .......
Hat die 01 auch ein SLS, das tickert bei anderen Modellen ja auch ganz schön ?
Wann wurden die Vergaser / Düsen letztmalig gereinigt / sinkronisiert ?
Welchen Zustand haben die Leerlaufgemischschrauben, vergratet / abgenutzt ?
und und .......
- ExNinja
- *Rat der Ältesten
- Beiträge: 19148
- Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
- Meine R1: 1290 SD R
- Extras: xx
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 279 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tickern bei RN01
Ich hatte einen anderen Tankdeckel montiert, daher kam oben keine Luft rein!
Ein Sieb hat die nicht vor der Pumpe , Jürgen. Das Sieb sitzt am Benzinhahn.
Ein Sieb hat die nicht vor der Pumpe , Jürgen. Das Sieb sitzt am Benzinhahn.
- exuser223
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 383
- Registriert: 28. Dezember 2015, 15:36
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tickern bei RN01
SLS hat die 01 noch nicht, kam erst ab der 04 oder 09.
Das Sieb hab ich kontrolliert, ist sauber. Allerdings hängt zwischen meinem Tank und der Benzinpumpe noch ein Filter (Original??) den ich rauswerfen / erneuern könnte.
An den Vergasern habe ich wie gesagt noch nie Hand angelegt (außer mal die Gaszüge erneuert). Wenn es nicht besser wird werde ich wohl nicht drum herum kommen. Habe nur leider nicht die Erfahrung noch das Equipment zum Snychronisieren.
Gruß
Das Sieb hab ich kontrolliert, ist sauber. Allerdings hängt zwischen meinem Tank und der Benzinpumpe noch ein Filter (Original??) den ich rauswerfen / erneuern könnte.
An den Vergasern habe ich wie gesagt noch nie Hand angelegt (außer mal die Gaszüge erneuert). Wenn es nicht besser wird werde ich wohl nicht drum herum kommen. Habe nur leider nicht die Erfahrung noch das Equipment zum Snychronisieren.
Gruß
-R1 RN01 90.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
- SLIDER-S
- *Rat der 17*
- Beiträge: 10490
- Registriert: 12. September 2005, 15:18
- Meine R1: R1M..2016
- Wohnort: 67346 Speyer
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: Tickern bei RN01
Wo der Spritschlauch an der Vergaserbank drauf gesteckt ist, war da im Stutzen nicht auch noch ein
Sieb drin
Oder war das an der 750er YPSE ist schon so lange her
SLS ist ab der RN04 drin.
Sieb drin
Oder war das an der 750er YPSE ist schon so lange her
SLS ist ab der RN04 drin.
- ExNinja
- *Rat der Ältesten
- Beiträge: 19148
- Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
- Meine R1: 1290 SD R
- Extras: xx
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 279 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tickern bei RN01
Das wäre mir neu!SLIDER-S hat geschrieben:Wo der Spritschlauch an der Vergaserbank drauf gesteckt ist, war da im Stutzen nicht auch noch ein
Sieb drin
- exuser223
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 383
- Registriert: 28. Dezember 2015, 15:36
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tickern bei RN01
Habe heut mal die Vergaser snychronisiert. Ausgangspunkt waren -0,1; -0,11; -0,11; -0,14 bar. Lt. Yamaha müssten es ja -0,29 bar sein, die habe ich aber ums verderben nicht stabil eingestellt bekommen. Am Ende warens dann stabil -0,15 bar auf allen vier. Lief gleich besser und sprang sofort an. Nach dem Zusammenbauen ist sie nach 5 Minuten Leerlauf (war gerade fertig mit einstellen von der Leerlsufdrehzahl) plötzlich ausgegangen. Exakt die selben Symptome wie bei der Testfahrt. Sie sprang nur noch unter Vollgas an und dümpelte dann mit ~800upm (bei nach wie vor Vollgas) bis sie schließlich ganz aus war.
Hab dann sofort den Tank geöffnet, aber kein zischen. Thermisch kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen, beim synchronisieren habe ich Temperaturen nahe der 100º erreicht, als sie ausging waren es nur ~85.
Aus der Kurbelwellenentlüftung kam auch etwas Dunst Aber das die Kolben wohl nimmer ganz dicht sind ist mir ja spätestens seit der Kompressionsmessung bekannt.
Vor dem einstellen der Ventile hatte ich nie solche Probleme!
So langsam bin ich überfragt. Was versagt erst nach ner Stunde laufen lassen?! Elektrik?
Gruß
Hab dann sofort den Tank geöffnet, aber kein zischen. Thermisch kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen, beim synchronisieren habe ich Temperaturen nahe der 100º erreicht, als sie ausging waren es nur ~85.
Aus der Kurbelwellenentlüftung kam auch etwas Dunst Aber das die Kolben wohl nimmer ganz dicht sind ist mir ja spätestens seit der Kompressionsmessung bekannt.
Vor dem einstellen der Ventile hatte ich nie solche Probleme!
So langsam bin ich überfragt. Was versagt erst nach ner Stunde laufen lassen?! Elektrik?
Gruß
-R1 RN01 90.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 607
- Registriert: 9. Februar 2015, 08:59
- Meine R1: RN 04, BJ: 2000
- Extras: Tuning Motor RN09/RN
- Wohnort: 84066 Mallersdorf
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tickern bei RN01
Servus,
Den Schlauch vom Tank zur Benzinpumpe hast nicht geknickt und nen neuen Benzin Filter Montiert.
Hast du öl in der Airbox?
Den Schlauch vom Tank zur Benzinpumpe hast nicht geknickt und nen neuen Benzin Filter Montiert.
Hast du öl in der Airbox?
- exuser223
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 383
- Registriert: 28. Dezember 2015, 15:36
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tickern bei RN01
Hi,
der Benzinschlauch war nicht geknickt, soweit ich es beurteilen kann. Benzinfilter habe ich jetzt rausgeschmissen, war schon recht alt und braun innen, neuer ist jetzt verbaut. Aber kann dieses schlagartige schlechter werden von dem Filter kommen? Sie sprang heute auch wieder ohnf Probleme an.
Das einzige was mir auffiel war, dass der einzelne Anschluss vom Exup Motor zirmlich locker war.
In der Airbox ist in manchen Teilen eine ölige Oberfläche und minimalst Öl unten drin. Hatte die Box seit 8000 nimmer auf, glaube mich aber zu erinnern das letztes mal das Bild änlich war.
der Benzinschlauch war nicht geknickt, soweit ich es beurteilen kann. Benzinfilter habe ich jetzt rausgeschmissen, war schon recht alt und braun innen, neuer ist jetzt verbaut. Aber kann dieses schlagartige schlechter werden von dem Filter kommen? Sie sprang heute auch wieder ohnf Probleme an.
Das einzige was mir auffiel war, dass der einzelne Anschluss vom Exup Motor zirmlich locker war.
In der Airbox ist in manchen Teilen eine ölige Oberfläche und minimalst Öl unten drin. Hatte die Box seit 8000 nimmer auf, glaube mich aber zu erinnern das letztes mal das Bild änlich war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-R1 RN01 90.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
- exuser223
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 383
- Registriert: 28. Dezember 2015, 15:36
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tickern bei RN01
Kleines abschließendes Update, damit der Thread nicht tot endet:
Das Dampfen aus der Kurbelwellenentlüftung ist stärker geworden, genaugenommen so stark, das sie dadurch viel zu fett läuft und ausgeht. Ob das tickern daher kommt? Bedeutet ja eig. das a) die Kolbenringe hinüber sind, b) Ventil etwas defekt oder c) Risse im Zylinder.
Das es genau jetzt aufgetreten ist kann ich mir zwar nicht erklären ( habe ja nicht direkt an etwas geschraubt das das hätte auslösen können..), aber jetzt muss ich mir eben eine Alternative überlegen.
Gebrauchtmotoren sind ja auch irgendwie die Katze im Sack gekauft...
Naja, immerhin hat sich jetzt alles geklärt
Grüße
Das Dampfen aus der Kurbelwellenentlüftung ist stärker geworden, genaugenommen so stark, das sie dadurch viel zu fett läuft und ausgeht. Ob das tickern daher kommt? Bedeutet ja eig. das a) die Kolbenringe hinüber sind, b) Ventil etwas defekt oder c) Risse im Zylinder.
Das es genau jetzt aufgetreten ist kann ich mir zwar nicht erklären ( habe ja nicht direkt an etwas geschraubt das das hätte auslösen können..), aber jetzt muss ich mir eben eine Alternative überlegen.
Gebrauchtmotoren sind ja auch irgendwie die Katze im Sack gekauft...
Naja, immerhin hat sich jetzt alles geklärt
Grüße
-R1 RN01 90.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
- Swounzn
- Rat der Grauen
- Beiträge: 3594
- Registriert: 22. März 2013, 19:50
- Meine R1: Rn22
- Extras: Öhlins umbau
- Wohnort: Karlsruhe/Split
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Tickern bei RN01
Kauf ne neue Rn 01 und gut ist hast dann genug Teile über...
Wenn de Tod ist ist se Tod ...
oder ne 09 plus ne Ersatz Lima.
oder je 22 ist halt ne luftpumpe
Wenn de Tod ist ist se Tod ...
oder ne 09 plus ne Ersatz Lima.
oder je 22 ist halt ne luftpumpe
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
Bike lost
Kinderwagen schubser
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
Bike lost
Kinderwagen schubser
- exuser223
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 383
- Registriert: 28. Dezember 2015, 15:36
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tickern bei RN01
Neue 01 als Schlachtkuh oder Motor wirds werden. Ich hab meine ja jetzt eigentlich da gehabt wo ich sie wollte. Und außer der Zylindergeschichte ist alles tiptop soweit. Nur erstmal was halbwegs seriöses finden
-R1 RN01 90.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.