Hyperplates RN01/RN04/RN09 - Umfrage

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

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afro-r1
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Hyperplates RN01/RN04/RN09 - Umfrage

Beitrag von afro-r1 »

Hallo,
Es gibt Moeglichkeit Aluminium-Kupplungsscheiben fertigen lassen.
Es hat nur ein Haken - Mindestmenge von 300 Scheiben.

Das Preis schaetze ich auf 18€/Scheibe ergo um 130€ fuer ganze 7-Scheiben-Paket.
(Hyperplates (USA) waren so 180-200€ pro Paket)

Es muessen ca. 40 Leute Interesse haben, um ueber der Fertigung ueberhaupt zu ueberlegen.

Hier noch die Webseite:
http://www.metallbau-woitek.de/pages/produkte.php

Und Originaltext:

Ja wir stellen Kupplungsscheiben aus Aluminium her und
ja, das können und machen wir in jeder beliebigen Form und
nein, das geht nicht für 10 Stck.. Um die Dinger bezahlbar zu machen, brauchen wir eine Losgröße von ca. 300 Scheiben, drunter gehts nicht. Und wir fertigen nur für aktuelle Modelle bzw. für Modelle, bei denen man von einer entsprechenden Abnahmemenge ausgehen kann.
Und nein, ich verrate nichts über Werkstoffe und Beschichtungen.
Das ist teuer erarbeitetes Wissen, welches ich nicht kund geben werde. Da müßte ich ja bekloppt sein


Jirka
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Asphaltflex
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Re: Hyperplates RN01/RN04/RN09 - Umfrage

Beitrag von Asphaltflex »

Wenn eine Beteiligung auch im Sommer/Herbst 2013 möglich ist, wäre ich verbindlich dabei.
Im Moment gehts leider nicht...
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Re: Hyperplates RN01/RN04/RN09 - Umfrage

Beitrag von Mark »

wozu der aufwand?
http://shop.durbahn.de/shop/de/products ... yperplates
kosten zwar 169€ aber du musst keine 40 leute zusammenbetteln :?:
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Re: Hyperplates RN01/RN04/RN09 - Umfrage

Beitrag von Lutze »

afro-r1 hat geschrieben:Das Preis schaetze ich auf 18€/Scheibe ergo um 130€ fuer ganze 7-Scheiben-Paket.
(Hyperplates (USA) waren so 180-200€ pro Paket)
Hyperplates als sie noch produziert wurden zwischen 119 € zum Beispiel CBR600 und 142€ z.B. RN12/RN19.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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Re: Hyperplates RN01/RN04/RN09 - Umfrage

Beitrag von SLIDER-S »

Mark hat geschrieben:wozu der aufwand?
http://shop.durbahn.de/shop/de/products ... yperplates
kosten zwar 169€ aber du musst keine 40 leute zusammenbetteln :?:
Die Quelle ist leider versiegt, die Dinger waren aus den USA und von da kam nix mehr ;-)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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Re: Hyperplates RN01/RN04/RN09 - Umfrage

Beitrag von Asphaltflex »

Was ist den hiermit?

http://www.special-bike-parts.de/motorr ... ct_Surflex

jmd Erfahrung mit Surflex?
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Re: Hyperplates RN01/RN04/RN09 - Umfrage

Beitrag von Renekr82 »

Ich hatte die letzten Hyperplates aus den USA. Nach 200km waren die Schrott.

Ich würde ab Scheiben nehmen wenn man mir Haltbarkeit garantiert.

Gruß
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Re: Hyperplates RN01/RN04/RN09 - Umfrage

Beitrag von Lutze »

Meine Hyperplates haben in der CBR600 mit einer viel arbeitenden AHK viele 1000km gehalten, geschätzte 12.000km.
In IDM 1000 ccm Motorrädern wurden sie ebenfalls eine komplette Saison gefahren, da muß bei dir was faul gewesen sein.
In meiner 750er GSX-R750 sind sie aktuell montiert, mal schauen wie lange ich sie dort fahren kann.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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Re: Hyperplates RN01/RN04/RN09 - Umfrage

Beitrag von SLIDER-S »

Renekr82 hat geschrieben:Ich hatte die letzten Hyperplates aus den USA. Nach 200km waren die Schrott.

Ich würde ab Scheiben nehmen wenn man mir Haltbarkeit garantiert.

Gruß
Das lag evtl. ja auch an den EBC-Reiblamellen und wie war das Paketmass im Vergleich zu Orig.
Lamellenpaket :?
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Re: Hyperplates RN01/RN04/RN09 - Umfrage

Beitrag von Renekr82 »

Hatte TRW Lamellen verbaut. EBC wurde mir abgeraten ... hatte die schon liegen.

Paketmass war knapp 1mm mehr .... hatte das mal notiert ... find den Zettel aber nicht jetzt
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Re: Hyperplates RN01/RN04/RN09 - Umfrage

Beitrag von Lutze »

1mm mehr ist viel, da würde eine Suter Kupplung nicht mehr funktionieren wie sie soll.

Ich hatte in der CBR Hyperplates und EBC-Beläge (Kevlar nicht die billigen). Was man merkte war das durch die viel arbeitende AHK nach 3 Tagen Most sich das Kupplungsspiel schon deutlich änderte also Verschleiß an den Lammellen vorhanden war. Auf anderen Strecken eher nicht so stark zu spüren.
In der Suzuki sind die Originalbeläge drin, als Ersatz liegen aber wieder EBC in der Ersatzteilkiste.
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Re: Hyperplates RN01/RN04/RN09 - Umfrage

Beitrag von helle001 »

ich habe die Hyperplates schon mind 30000km drin und die sind noch immer wie neu. Das muss bei rene an dem Packmass gelegen haben, denke ich.
Grüsse aus Niederbayern

Helmut

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Re: Hyperplates RN01/RN04/RN09 - Umfrage

Beitrag von Renekr82 »

Die Kupplung funktionierte knappe 190km einwandfrei. Bin in der Stadt mit Sozius gefahren und dann plötzlich rutschte sie komplett nur noch durch.
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Re: Hyperplates RN01/RN04/RN09 - Umfrage

Beitrag von afro-r1 »

Asphaltflex hat geschrieben:Was ist den hiermit?
http://www.special-bike-parts.de/motorr ... ct_Surflex
jmd Erfahrung mit Surflex?
Die Reiblamellen sind auch im Serie auf Alu-Platten. Nur die Blechlamellen sind aus Stahl.

Problem bei Hyperplates ist verfuegbarkeit - es sind keine mehr zu finden.
(ich selber weiss nur ueber einem RN12/19 Paket)

Rene> Die Alu-Lamellen magen keine hohe Schleifbelastung. Man muss sich immer sanft anfahren und moeglichst schnell Kupplungshebel loslassen. Bei Rennnen muss man einfach die Starts opfern (und ist mit besserer Fahrbarkeit belohnt).
Bei mir haltet die Eloxalschicht so 8-10000km (mit AHK)

Im Brüx (Most) habe keine spezielle Poblemme gehabt. Meinie Lamellen sind ganze Zeit 1,92mm dick, nur der Eloxalschicht (0,001mm?) ist immer heller.
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Re: Hyperplates RN01/RN04/RN09 - Umfrage

Beitrag von Renekr82 »

Wie siehts aus, genug Interessenten da?
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