Reifenwahl PP2CT oder nur PP?? oder auch andere Hersteller??

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Antworten
Efti89
Angaser
Angaser
Beiträge: 27
Registriert: 30. März 2010, 11:11
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reifenwahl PP2CT oder nur PP?? oder auch andere Hersteller??

Beitrag von Efti89 »

Hallo!!!
Leider ist die Saison 2011vorbei :cry: und auch mein Hinterreifen!!

Jetzt steht bei mir die Frage welche Reifen nehm ich nur?!

Ich hab hier sooo viele Antwortden von PP2CT herausgefunden?

Manche sind begeistert von denen!

Manche sind enttäuscht!

Manche sagen das er nur Maketing sei!!


Bin jetzt total durcheinander #-o

Fahre momentan die RN22 mit den 2CT aber davor bin ich die Rn19 gefahren und mit ihr war ich ein herz und eine Seele!Ich kam mit der RN22 am anfang nicht so klar aber jetzt mittlerweile harmonieren wir zusammen :inlove:

Kann jetzt nicht sagen ob es am Bike lag oder an den Reifen!!

Würde gerne mal eure erfahrungen wissen und was würdet ihr mir eher empfehlen PP oder PP2CT??

Vielen Dank im vorraus!!!

Yamamaggi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2451
Registriert: 25. April 2006, 10:47
Extras: vorhanden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifenwahl PP2CT oder nur PP?? oder auch andere Herstell

Beitrag von Yamamaggi »

Kommt auf Deinen Fahrstil an.
Wenn Du jemand bist, der gerne mal kräftig aus einer Kurve herausbeschleunigt, dann ist der 2CT jenseits der Mitte merklich schneller verbraucht als der normale.
Beim 2CT sind nicht nur die Flanken weicher, sondern alles, was nur eine leichte Schräglage bedeutet.
Ich fahre nur noch den normalen - hält länger. Die Kombination von 2CT vorne und hinten normal ist empfehlenswert.
Zuletzt geändert von Yamamaggi am 24. Dezember 2011, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischer, Maurer und Frisöre,
sind in Foren Ingenieure

Efti89
Angaser
Angaser
Beiträge: 27
Registriert: 30. März 2010, 11:11
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifenwahl PP2CT oder nur PP?? oder auch andere Herstell

Beitrag von Efti89 »

Vielen Dank für die rasche antowrt!

Fahre größten teils nur im Schwarzwald aber so ab und zu mal kurz in die Stadt runter oder paar Ortschaften weiter zur Freundin!!

Von der Kombi vorne PP2CT hinten PP hab ich auch schon mal was gehört,ist ne überlegung wert!!

Doctor
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 10. Juni 2009, 11:54
Meine R1: RN12, BJ: 2004
Wohnort: In der Hopfenmetropole
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifenwahl PP2CT oder nur PP?? oder auch andere Herstell

Beitrag von Doctor »

Wenn du bisher mit dem Reifen zufrieden warst, fahr ihn doch weiter. Ich bin vom Michelin, bei dem ich irgendwie null Gefühl fürs Vorderrad bekommen habe, zum Rosso Corsa gewechselt. Das war für mich ein riesen Unterschied. Ich bin den 2ct und den normalen gefahren. Richtig warm bin ich mit keinem der Michelins geworden.

Du wirst von 10 Leuten 10 verschiedene Meinungen hören. Im Endeffekt ist deine eigene Einschätzung wichtig. Wenn du kein Vertrauen in den Reifen aufbaust, so wie ich beim PiPo, helfen dir 10 andere nichts, die dir sagen dass der Reifen Top ist.
The difference between men and boys is the price of their toys

http://www.youtube.com/watch?v=ybBhfthm3Eo

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“