RN09 Gabel Fragen

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Katharina
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 1. Dezember 2019, 22:17
Meine R1: RN09, BJ: 2003
Extras: mich
Wohnort: Garage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RN09 Gabel Fragen

Beitrag von Katharina »

Danke schön :)

Die Farbe ist gleich (Blau) aber das Dekor (Aufkleber) ist anders, richtig.

Ich dachte, vielleicht sind die goldenen Gabeln von Öhlins und die Schwarzen nicht... ?!

Aber wenn ihr sagt, die sind gleich, dann glaub ich das mal ;)

Sportliche Grüße
You can't buy happiness but you can buy a Motorcycle :inlove:

Benutzeravatar
Katharina
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 1. Dezember 2019, 22:17
Meine R1: RN09, BJ: 2003
Extras: mich
Wohnort: Garage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RN09 Gabel Fragen

Beitrag von Katharina »

Die blauen R1-en mit teilweise weiß lackierten Tank (das Weiß auf dem Tank ist kein Aufkleber!) haben schwarze Gabeln, die blauen R1-en, ohne weiß lackierten Tank, haben goldene Gabeln.

Schon komisch irgendwie...?!

Oder gab es mit bisschen extra Aufschlag die Öhlins Gabel...?! Anstatt der günstigeren, schwarzen Yamaha Gabel?!

Find ich irgendwie komisch...

Na ja, wir Frauen denken halt oft was umständlich :D
You can't buy happiness but you can buy a Motorcycle :inlove:

Benutzeravatar
Katharina
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 1. Dezember 2019, 22:17
Meine R1: RN09, BJ: 2003
Extras: mich
Wohnort: Garage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RN09 Gabel Fragen

Beitrag von Katharina »

Da:

4 verschiedene BLAUE RN09-er mit je
2x goldenen und 2x schwarzen Gabeln.

Warum?! What the fuck?!

Ach ich geh lieber schlafen als mir den Kopf zu zerbrechen :D i-) ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
You can't buy happiness but you can buy a Motorcycle :inlove:

Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: RN32/2KSC060A
Extras: Abziehbilder
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: RN09 Gabel Fragen

Beitrag von TomPue »

https://forum.r1club.com/viewforum.php?f=165
Hast du hier mal reingeschaut? Sollte deine aktuellen Fragen umfassend beantworten.
Bild

Benutzeravatar
Katharina
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 1. Dezember 2019, 22:17
Meine R1: RN09, BJ: 2003
Extras: mich
Wohnort: Garage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RN09 Gabel Fragen

Beitrag von Katharina »

Danke TomPue,
leider gibt dieser Link keinen Aufschluss auf den "möglichen" Unterschied zur goldenen und schwarzen Gabel.
Auch sind die Bilder der blauen R1 dort nicht vollständig.

In 2002 UND 2003 gab es jeweils 2 verschiedene blaue Ausführungen. Und in beiden Jahren gab es jeweils eine schwarze und goldene Gabel.

Wie meine Bilder oben zeigen, gibt es 4 verschiedene blaue RN09-er, 2x schwarze und 2x goldene Gabel...

Hm, ok, dann werd ich wohl damit leben müssen, dass ich den Unterschied nicht herausfinden werde...

Aber es hat definitiv nichts mit der Farbe der R1 zu tun, denn bei einer Farbe (Blau) gibt es die 2 verschiedenen Gabel Farben.

so what :)

Danke für die fachkundigen Aussagen, jetzt bin ich genauso dumm wie vorher ;) :*
You can't buy happiness but you can buy a Motorcycle :inlove:

Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10210
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: RN09 Gabel Fragen

Beitrag von SLIDER-S »

Es gibt Keinen Unterschied, ist das so schwer zu Verstehen :???:
Das ist eine rein Design/Dekor Variante ;-)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild

Benutzeravatar
steAK`
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Beiträge: 2292
Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
Meine R1: RN 13, BJ: 4003
Extras: sonstwas =)
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: RN09 Gabel Fragen

Beitrag von steAK` »

Keine Sorge machen das da was von Öhlins ist,
ist es definitiv nicht, und wenn, denn stünde es drauf ;)

Grüße
steAK`
Die Politiker befinden sich in einem großen Verdrängungswettbewerb,
allerdings nicht untereinander, Sie verdrängen gemeinsam die
Realität....
Bild

Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: RN32/2KSC060A
Extras: Abziehbilder
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: RN09 Gabel Fragen

Beitrag von TomPue »

Du kannst davon ausgehen das die im Link gezeigten Modelle für den deutschen Markt vollumfänglich sind. Wenn du googelst bekommst du natürlich alle möglichen weltweiten Dekore gezeigt. Da können unf wollen wir nicht mitreden.

Und nochmal: Egal ob schwarz oder gold oder sonstwas, mit Ausnahme der Farbe ist das technisch gleich.

Capito? :D
Bild

Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 5171
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: RN09 Gabel Fragen

Beitrag von OLDMEN »

Die goldene Farbe ist auch viel blasser als das Original von Öhlins, da wollten manche Hersteller blenden.

Auch der Anschaffungspreis wäre dann deutlich höher gewesen und wie gesagt, es würde dann Öhlins daran stehen und in der Fahrzeugwerbung hätte der Hersteller damit geprahlt.
Diesel haben Charakter und brauchen keinen Stecker.

Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

Bild

Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10210
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: RN09 Gabel Fragen

Beitrag von SLIDER-S »

Und weil Du ja schon 3 RN09 hast/hattest, hätte beim Putzen schon auffallen können, das an
einem der Gabelholme im oberen Bereich, ein Aufkleber dran ist auf dem "KYB" drauf steht.
Das Kürzel steht für Kayaba und ist der Hersteller der Gabeln/Stoßdämpfer und Hauslieferant für YAMAHA ;-)
KYB ist ein großes Japanisches Unternehmen welches Gabeln und Stoßdämpfer sowie
Hydraulikkomponenten für die Industrie herstellt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SLIDER-S für den Beitrag:
Gaskranker (7. Dezember 2019, 12:23)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“