Tickern bei RN01
Moderator: Forumsteam
- exuser223
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 383
- Registriert: 28. Dezember 2015, 15:36
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tickern bei RN01
Die Drosselklappen hab ich glatt vergessen
Ich mess nochmal...
Nachtrag:
Richtige Messung:
11,12,12,10 Bar
Ich mess nochmal...
Nachtrag:
Richtige Messung:
11,12,12,10 Bar
-R1 RN01 90.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
- Swounzn
- Rat der Grauen
- Beiträge: 3594
- Registriert: 22. März 2013, 19:50
- Meine R1: Rn22
- Extras: Öhlins umbau
- Wohnort: Karlsruhe/Split
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Tickern bei RN01
Schon besser
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
Bike lost
Kinderwagen schubser
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
Bike lost
Kinderwagen schubser
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1536
- Registriert: 24. September 2006, 16:14
- Meine R1: RN 01, BJ: 1998
- Extras: xx
- Wohnort: KYF
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Tickern bei RN01
und die besseren werte kommen jetzt von den geschlossenen drosselklappen ?
Motorräder sind wie Frauen. Irgendwie muss ich da immer dran rumfummeln.
- SLIDER-S
- *Rat der 17*
- Beiträge: 10490
- Registriert: 12. September 2005, 15:18
- Meine R1: R1M..2016
- Wohnort: 67346 Speyer
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: Tickern bei RN01
Von den geöffneten, beim ersten Test waren die DK geschlossenfellfighter hat geschrieben:und die besseren werte kommen jetzt von den geschlossenen drosselklappen ?
- exuser223
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 383
- Registriert: 28. Dezember 2015, 15:36
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tickern bei RN01
Ja genau, die geschlossenen DK hatten das Ergebniss verfälscht.
Heute habe ich alles wieder mit den Neuteilen zusammengebaut. Fazit: sie läuft ganz ruhig an und dann nach ca. 30Sek kommt das tickern wieder und wird im Verlauf (innerhalb 2-3 Minuten bis zum Max) immer lauter
Habe mit nem Schraubenzieher mal paar Stellen abgehorcht, aber direkt nix gefunden was nach der Quelle geklungen hätte.
Den rechten Anschluss zum Thermostat oben habe ich auch ums verderben nicht ganz dicht bekommen (also der, der in den Motor gesteckt wird). Rohr und Dichtund sowie Anschluss habe Ich gereinigt... Naja weiter ausprobieren.
Was meint Ihr? Jetzt einfach mal die Kiste paar Kilometer fahren mit dem geticker? Was kann das sein, wenn es sich erst nach einer halben Minute aufbaut?
Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe so langsam den Frust
Gruß
Heute habe ich alles wieder mit den Neuteilen zusammengebaut. Fazit: sie läuft ganz ruhig an und dann nach ca. 30Sek kommt das tickern wieder und wird im Verlauf (innerhalb 2-3 Minuten bis zum Max) immer lauter
Habe mit nem Schraubenzieher mal paar Stellen abgehorcht, aber direkt nix gefunden was nach der Quelle geklungen hätte.
Den rechten Anschluss zum Thermostat oben habe ich auch ums verderben nicht ganz dicht bekommen (also der, der in den Motor gesteckt wird). Rohr und Dichtund sowie Anschluss habe Ich gereinigt... Naja weiter ausprobieren.
Was meint Ihr? Jetzt einfach mal die Kiste paar Kilometer fahren mit dem geticker? Was kann das sein, wenn es sich erst nach einer halben Minute aufbaut?
Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe so langsam den Frust
Gruß
-R1 RN01 90.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
- SLIDER-S
- *Rat der 17*
- Beiträge: 10490
- Registriert: 12. September 2005, 15:18
- Meine R1: R1M..2016
- Wohnort: 67346 Speyer
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: Tickern bei RN01
An den beiden Wasserrohren gehören beim Ventile machen immer neue O-Ringe rein, man kommt
einfach nicht mal schnell dran wenn es mit den alten O-Ringen nicht klappt.
Wegen dem Tickern wurde ja schon erwähnt, Ventilspiel nun größer, bei kaltem Motor zu Hören.
Fahr die Kiste mal richtig Warm, da siehst Du weiter, 5W Motorenöl hast Du ja wohl nicht drin,
den damit wird der Ventiltrieb auch Laut.
einfach nicht mal schnell dran wenn es mit den alten O-Ringen nicht klappt.
Wegen dem Tickern wurde ja schon erwähnt, Ventilspiel nun größer, bei kaltem Motor zu Hören.
Fahr die Kiste mal richtig Warm, da siehst Du weiter, 5W Motorenöl hast Du ja wohl nicht drin,
den damit wird der Ventiltrieb auch Laut.
- exuser223
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 383
- Registriert: 28. Dezember 2015, 15:36
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tickern bei RN01
Hi Schorsch
Dann werde ich mal neue O-Ringe beschaffen!
5W Öl habe ich in der Tat nicht drin Wenn das besch... Wetter endlich vorbei ist werde ich dann mal ein paar Runden um die Stadt drehen
Dann werde ich mal neue O-Ringe beschaffen!
5W Öl habe ich in der Tat nicht drin Wenn das besch... Wetter endlich vorbei ist werde ich dann mal ein paar Runden um die Stadt drehen
-R1 RN01 90.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
- SLIDER-S
- *Rat der 17*
- Beiträge: 10490
- Registriert: 12. September 2005, 15:18
- Meine R1: R1M..2016
- Wohnort: 67346 Speyer
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: Tickern bei RN01
Mach erst die O-Ringe, sonst läuft da die Brühe bei heißem Motor raus.
Die O-Ringe haben keine Norm Abmessung, nimm Originale, bei der Montage die
O-Ringe mit Kühlmittel bestreichen dann geht das besser
Die O-Ringe haben keine Norm Abmessung, nimm Originale, bei der Montage die
O-Ringe mit Kühlmittel bestreichen dann geht das besser
- exuser223
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 383
- Registriert: 28. Dezember 2015, 15:36
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tickern bei RN01
Dann ruf ich morgen mal in Harthausen an
-R1 RN01 90.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
- SLIDER-S
- *Rat der 17*
- Beiträge: 10490
- Registriert: 12. September 2005, 15:18
- Meine R1: R1M..2016
- Wohnort: 67346 Speyer
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: Tickern bei RN01
Der hat morgen Zu, erst DienstagTwistedMind91 hat geschrieben:Dann ruf ich morgen mal in Harthausen an
- exuser223
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 383
- Registriert: 28. Dezember 2015, 15:36
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tickern bei RN01
Na dann steht der morgige Tag wieder ganz im Zeichen des Umzugs...
Danke schonmal für die Hilfe Schorsch!
Danke schonmal für die Hilfe Schorsch!
-R1 RN01 90.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
- exuser223
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 383
- Registriert: 28. Dezember 2015, 15:36
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tickern bei RN01
So, habe alles eingebaut. Kühlkreislauf ist jetzt wieder dicht.
Habe sie dann Probe gefahren, 7km lief sie, 3 durfte ich schieben
Zu Beginn lief sie super, sprang sofort an und zog gut durch. War dann nach 5,6 km in einem Supermarkt etwas zu trinken kaufen. Danach lief sie immer mehr zunehmend grottiger. Lies sich murrisch starten. Untenraus wollte sie nicht mehr, und ging mir fast aus, sodass ich erst mit dem Gas spielen musste um sie wieder zu "erwecken". Die Reststrecke lief sie dann immer schlechter, sodass ich immer mehr gas geben musste das etwas ging. An einer Kreuzung wo ich halten musste ging sie dann beim Anfahren aus und Game Over.
Habe sie dann Probe gefahren, 7km lief sie, 3 durfte ich schieben
Zu Beginn lief sie super, sprang sofort an und zog gut durch. War dann nach 5,6 km in einem Supermarkt etwas zu trinken kaufen. Danach lief sie immer mehr zunehmend grottiger. Lies sich murrisch starten. Untenraus wollte sie nicht mehr, und ging mir fast aus, sodass ich erst mit dem Gas spielen musste um sie wieder zu "erwecken". Die Reststrecke lief sie dann immer schlechter, sodass ich immer mehr gas geben musste das etwas ging. An einer Kreuzung wo ich halten musste ging sie dann beim Anfahren aus und Game Over.
-R1 RN01 90.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
- ExNinja
- *Rat der Ältesten
- Beiträge: 19151
- Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
- Meine R1: 1290 SD R
- Extras: xx
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 281 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tickern bei RN01
Mach mal den Tankdeckel auf-wenn es dann zischt, dann ist es die Tankentlüftung.
- Swounzn
- Rat der Grauen
- Beiträge: 3594
- Registriert: 22. März 2013, 19:50
- Meine R1: Rn22
- Extras: Öhlins umbau
- Wohnort: Karlsruhe/Split
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Tickern bei RN01
ExNinja hat geschrieben:Mach mal den Tankdeckel auf-wenn es dann zischt, dann ist es die Tankentlüftung.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
Bike lost
Kinderwagen schubser
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
Bike lost
Kinderwagen schubser