Was wenn der Druckpunkt wandert?

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

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PEB
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von PEB »

So habe ich es vor
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von 555 »

Nabend,

hat hier schon jemand die Nisin Bremspumpe gegen die Magura getauscht?

Wenn ja, muss man da etwas an der Bremsleitung anpassen?
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edwynhund
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von edwynhund »

Man muß nur bedenken das der Anschluß der Bremsleitungen unten an der Bremspumpe ist.
Weiß nicht wie das bei der R1 jetzt ist.
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von PEB »

Wenn es bei der HC wie bei der Brembo ist, also Anschluß unten, brauchst Du eine andere Bremsleitung mit 90°-Winkel.
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edwynhund
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von edwynhund »

ja ist wie bei der Brembo...
ich bin von Brembo auf die HC1 gewechselt

Kann wenn du magst heute Abend mal ein Bild von dem Anschluß machen und hier rein stellen.
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von 555 »

ja, bei der HC3 ist der Anschluß unten. Okay, dann brauche ich noch eine neue Bremsleitung :o .

Der Kollege, der von 55Moto die HC3 Bremspumpe zur Probe montiert bekommen hat, hat nichts über eine neue Bremsleitung erzählt :?? . Bei ihm haben die in 20 Min nur die Pumpe getauscht und entlüftet :???: .

Hier wurde eine HC3 an eine RN65 montiert und ich erkenne da keine neue Bremsleitung :???:
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von edwynhund »

wo ist denn der Anschluß an deiner originalen Pumpe?
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von PEB »

Hmm. Anscheinend schaffen es manche die HC-Pumpe auch mit dem Serienschlauch zu montieren.
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von 555 »

der Anschluß der Nisin Pumpe ist seitlich, bei Magura unten.
Anschluß Bremspumpe.jpg
Magura HC3.jpg




Kann man nur die Leitung von der Pumpe bis zum Y-Verteiler einzeln wechseln?
Y-Verteiler.jpg
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von PEB »

viewtopic.php?f=8&t=53190&hilit=Bremsleitungen sind zwar die für die RN65, dürften aber mit denen der 32 und 49 ziemlcih ähnlich sein.
Wenn ich mich nicht sehr irre, ist ein kurzes Stück zum von Dir gezeigten Verteiler.
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von 555 »

okay, danke.

Ich probiere es mal mit der original Leitung, mal schauen.

Wenn nicht, dann wird es wohl ein Winterprojekt mit Lenkerumbau auf ABM multiClip, da brauche ich eh eine längere Leitung.
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von Der kleine Bitu »

555 hat geschrieben: 9. Juli 2021, 14:39 okay, danke.

Ich probiere es mal mit der original Leitung, mal schauen.

Wenn nicht, dann wird es wohl ein Winterprojekt mit Lenkerumbau auf ABM multiClip, da brauche ich eh eine längere Leitung.
Der ABM multiClip ist derzeit für die 65er noch nicht erhältlich.
Die fangen wohl erst Ende 2021 mit dem Prototypen an. Die Freigabe soll dann wohl relativ kurzfristig folgen.
Will ich bei mir auch verbauen.
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Der kleine Bitu
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von Der kleine Bitu »

Jetzt war ich gerade auf deren Seite. Der Multiclip ist laut HP für die Modelle 2019 bis heute NICHT erhältlich.
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PEB
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von PEB »

Aha!
Yamaha liefert die neue MT10 mit einer Brembo-Bremspumpe aus...
Dann werden sie bestimmt bei der neuen R1 (wenn denn eine rauskommt) auch diesen Weg gehen
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Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Beitrag von Niggow »

Anbei mal Bilder der von Peter bereits angesprochenen neuen Brembo Pumpe an der 2022er MT10.

Falls das Problem darin liegen sollte wäre die ja schnell umgeschnallt....


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