Scottoiler

putzen, pflegen und Wert erhalten

Moderator: Forumsteam

Antworten
Matschauge
Angaser
Angaser
Beiträge: 35
Registriert: 26. März 2010, 20:04
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Wohnort: Bremen

Scottoiler

Beitrag von Matschauge »

Hat jemand Erfahrungen mit dem Scottoiler?
loud pipes save life :-)
Benutzeravatar
Michel78
Rat der Bembelschleifer
Rat der Bembelschleifer
Beiträge: 4629
Registriert: 27. Juli 2004, 16:47
Meine R1: S1000RR
Extras: xx
Wohnort: Wetterau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel78 »

Ja,

- war ewig defekt
- nicht vernünftig zu dosieren
- schmunzt das Rad inkl. Reifen ein

Kauf lieber ein wegstreckenabhäniges und temperaturkorrektiertes System, z.B. CLS

Ich sprüh lieber HKS, das bleibt da wo es hin soll und hält min 1000km.

Gruß Michel
Pain is temporary, glory is for ever

Termine 2021
29.03.-31.03. Rijeka Richie Race
12.07.-13.07. Most RR
18.10.-20.10. Rijeka RR
Benutzeravatar
Della
Kicktipp-King
Kicktipp-King
Beiträge: 4596
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Della »

Moin
Da zu wurde schon viel geschrieben mal (Scottoiler bei suchen eingeben) :wink: Habe meinen dran und bin zu frieden

Gruss Della
Matschauge
Angaser
Angaser
Beiträge: 35
Registriert: 26. März 2010, 20:04
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Wohnort: Bremen

Beitrag von Matschauge »

Danke,
ein Kollege schwört darauf und behauptet, dass es sich gut dosieren lässt und das Rad nicht verschmutzt. Und die Kette hält 3 mal so lange.
Aber gut, wenn man auch noch andere Erfahrungen hört. Ich warte also erstmal noch damit.

Gruß Wilfried
loud pipes save life :-)
olsen
*R1club Promihase*
*R1club Promihase*
Beiträge: 3733
Registriert: 25. April 2003, 15:37
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Wohnort: im schönen Rheinland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von olsen »

Ich fahre schon ewig mit Scotti. Meine erste Kette hat damit ca. 40.000 Km gehalten.

Das mit dem Ölschleudern stimmt schon. Ist halt Einstellungssache. Ich hab schwarze Felgen und mich stört das nicht. Das Möppi ist zum fahren da und nicht für die Eisdiele :lol:
huddl
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 186
Registriert: 28. Mai 2009, 00:10

Beitrag von huddl »

also ich hab auch einen dran, hatte an meiner r6 auch schon einer.

störend ist natürlich schon ein bischen die ölspritzerrei, alle 2-3mal fahren muss man halt kurz die felge sauber machen, geht aber auch einfach weg. ansonsten kann man das schmieren nicht vergessen und die kette hält.
Antworten

Zurück zu „Waschstrasse“