Auspuff

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Biker Tyson
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 97
Registriert: 10. August 2015, 16:31
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: xx

Re: Auspuff

Beitrag von Biker Tyson »

Danke Leute, ihr habt vollkommen recht vielleicht ist das Motorrad wirklich auf die Krümmer abgestimmt, deshalb befolge ich euren Rat wie ihr mehrfach erwähnt habt und suche mir einfach einen SBK leovinci Endschalldämpfer mit den gleichen Durchmesser und schieb ihn einfach auf mein verbindungsrohr, vllt passt ja das verbindungsrohr vom neuen Endschalldämpfer auch wenn ich glück habe !

So und jetzt nochmal zurück zum ÖL zu kommen darf ich das Vollsyntetische Motul 300 V 4T Factory Line 5W-40 Motorradöl 5W40 double ester fahren ? oder hab ich danach einen Motorschaden oder lagerschaden wenn ich es reinkippe. Das Problem ist mein bruder hat mir das ÖL jetzt schon bei ebay kleinanzeigen besorgt und der verkäufer nimmt es leider nicht mehr zurück !

habe euch noch extra die beschreibung rausgesucht:

Sie bieten hier auf 1 Liter Original Motoradöl
MOTUL 300V FACTORY LINE
SAE 5W-40
Beschreibung

4-Takt Rennsportmotorenöl basierend auf Ester-Technologie, entwickelt für die ,Werks-Teams, in Moto Cross (5W-40) und Enduro (5w-40 und 15W-60).
Optimale Traktion unter Cross- und Enduro-Bedingungen.
Extrem hohe Scherfestigkeit für zuverlässigen Schutz von Motor und Getriebe. Verbessert den Wirkungsgrad der Kraftübertragung.

Spezifikation und Freigaben

API
JASO MA

hierzu der Link

http://www.ebay.de/itm/1Liter-Motul-300 ... 3641.l6368
Benutzeravatar
BadStranger
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 1260
Registriert: 9. Juni 2011, 22:07
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Extras: Gabel ST2, 643 Comp.
Wohnort: Wesseling
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auspuff

Beitrag von BadStranger »

Nun ja, im Comic-Heft steht drin:

Empfohlene Schmierstoffe:

10W-30
10W-40
20W-40
20W-50

Darauf würde ich mich beschränken.
Biker Tyson
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 97
Registriert: 10. August 2015, 16:31
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: xx

Re: Auspuff

Beitrag von Biker Tyson »

ok, bevor ich dann noch ein Motorschaden dadurch bekomme, bewahre ich es in der Vitrine auf.
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Auspuff

Beitrag von Asphaltflex »

Nimm normales oder max. teilsynthetisches Öl in 10W40 oder 20W40, aber unbedingt Motorradöl (Spezifikation JASO)
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Biker Tyson
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 97
Registriert: 10. August 2015, 16:31
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: xx

Re: Auspuff

Beitrag von Biker Tyson »

Asphaltflex hat geschrieben:Nimm normales oder max. teilsynthetisches Öl in 10W40 oder 20W40, aber unbedingt Motorradöl (Spezifikation JASO)

ok danke dir, ich stells wie gesagt lieber in die Vitrine oder putz mir damit meine schuhe oder so :wasntme:
Biker Tyson
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 97
Registriert: 10. August 2015, 16:31
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: xx

Re: Auspuff

Beitrag von Biker Tyson »

Also ich bedanke mich nochmal bei jeden einzelnen recht herzlich für jeden Tipp und bitte ärgert euch nicht wenn ich öfters frage, möchte keinen ärgern oder sonst was... ich möchte mir nur richtig sicher sein. Bis bald Leute :smile:
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Auspuff

Beitrag von Asphaltflex »

Macht doch jeder gerne hier... ;)

Halt uns auf dem Laufenden.
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Biker Tyson
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 97
Registriert: 10. August 2015, 16:31
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: xx

Re: Auspuff

Beitrag von Biker Tyson »

Asphaltflex hat geschrieben:Macht doch jeder gerne hier... ;)

Halt uns auf dem Laufenden.

danke :smile: wieso steht eig bei mir jetzt Rookie unter mein forumnamen ?

welche reifen empfiehlt ihr mir für die Straße ?

wie schaut es mit pirelli Rosso 2 oder Conti Sport Attack 2 aus ?
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Auspuff

Beitrag von PEB »

Rookie steht da, weil das ein automatisch vergebener Benutzerrang des Forums ist. Ist abhängig von der Anzahl der Beiträge.
Bitte versuch mal die Suche im Forum zu benutzen und sei so nett nicht mehrere verschiedene Themen in einem Thread anzusprechen.
So etwas ist hinterher nicht mehr brauchbar, denn viele Leute hier nutzen die Suche und finden dann in Deinem Thread zum Auspuff auch Reifenfragen. Das verwirrt.
Danke Dir.
Biker Tyson
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 97
Registriert: 10. August 2015, 16:31
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: xx

Re: Auspuff

Beitrag von Biker Tyson »

PEB hat geschrieben:Rookie steht da, weil das ein automatisch vergebener Benutzerrang des Forums ist. Ist abhängig von der Anzahl der Beiträge.
Bitte versuch mal die Suche im Forum zu benutzen und sei so nett nicht mehrere verschiedene Themen in einem Thread anzusprechen.
So etwas ist hinterher nicht mehr brauchbar, denn viele Leute hier nutzen die Suche und finden dann in Deinem Thread zum Auspuff auch Reifenfragen. Das verwirrt.
Danke Dir.

Danke für die Info, genau falls ich ein fehler mache sagt mir das bitte, damit lern ich die Funktionsweise des Forums.

ok also einfach ein komplett neues thema erstellen ?

habe gerade ein neues Tehma erstellt!!

kann ich mein Thread mit Reifenfragen wieder löschen, damit ich keinen verwirre ? Falls ja, wie mach ich das ?
Biker Tyson
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 97
Registriert: 10. August 2015, 16:31
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: xx

Re: Auspuff

Beitrag von Biker Tyson »

Hallo Leute ich denke ich habe einen der passen könnte was meint ihr ?

Laut Verkäufer:
Krümmer 60mm
Endschall 54mm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
steAK`
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Beiträge: 2554
Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
Meine R1: RN 78, BJ: 6026
Extras: sonstwas =)
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Auspuff

Beitrag von steAK` »

Entweder täuschen mich meine Monitor/ Internet-Augen,
oder das Ding passt nicht wegen der Länge und Form/ Krümmung
des V-Rohres. Das an Deinem Krümmer ist deutlich kürzer.
Schaut mir nach nem Topf für 4 in 1 aus, Du hast 4 in 2 in 1.

Grüße

steAK`
Die Politiker befinden sich in einem großen Verdrängungswettbewerb,
allerdings nicht untereinander, Sie verdrängen gemeinsam die
Realität....
Bild
Biker Tyson
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 97
Registriert: 10. August 2015, 16:31
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: xx

Re: Auspuff

Beitrag von Biker Tyson »

steAK` hat geschrieben:Entweder täuschen mich meine Monitor/ Internet-Augen,
oder das Ding passt nicht wegen der Länge und Form/ Krümmung
des V-Rohres. Das an Deinem Krümmer ist deutlich kürzer.
Schaut mir nach nem Topf für 4 in 1 aus, Du hast 4 in 2 in 1.

Grüße

steAK`

Naja dann benutz ich mein zwischenrohr, Hauptsache der Durchmesser vom ESD passt der hat nämlich eine e Nummer was meiner nicht hat ! 100 Glocken inklusive Versand möchte er dafür !
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“