Was habt ihr für nen Reifendruck?

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Bloodwoosch
Angaser
Angaser
Beiträge: 25
Registriert: 7. März 2011, 11:40
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was habt ihr für nen Reifendruck?

Beitrag von Bloodwoosch »

Hab gestern an der tanke gestanden und wollte luft bei der maschiene meiner Frau(Honda CBF 500) und meiner R1 luft nachtanken, dabei viel mir auf das ich bei der R1 das noch nicht getan habe seit ich sie habe (07.07.2010) Es schon neue Reifen draufgezogen aber dennoch soll man diesen ja regelmäßig kontrolieren und nicht wie ich =)) .
Dabei viel mir halt auf das ich garnicht genau weiss wie viel da rein kommt. bei der CBF sind es vorne 3,6 und hinten 4,2 bar . hab dies dann mal als richtline genommen, jedoch habe ich jetzt beim Louis in der Datenbank gelesen das da 2,5 (2,9) rein müssen Stimmt das oder gibts erfahrungsbericht mit anderen Drücken?

Uzilamm
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 266
Registriert: 7. Februar 2011, 17:00
Meine R1: RN 22
Wohnort: KArlsruhe/ Waldbronn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für nen Reifendruck?

Beitrag von Uzilamm »

3,6 und 4,2bar =O :o :o

ich habe vorne 2,0 und hinten 2,2bar
Remember, kids...
The faster your car goes,
The bigger your penis is!

EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was habt ihr für nen Reifendruck?

Beitrag von EXuser568 »

Ist von Reifen zu Reifen und von Fahrwerk und Fahrwerk und von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich. Bei dem PowerPure hab ich mich auf 2,4 und 2,8 eingependelt. Bei den Bt016pro hab ich im mom 2,5 und 2,9... bin aber auch noch am Probieren.
Aber bei den meisten Reifen werden aktuell 2,5 und 2,9 vorgegeben. #

Insgesamt ist das Fahrwerk (inklusive den individuellen Einstellungen), der Fahrer (individueller Fahrstil) und die unterschiedlichen Eigenschaften der Reifen von einander abhängig. Aber 2,5 und 2,9 ist ein sehr guter Richtwert mit dem die meisten sehr zufrieden sind.

3,6 und 4,2 ist aber extrem krass!
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 21662
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Was habt ihr für nen Reifendruck?

Beitrag von PEB »

3,6 und 4,2?
Damit willst Du garantiert nicht fahren!!!!!!

Außerdem kommt es sehr auf den Reifen an.
Manche werden mit 2,5/2,9 und andere besser mit 2,2/2,5 gefahren....
Bild

Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10210
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Was habt ihr für nen Reifendruck?

Beitrag von SLIDER-S »

Uzilamm hat geschrieben:3,6 und 4,2bar =O :o :o

ich habe vorne 2,0 und hinten 2,2bar
Das ist ja wohl genauso Falsch in die andere Richtung ;-) oder fährst Du Semi-Slick o.Slick :?
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild

Bloodwoosch
Angaser
Angaser
Beiträge: 25
Registriert: 7. März 2011, 11:40
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was habt ihr für nen Reifendruck?

Beitrag von Bloodwoosch »

Nein jetzt will ich damit nicht mehr Fahren bin aber gestern damit gefahren und zwar mit dem gedanken wenn ne 500 so vile verträgt dann doch dir R1 sicher aber jetzt wird mir zum glück das gegenteil erklärt. #-o

Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10210
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Was habt ihr für nen Reifendruck?

Beitrag von SLIDER-S »

Die Drücke sind auch für die CB 500F zuviel ;-)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild

Bloodwoosch
Angaser
Angaser
Beiträge: 25
Registriert: 7. März 2011, 11:40
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was habt ihr für nen Reifendruck?

Beitrag von Bloodwoosch »

Also ich nehm alles zurück nichts mit Bar sondern PSI hab aus sicherheit jetzt gerade in der garage noch nachgeprüft 36 PSi und hinten 42PSI und hab jetzt hinten 2,8 BAR also alles im fast grünen bereich. :shock:

Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16342
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Was habt ihr für nen Reifendruck?

Beitrag von RRudi »

hhhhmmmmmmm hat geschrieben:Insgesamt ist das Fahrwerk (inklusive den individuellen Einstellungen), der Fahrer (individueller Fahrstil) und die unterschiedlichen Eigenschaften der Reifen von einander abhängig. Aber 2,5 und 2,9 ist ein sehr guter Richtwert mit dem die meisten sehr zufrieden sind.
Die 2,5 und 2,9 sind Sicherheitsdrücke für Autobahnballern und/oder Soziusbetrieb,
wenn man normal und alleine unterwegs ist würde ich eher zu 2,3 vorne und 2,5 hinten raten ;-)
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2020
11.+12.6. OSL mit ArtMotor
06.+07.7. Most mit CR-Moto
31.7-2.8. Assen mit Dannhoff
22.-23.8. OSL mit MotoMonster (R1Club Event)
05.-08.10 Rijeka mit Dreier
APRIL 2021 Rijeka mit Dreier (Ersatz für 2020)

Bild

Benutzeravatar
raser
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1862
Registriert: 21. Oktober 2007, 15:22
Meine R1: MT-10 SP RN455
Extras: Vieles
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was habt ihr für nen Reifendruck?

Beitrag von raser »

Bei diesen üblen Außentemperaturen > 25°C machen sich die 2,5 / 2,9 auf dem Mi PiPo ganz gut :)
meine Kinder, meine Drachen ...

Bild

Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16342
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Was habt ihr für nen Reifendruck?

Beitrag von RRudi »

raser hat geschrieben:Bei diesen üblen Außentemperaturen > 25°C machen sich die 2,5 / 2,9 auf dem Mi PiPo ganz gut :)
Ich fahre auch PiPo :razz:
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2020
11.+12.6. OSL mit ArtMotor
06.+07.7. Most mit CR-Moto
31.7-2.8. Assen mit Dannhoff
22.-23.8. OSL mit MotoMonster (R1Club Event)
05.-08.10 Rijeka mit Dreier
APRIL 2021 Rijeka mit Dreier (Ersatz für 2020)

Bild

colourful_R1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 997
Registriert: 8. Februar 2003, 14:53
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 216...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für nen Reifendruck?

Beitrag von colourful_R1 »

moin moin und herzlich willkommen im Club.

:smilecolros:

schönen Gruß
colourful

...denn bunt ist besser!

http://www.colourful-r1.de.tf
http://www.r1-colourful.de.tf

an mein Bike kommt nur Politur und Microfaser!

FreddyYZFR1
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 1903
Registriert: 10. Januar 2010, 19:35
Meine R1: RN19, BJ: 2008
Wohnort: Beerfelden/Odenwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was habt ihr für nen Reifendruck?

Beitrag von FreddyYZFR1 »

Servus Wilkommen bei uns :smile:
und ich fahre vorne 2,4 hinen 2,8

Gruß Freddy
Fast and Fierce - YZF R1 Skypename: reimr1

Meine R: http://img375.imageshack.us/gal.php?g=img0444ex.jpg

Grüße vom Krähberg

28-29.05.2012 Hafeneger Renntrainings Hockenheim

RobinR1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 289
Registriert: 26. März 2010, 17:56
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für nen Reifendruck?

Beitrag von RobinR1 »

Auf der Landstraße fahr ich vorne 2.3-2.4 und hinten 2.4-2.5 auf dem Dunlop Sportsmark

Auf der Renne siehts dann ganz anders aus, das die Reifen/Felgen wärmer werden und dadurch der Druck ansteigt, da bin ich vorne 2.0 und hinten 2.2 gefahrn...
R1......alta......!

Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16342
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Was habt ihr für nen Reifendruck?

Beitrag von RRudi »

Mit Strassenreifen :o

Vorne solltest Du da nie unter 2,1 / 2,2

das mach ich selbst bei Slicks nicht !!!
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2020
11.+12.6. OSL mit ArtMotor
06.+07.7. Most mit CR-Moto
31.7-2.8. Assen mit Dannhoff
22.-23.8. OSL mit MotoMonster (R1Club Event)
05.-08.10 Rijeka mit Dreier
APRIL 2021 Rijeka mit Dreier (Ersatz für 2020)

Bild

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“