R1 Probefahrt

Neu hier ? Dann kann man sich hier vorstellen und willkommen geheissen werden. ;-)

Moderator: Forumsteam

sebastian89R1
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mai 2011, 08:16
Meine R1: RN 22, BJ:2011
Wohnort: Königsbrück

Re: R1 Probefahrt

Beitrag von sebastian89R1 »

So ......... ich lebe noch

alter das ding ist echt die Hölle auf erden ..... sowas hab ich noch nich erlebt
die Probefahrt hat ganze 400km gedauert ... aber fest steht ich will so ein Teil haben ...
die ersten 50 km hat es mir überhaupt kein Spaß gemacht .. aber ein wenig dran gewohnt und es macht richtig fun .. alleine der Sound der serienmäßig schon echt top ist ... hammer

... mehr als 240 kmh hab ich mich nicht getraut somal ich auch nur bedingt Motrradbekleidung an hatte ..
was mir nicht so gut gefällt ist das ich umgerechnet ca 10 liter verbrauch hatte dachté erst das ist weniger ......
Die frage für mich selber ist halt ich bin 21 jahre und .. ob die Maschine nicht doch bissel zu groß für mich ist ...
meine Familie war nicht so begeistert ......... "muss das sein sebastian "
weiß jemand wie das durchnittsalter hier im forum ist .... ?? grins

was kostet so ein Teil bei versicherung ca .. z.b 100 prozent
lucciano-s
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 704
Registriert: 25. März 2009, 09:43
Meine R1: RN 12, BJ: 2004

Re: R1 Probefahrt

Beitrag von lucciano-s »

ich habe am anfang für meine rn12 bei 120% versicherung saisonkennzeichen von 04-10 ca 300€ bezahlt und zahle jetzt nurnoch ca 180€ nach 2 jahren....
25-28.05.2012 R1Club Event in Thüringen
Steffen 2.0
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 818
Registriert: 5. März 2011, 20:12
Meine R1: RN 19, BJ: 2008

Re: R1 Probefahrt

Beitrag von Steffen 2.0 »

sebastian89R1 hat geschrieben:....
weiß jemand wie das durchnittsalter hier im forum ist .... ?? grins

was kostet so ein Teil bei versicherung ca .. z.b 100 prozent

:D Also ich bin erst 20 :o :shock: :-D

Versicherung... irgendwie meinen die wir gehören zu ner Risikogruppe :S Nach reichlich vergleichen bin ich jetzt (mit 3 jahren FS, irgendwie SF 1/2 oder so) bei 700€ ohne Saison im Jahr, TK :shock:
Auf die Dauer...hilft nur POWER!
sebastian89R1
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mai 2011, 08:16
Meine R1: RN 22, BJ:2011
Wohnort: Königsbrück

Re: R1 Probefahrt

Beitrag von sebastian89R1 »

Hey leute ... bin gerade am Ausrüstung kaufen und es ist gar nicht so einfach .......... ich finde Agv helme super blos hab ich keine Ahnung davon .. zwecks belüftung und sowas ... was hab ihr so für helme .. ???
Benutzeravatar
sailoR1
Rat der Roten
Rat der Roten
Beiträge: 3416
Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: R1 Probefahrt

Beitrag von sailoR1 »

sebastian89R1 hat geschrieben:Hey leute ... bin gerade am Ausrüstung kaufen und es ist gar nicht so einfach .......... ich finde Agv helme super blos hab ich keine Ahnung davon .. zwecks belüftung und sowas ... was hab ihr so für helme .. ???
Warum findest Du AGV-Helme dann super?? Super wäre, wenn der Helm dann auch passen würde ;-)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: R1 Probefahrt

Beitrag von PEB »

sebastian89R1 hat geschrieben:So ......... ich lebe noch
...weiß jemand wie das durchnittsalter hier im forum ist .... ?? grins

...
Guckst Du da:
http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f=4&t=32950

P.S.: Ich fahre einen ARAI RX7
Und kann nur dringend empfehlen an der Schutzkleidung nicht zu sparen. Das ist garantiert die falsche Stelle dafür! :!:
Crazy
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 352
Registriert: 9. Dezember 2010, 19:08
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: R1 Probefahrt

Beitrag von Crazy »

werde auch erst 21 ;) ach man gewöhnt sich an die power. nur weil was 300 aufen tacho schreibt, kann man auch mal nur auf 200 die graden fahren.

bin vom gesamtpaket mehr als nur überzeugt. wenn du viele km aufem buckel hast mit andern sportbikes bzw fast täglich fährst, wirst auch die 1er sicher bewegen ;)

grüße
Bild
scirocco_16v
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 233
Registriert: 6. Februar 2011, 09:47
Meine R1: RN 12, BJ 2004
Wohnort: Fürth

Re: R1 Probefahrt

Beitrag von scirocco_16v »

Hallo bin auch erst 21!
was fährst du den für nen Rocco?
und den Satzt mit "Sebastian muss das sein" kenn ich auch zu gut (ich heiß auch Sebastian :D )
ps.: ich fahr nen 2.Teiler und nen shoei xr1100 bin damit sehr zufrieden wobei ich selbst noch Anfänger bin!
Fehlende ps werden durch Wahrnsinn ersetzt
oder auch nicht
Benutzeravatar
A7Rider
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2009, 18:01
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: R1 Probefahrt

Beitrag von A7Rider »

also wenn nicht mit 21 wann dann??? wenn du alt und träge geworden bist... :) nichts gegen die ältere generation hier :lol:
!!!!!!!!!!! HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN !!!!!!!!!!!!

Zwischen März und Oktober bin ich immer so GLÜCKLICH..... woran das wohl liegt ;)
Fusion
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 344
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:19
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: Pazzo, 55er Reifen
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: R1 Probefahrt

Beitrag von Fusion »

Hi,
Bin auch erst 20.
Ich bezahlen bei 4/10 216euro Versicherung.
Musst einfach immer konzentriert fahren.
Dann ist das m.M.n. kein Problem.
Nur weil man das leistunsstärkste Motorrad hat, muss man nicht der schnellste sein ;-)

Fahre auch einen xr1100 und bin soweit zufrieden, die windgeräusche könnten geringer sein.
Wer früher bremst, wird länger gesehen!
sebastian89R1
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mai 2011, 08:16
Meine R1: RN 22, BJ:2011
Wohnort: Königsbrück

Re: R1 Probefahrt

Beitrag von sebastian89R1 »

Hey also ich fahr nen rocco3 (2 liter ) .. habe mich entzwischen glaube für ein ARAI helm entschieden werde ihn am Freitag kaufen gehen was für einen weiß ich noch nicht werde Rx7 ist nich schlecht aber wollte eig max 500€ ausgeben und in Blau fin ich nirgends . was die Kombi angeht wird es wohl ein einteiler entweder direkt von yamaha(Blau 730€ Neu) oder Alpinestar ... will lieber den Einteiler weil da nicht hochrutschen kann .. naja und das Motorrad
kauf ich im August weil ich vorher keine zeit habe und die Kohln nicht zusamen ... das schlimme ist ich kann es kaum erwarten wieder auf dem Teil zu Sitzen ...das Teil ist der Pure SEX
Gibt es eig in diesem Forum sone Ausfahrten zb. durch die Alpen ... sowas würde mich sehr reitzen aber erst wenn ich paar KM gefahren bin
Antworten

Zurück zu „Eingangshalle“