RN09-Umbau aus PS 02/2005

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Dunlop
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Radwechsel bei RN09

Beitrag von Dunlop » 13. April 2005, 08:28

Hallo!
Also bei meiner RN09 habe ich jetzt den hinteren Bremsschlauch von RN01 verbaut, weil der ein paar cm länger ist, und die Bremsbeläge von unten und vorne angefast. So kann ich jetzt den Sattel komplett mit Halter nach Ziehen der Steckachse nach hinten herausnehmen.
Beim Einsetzen des Rades lege ich zuerst die Kette auf, dann schiebe ich die Steckachse zur Hälfte rein, danach kann ich den Bremssattel inkl. Halter von Hinten auf die Bremsscheibe und in die Schwinge schieben.
Funktioniert ganz gut.

Dunlop

R1Wolf
*Rat der Geheimecken
*Rat der Geheimecken
Meine R1: RN 09 BJ: 2002

Beitrag von R1Wolf » 13. April 2005, 08:45

auch auf die gefahr, dass achim jetzt nen lachflasch :totlach: :derda:
bekommt - werde dich mit ner flasche rotwein beruhigen :wink: - mir war am samstag abend langweilig ..... wollte mein hr/kette sowieso schon lange mal genau ausrichten und schwubs, fiel mir der bericht vom mini wieder ein.
die orginal bremsleitung ist einen tick zu kurz für die aktion, ist aber nicht tragisch, es kommen die tage sowieso stahlflex rein.
ich kann zwar noch nix zum radwechsel sagen ..... aber rein optisch gefällt es mir besser als der klotz unter dem auspuff .... mach das heck optisch schlanker - alles geschmackssache - sagte der affe und biss in die seife :lol: :wink:
by
martin #7

Si vis pacem, para bellum

EJ
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx

Beitrag von EJ » 13. April 2005, 10:38

Hallo mini,

möchte dich erst mal begrüßen, war total überrascht dass hier richtige "Prominenz" mit ließt.

Hoffe ich kann hier jetzt öfters Beiträge von dir lesen.

EJ

gollum
*Topcase_Rat_fahrer*
*Topcase_Rat_fahrer*
Meine R1: RN09, BJ: 2003

Beitrag von gollum » 13. April 2005, 12:55

Ich hab mir das Mopped mal live angeschaut. Ich würd die Kiste sofort nehmen. Lauter nützliche kleine preiswerte Details und ein supergeiles Heck von ´ner 636er Kawa.

Gruß
gollum
Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" – Steve McQueen
Bild

PEB
Chef
Chef
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von PEB » 5. Juni 2005, 13:07

gollum hat geschrieben:Ich hab mir das Mopped mal live angeschaut. Ich würd die Kiste sofort nehmen. Lauter nützliche kleine preiswerte Details und ein supergeiles Heck von ´ner 636er Kawa.

Gruß
gollum
Hi Gollum, was sind denn das für nützliche kleine Details? Erst neugierig machen und dann nix erzählen ... das ist gemein! :wink:
Gruß
Peb

Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“