Kaltlauf quasi nicht vorhanden, vermittelt ein sattes Gefühl von der Garage weg.
Rollt vergleichbar komfortabel wie sein Vorgänger, die von Metzeler beworbene steifere Karkasse macht sich zumindest im Abrollkomfort nicht negativ bermerkbar.
Moped läßt sich spielerisch von der einen auf die andere Seite umlegen, ich würde sagen "noch" besser als beim Vorgänger.
Vermittelt vorne wie hinten ein sattes Vetrauen, besonders in tiefen und schnellen Schräglagen.
Wird dabei nie kippelig, bleibt aber andererseits korrigierbar.
Aufstellen beim Bremsen nur ganz minimal vorhanden.
War nun zweimal damit unterwegs, beim ersten Mal morgens mit einstelligen Temperaturen gestartet. Auch wenn ich oben schreibe, das Kaltlauf quasi nicht vorhanden ist, Temperaturen <10°C ist im Fahrverhalten natürlich was ganz anderes als 20°C oder mehr. Allein schon deswegen, weil dem Fahrer in seiner perforierten Kombi arschklalt ist

Aber auch hier geht erstaunlich viel ohne das sich ein mulmiges Gefühl einstellt.
Die TC hab ich nie blinken sehen, obwohl ich für meine Verhältnisse kurvenausgangs ziemlich am Kabel gezogen hatte.
Das Hinterrad scheint anders kontuiert zu sein als beim Vorgänger, hier komme ich der Kante deutlich näher. Vorne wie beim Vorgänger.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Wie sich der Reifen verhällt, wenn der die Hälfte seines Profils verloren hat, wird sich zeigen.
Luftdruck kalt 2,5 / 2,7 bei 8°C
Größe 120/70 und 200/55