- Sitzbank und Tank müssen definitiv abgebaut werden
- ich habe für mehr Beweglichkeit das Vorderrad inklusive Kotflügel ebenfalls demontiert
- unterm Tank sieht man 2 Gummischläuche, die ausgetauscht werden müssen:
- Diese beiden Schläuche sind an ihrem vorderen Ende über einen Metallklotz mit einem Winkel am Rahmen verschraubt. Um die Schläuche zu lösen muß der Winkel gelöst werden.
- Ich glaube es ist empfehlenswert zuerst die Schraube zu lockern, die in den Metallklotz geht.
- Auf der anderen Seite sind die Schläuche einfach mit Hohlschrauben befestigt:
- und dann kommen wir zum wirklichen Akt:
- Unterm Lenkkopf, vor dem Kühler sitzt eine Art Verteiler. Hier kommt der Schlauch von der Bremspumpe an, geht in eine Verbindung zum ABS, von dort kommt ein weiteres "Röhrchen an, welches hier auf die beiden Bremssättel verteilt wird:
- Ihr habt hier also zwei Metallrohre, wovon das eine mit dem Schlauch aus der Bremspumpe und das andere mit den Schläuchen richtung Bremssättel verbunden werden muss:
- Wenn ihr die Verteiler gelöst habt, lässt sich das ganze etwas nach vorne ziehen. Aber nicht viel. Mit diesem extrem geringen Platz muss die Verschraubung gelöst werden und hinterher wieder auf den neuen Block festgeschraubt werden.
- Auf dem Foto oben seht ihr, dass es uwei Metallblöcke sind. vorne (in Fahrtrichtung rechts) ist die Verschraubung, an die die Litung von der Bremspumpe geht. Dahinter der Block mit der Verteilung auf die Bremssättel.
Ich hoffe diese kurze Doku hilft euch ein wenig...