Hallo zusammen,
hat hier jemand zufällig den ABM Multiclip an seiner R1 dran und kann mal ein Bild machen wie die Kabel und Züge verlegt sind?
Hab mir die Sport Version gegönnt und bin gestern schier verzweifelt mit der Bremsleitung! Alleine schon bei der Sportversion klappt das nicht ohne längere Leitung.
Kupplungszug kann ich denk ich mal noch anderst verlegen, muss ich nochmal schauen. Hab aus lauter Frust alles wieder abgeschraubt und die original Stummel wieder draufgebaut
Stahlflex werde ich mir jetzt dann welche holen bei Melvin, denke ca. 5 cm mehr dürften reichen. Was meint ihr?
Außerdem hat glaub ich das Lenkkopflager einen abbekommen Beim drehen keine Geräusche aber bei angezogener Bremse und dagegen schieben irgendwie ein komisches Geräusch das ich nicht zuordnen kann.
Über Bilder, egal ob Rn22, wäre ich echt dankbar, denn die Einbauanleitung von ABM kann man in die Tonne klopfen!
Auf den Klemmschellen unten drauf steht ein "L" und ein "R" was denke ich mal Links und Rechts sein soll. Geht man aber nach dem EINEN Bild in der Anleitung gehört "L" nach rechts
Danke schonmal
ABM Multiclip
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Re: ABM Multiclip
Hast du Infos bekommen?Ich möchte mir nämlich auch gerne die ABM Multiclip Wide anbauen abdr mach mir Gedanken ob das alles passt wegen Verkleidung etc beim vollen Lenkeinschlag.
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Re: ABM Multiclip
Moin
Im Nachbar Forum musst Du mal schauen da hat es maR1co gemacht
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Re: ABM Multiclip
Ich habe MR-Stummel an RN01 montiert. Bis 2-3 cm höher geht ohne längere Leitung.
Um Abstand zur Verkleidung zu behalten habe ich rechts und links am Lenkeinschlag zwei 0.5 mm Plättchen drauf geklebt.
Geräusche können entstehen, wenn z.B. Bremsleitungen, Kabel oder der Kupplungszug an Plastikteilen scheuern.
Kann man alles mit ein bissl Fummelei (Kabelbinder, Winkel durch Verdrehen der Armaturen ändern, ...) schon hinbekommen.
Bis alles gut war hab ich bestimmt 2 - 3 h optimiert.
Beim ABM hat man ja noch mehr Möglichkeiten als beim MR.
Hatte anfangs 3 cm höher, bin aber letztlich bei 1 cm höher gegenüber Serie gelandet, um das Gefühl fürs Vorderrad zu verbessern.
Jeder muss eben seinen Kompromis zwischen bequem und Gefühl fürs VR selbst herausarbeiten.
Achtung: Stummel nicht mit zu viel Drehmoment an der Gabel befestigen, sonst wird das Gabelrohr verformt. Mehr als 15 Nm würde ich hier nicht nehmen.
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Re: ABM Multiclip
Als ich seinerzeit solche Gedanken hatte, mit Gilles Variobar, Segelstange... etc.... da kam mir der Tipp von unserem Fellfighter gerade zur rechten Zeit....
Stummel tauschen...von rechts nach links...und umgekehrt...
Perfekt!
Ob das allerdings bei der 22er noch geht weiß ich nicht.
Die letzte wo ich das gemacht haben war die RN12 vom Kumpel und bis jetzt ist er voll zufrieden.
vielleicht erst ma das probieren bevor man ein Haufen Geld ausgibt für Sachen die evtl. gar nichtr notwendig wären.
so long....
Stummel tauschen...von rechts nach links...und umgekehrt...
Perfekt!
Ob das allerdings bei der 22er noch geht weiß ich nicht.
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vielleicht erst ma das probieren bevor man ein Haufen Geld ausgibt für Sachen die evtl. gar nichtr notwendig wären.
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Gruß Ronny
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ICH BIN NICHT AUF DER WELT, UM ZU SEIN, WIE ANDERE MICH GERNE HÄTTEN......
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