Hallo Micha, ich fahre die SCR auf der Renne und die TRQ auf der Strasse.edwynhund hat geschrieben: 2. Januar 2025, 15:58 @Viper
taugen die TRQ auch für die Renne?
Wäre mal ein Versuch wert. Fahre da gerade die GPFAX380HH. Bin auch echt zufrieden. Aber man kann ja mal über den Tellerrand schauen.
Und wieder das Thema Bremsbeläge :)
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Re: Und wieder das Thema Bremsbeläge :)
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Re: Und wieder das Thema Bremsbeläge :)
SCR bzw. DS-1 fahr ich auf der Strasse in der Supermoto.

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Re: Und wieder das Thema Bremsbeläge :)
Ich habe seit neuestem starke Bremsprobleme an der MT-10. Der Leerweg ist groß geworden, besonders wenn sie heiß wird. Ich benötige gerade immer mehr Handkraft. Luft ist keine drin, sonst würde sie sich deutlich weiter zum Griff ziehen lassen. BF dennoch ein zweites mal erneuert. Druckpunkt ist nochmal besser geworden aber nicht wirklich perfekt. Dachte es liegt an der Bremspumpe...Auch in der kalten Garage kein Unterschied zum Fahrbetrieb - matsch.
Heute die Beläge ausgebaut um zu sehen ob sie verzogen sind. Nach sportlichen 1500km habe ich auf der unteren Seite der Bremsbeläge exakt 0,5mm weniger als die obere Seite (Gesamtdicke oben 8,50mm / unten 7,95mm) an allen 4 Belägen identisch. Macht pro Sattel 1,1mm wo der Belag nicht parallel läuft. Beide Sättel haben identisches Verschleißbild (Sättel wurden bei 4400km komplett gereinigt und mit Bremskolbenpaste versehen). War aber kaum verdreckt.
An meiner R1 habe ich die gleichen Beläge ebenfalls etwa 1500km dran, dort sind die Beläge Top und haben eine Abweichung von 0,1-0,15mm an Parallelität.
Jemand eine Idee was die Ursache sein kann? Die Bremssättel sind nach 1500km wieder total versaut mit Bremsstaub, besonders die unteren Kolben wo die Beläge am meisten Abnutzung zeigen.
Heute die Beläge ausgebaut um zu sehen ob sie verzogen sind. Nach sportlichen 1500km habe ich auf der unteren Seite der Bremsbeläge exakt 0,5mm weniger als die obere Seite (Gesamtdicke oben 8,50mm / unten 7,95mm) an allen 4 Belägen identisch. Macht pro Sattel 1,1mm wo der Belag nicht parallel läuft. Beide Sättel haben identisches Verschleißbild (Sättel wurden bei 4400km komplett gereinigt und mit Bremskolbenpaste versehen). War aber kaum verdreckt.
An meiner R1 habe ich die gleichen Beläge ebenfalls etwa 1500km dran, dort sind die Beläge Top und haben eine Abweichung von 0,1-0,15mm an Parallelität.
Jemand eine Idee was die Ursache sein kann? Die Bremssättel sind nach 1500km wieder total versaut mit Bremsstaub, besonders die unteren Kolben wo die Beläge am meisten Abnutzung zeigen.
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Nimm ne 1000er haben sie gesagt. Das wird lustig haben sie gesagt.