Passende Griffe für RN01

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Antworten
Muff
Angaser
Angaser
Beiträge: 48
Registriert: 19. Juni 2015, 20:05
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Passende Griffe für RN01

Beitrag von Muff »

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach passenden Griffen für die originalen RN01 Lenkerstummel und Lenkerendstücke. Meine originalen Griffe lösen sich nach 22 Jahren langsam auf bei warmen Temperaturen.

Optisch geällt mir diese Art sehr gut:

https://www.louis.de/artikel/lsl-design ... r/10019475

Die sind mit 125 mm Länge aber Leider einen Ticken zu lang für die Lenkerstummel.

Welche Griffe habt ihr an der RN01?

Viele Grüße,

Marvin

Benutzeravatar
Wurstbonbon
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 799
Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
Meine R1: RN32
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Passende Griffe für RN01

Beitrag von Wurstbonbon »

Moin,

Ich bin auf mehreren Mopeds Renthal Griffe gefahren. Fande ich vom Gripp und vom Gefühl in der Hand sehr gut. Mir war wichtig, das die Griffe nicht zu dick sind und man so'n "Klumpen" in der Hand hat. Die Louis Dinger würden mir zuviel aufbauen.

https://www.fima-racingparts.de/de/rent ... tufen.html

Gruss
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wurstbonbon für den Beitrag:
Muff (15. April 2020, 16:46)
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!

Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 5171
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Passende Griffe für RN01

Beitrag von OLDMEN »

Eine 01er aus 98 würd ich original halten, da gehören Griffgummis drann und nicht son neumodscher Kram. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OLDMEN für den Beitrag:
fellfighter (15. April 2020, 11:39)
Diesel haben Charakter und brauchen keinen Stecker.

Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

Bild

Benutzeravatar
Racecore
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 327
Registriert: 12. Januar 2010, 16:13
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Passende Griffe für RN01

Beitrag von Racecore »

Renthal oder LSL Griffgummis. Die gefallen mir persönlich am besten.
Von solchen Dingern aus deinem Link würde ich abraten. Hatte die mal von Rizoma drauf. Das Griffgefühl hat mir überhaupt nicht gefallen.

Muff
Angaser
Angaser
Beiträge: 48
Registriert: 19. Juni 2015, 20:05
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Passende Griffe für RN01

Beitrag von Muff »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr habt ja Recht :D
Edit: Die scheinen sowohl von Renthal als auch von LSL 125 mm lang zu sein.
Ich messe nochmal was das Problem mit den LSL aus meinem Link war, warum die zu lang waren.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“