Die ersten Slicks
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- Angaser
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Die ersten Slicks
Moin Moin,
Ich dachte ein aktueller Reifen Thread kann nicht schaden, die letzte Tabelle hier war von 2017...
welche Slicks würdet ihr für den Anfang empfehlen?
Fahre derzeit Metzeler Sportec m9 rr
für den nächsten Trackday wollte ich mal Slicks versuchen.
Oder kleine Schritte machen und erstmal z.b.Racetec RR fahren???
Reifenwärmer/ Reifenwechsel Maschine sind vorhanden...
Ich höre oft von hinten Soft und vorne medium...
Ich freue mich über eure Meinung!
VG Sascha RN32
Ich dachte ein aktueller Reifen Thread kann nicht schaden, die letzte Tabelle hier war von 2017...
welche Slicks würdet ihr für den Anfang empfehlen?
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VG Sascha RN32
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- TomPue
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Re: Die ersten Slicks
Keep it simple!
Ich an deiner Stelle würde erst mal mit K3 und Konsorten weitermachen. Dann bleibt in deiner Schaltzentrale mehr Speicher fürs Wesentliche über und du musst dich nicht mit sonem Kram wie vernünftig angewärmte Pellen und gleichzeitiger Vermeidung von langen Wartezeiten an der Boxenampel rumärgern.
Ich an deiner Stelle würde erst mal mit K3 und Konsorten weitermachen. Dann bleibt in deiner Schaltzentrale mehr Speicher fürs Wesentliche über und du musst dich nicht mit sonem Kram wie vernünftig angewärmte Pellen und gleichzeitiger Vermeidung von langen Wartezeiten an der Boxenampel rumärgern.
- edwynhund
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Re: Die ersten Slicks
Ich würde dir den Bridgestone V02 vorn und V01 hinten empfehlen.
Ich glaube das die die unkomplizierteste Variante an Slick's alternativ ginge auch der R11 von Bridgestone.
Aber wenn schon Slicks dann empfehle ich dir dringend Reifenwärmer zu benutzen, wenn schon denn schon.
Ansonsten wie Tom schrieb den K3 oder evtl. auch den SuperCorsa SP von Pirelli.
Ich glaube das die die unkomplizierteste Variante an Slick's alternativ ginge auch der R11 von Bridgestone.
Aber wenn schon Slicks dann empfehle ich dir dringend Reifenwärmer zu benutzen, wenn schon denn schon.
Ansonsten wie Tom schrieb den K3 oder evtl. auch den SuperCorsa SP von Pirelli.
Race-Daytona 675 #417
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- skrodo
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Re: Die ersten Slicks
Ich will dieses Jahr auch zum ersten Mal Slicks fahren. Habe hier gefragt und bei GP-Reifen (Wolle) angerufen. Es wurde mir der V02 sowohl vorne als auch hinten in soft empfohlen. Vorne aber den VM. Temperaturfenster ist wirklich gross - von 5 - 50°C Asphalt. Beim Medium geht es ab 30°C los und der V01 ist nur als 190er erhältlich.
Ob Slick oder nicht, ist vielleicht auch noch abhängig von den Rundenzeiten. Ich bin zuletzt in OSL mit Pirelli Rosso III eine 1:45.2 gefahren. In der Gruppe sind einige mit Slicks gefahren, obwohl auch in den langsameren Gruppen schon einige Slicks drauf hatten und bei weitem langsamer Zeiten hatten.
Ob Slick oder nicht, ist vielleicht auch noch abhängig von den Rundenzeiten. Ich bin zuletzt in OSL mit Pirelli Rosso III eine 1:45.2 gefahren. In der Gruppe sind einige mit Slicks gefahren, obwohl auch in den langsameren Gruppen schon einige Slicks drauf hatten und bei weitem langsamer Zeiten hatten.
- edwynhund
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Re: Die ersten Slicks
Der V01 ist der alte Slick und braucht nicht ganz so viel auf die Fresse wie der V02. Den V02 muss man schon zügig bewegen damit er auf Temperatur bleibt.
Also mit dem V02/V01 vorn/hinten gehen sage ich mal locker 1:35 in Osche.
Also mit dem V02/V01 vorn/hinten gehen sage ich mal locker 1:35 in Osche.
Race-Daytona 675 #417
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- TomPue
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Re: Die ersten Slicks
Deswegen hatte ich dem Threadersteller, der nach eigenen Aussagen Osche mit >1:50 fährt, die Supersportpellen anstelle Slicks empfohlen. Ich denke nach wie vor das Er damit besser klarkommt.
Sollten es nun auf alle Fälle Slicks sein (das hat ja auch was mit Ego zu tun ), dann würde ich eher Metzeler K1/K2 empfehlen. Die waren und sind sehr gutmütig und verzeihen viel. Und etwas billiger sind die auch
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- Angaser
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Re: Die ersten Slicks
das hat ja auch was mit Ego zu tun
Nein Hase, mein Ego steht und fällt nicht mit Rillen im Gummi...
Und für den ersten Tag und ~30 Runden finden das nicht alle schlecht.
Ich selbst bin in Gedanken momentan bei Racetec oder CompK...
Ich danke euch allen für die Tipps!
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Re: Die ersten Slicks
Metzler K1/K2 kann ich auch empfehlen. Nicht so hart wie der Bridgestone und deshalb sehr leicht aufzuziehen. Gutmütig und hält recht lange. jm2c
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Re: Die ersten Slicks
So sehe ich das auch und wenn die Rundenzeiten schneller werden ist er ja abgefahren.Asphaltflex hat geschrieben: ↑4. März 2021, 22:48 Metzler K1/K2 kann ich auch empfehlen. Nicht so hart wie der Bridgestone und deshalb sehr leicht aufzuziehen. Gutmütig und hält recht lange. jm2c
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Re: Die ersten Slicks
Wenn es unbedingt Slicks sein müssen, dann Metzeler Racetec CompK, die brauchen nicht unbedingt Reifenwärmer und sind sehr gutmütig.
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30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos
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Re: Die ersten Slicks
Der CompK wird nicht mehr produziert, Nachfolger ist der TD
Und Reifenwärmer würde ich auch bei diesen Reifen nehmen, erstens muss man nicht Runden zum Warmfahren vergeuden und zweitens ist der Verschleiß niedriger.
Aber Reifenwärmer hast der TE ja sowieso.
Und Reifenwärmer würde ich auch bei diesen Reifen nehmen, erstens muss man nicht Runden zum Warmfahren vergeuden und zweitens ist der Verschleiß niedriger.
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- Angaser
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Re: Die ersten Slicks
Super Info! Danke Stefan! TD ist wohl der zweite Griff, selbstredend mit Reifenwärmer !
Aber für den nächsten Termin 10.04 in Hockenheim werde ich wohl die Sportec M9 RR
fahren die drauf sind... Es wird wahrscheinlich noch etwas frisch sein um die Zeit und von daher machte dieser Tipp ( THX Domian!) durchaus Sinn!
Sonnige Grüße
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