R1 RN04 Catridge System in RN09 Gabel

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Optikman
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 553
Registriert: 18. März 2012, 17:41
Meine R1: R1 RN04, Panigale V4
Extras: Zuviele Extras
Wohnort: Rösrath bei Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

R1 RN04 Catridge System in RN09 Gabel

Beitrag von Optikman »

Moin Jungs,

Passt das Catridgesystem der RN04 in die Gabel einer RN09? Hintergrund ist der, dass meine RN04 Gabel einen Komplettservice inkl. Neubeschichtung der Tauchrohre braucht. Das ist aber ziemlich teuer, daher wollte ich auf eine schwarze RN09 Gabel gehen und die Innereien meiner RN04 Gabel (da komplettes Tuningcatridge verbaut) in die RN09 Gabel übernehmen.

Wie schaut es bei der RN09 mit Schutzblechaufnahme/ Steckachse/ Bremszangenaufnahme aus, gleich wie bei RN04?

Alternativ Umrüstung auf Öhlinsgabel, falls noch wer was Gebrauchtes hat, aber sollte letzte Alternative sein, da es Optisch nicht in mein Konzept passen würde (meine RN04 wird gerade komplett neu aufgebaut).

MfG
helle001
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2373
Registriert: 16. Mai 2009, 08:54
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Rahmen original
Wohnort: Mallersdorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: R1 RN04 Catridge System in RN09 Gabel

Beitrag von helle001 »

Servus,

Ich habe es nicht probiert aber da sie RN09 120mm Federweg hat und die Vergaser 135mm wirds wohl eher nicht passen.
Grüsse aus Niederbayern

Helmut

www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10238
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: R1 RN04 Catridge System in RN09 Gabel

Beitrag von SLIDER-S »

Die Gabelrohre haben auch 2mm Unterschied im Durchmesser, Schutzblech und Steckachse sind unterschiedlich
bei RN04 & 09, die Bremszangen passen ;-)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
Optikman
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 553
Registriert: 18. März 2012, 17:41
Meine R1: R1 RN04, Panigale V4
Extras: Zuviele Extras
Wohnort: Rösrath bei Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: R1 RN04 Catridge System in RN09 Gabel

Beitrag von Optikman »

Mh. ok, danke für die Info.

Dann muss ich mal kalkulieren, was sich lohnt :D

MfG
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“