R1 RN22 Startvorgang
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- Angaser
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R1 RN22 Startvorgang
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem "den Gerät" zu starten, wenn sie heiss (>90 Grad C) ist.
Es äussert sich als ob die Batterie schwach wäre, was sie definitiv nicht ist.
Kühlt der Eimer ab, gehts wieder als ob nix gewesen wäre. Der ÖAMTC-Typ
hat gegrinst als ich ihn holte und sie einfach ansprang. PEINLICH!!!
Zur Frage: sitzt irgendwo ein Relais oder elektronisches Bauteil oberhalb vom Auspuff, das
so ein Verhalten verursachen könnte, bzw. ist einem von euch sowas auch schon passiert?
Ich möchte ungern den Freundlichen suchen lassen, da dieser Preise pro Stunde aufruft, bei
denen ich in Schnappatmung verfalle. Vielleicht weiß der Schwarm was.
lg
Michi
ich habe ein Problem "den Gerät" zu starten, wenn sie heiss (>90 Grad C) ist.
Es äussert sich als ob die Batterie schwach wäre, was sie definitiv nicht ist.
Kühlt der Eimer ab, gehts wieder als ob nix gewesen wäre. Der ÖAMTC-Typ
hat gegrinst als ich ihn holte und sie einfach ansprang. PEINLICH!!!
Zur Frage: sitzt irgendwo ein Relais oder elektronisches Bauteil oberhalb vom Auspuff, das
so ein Verhalten verursachen könnte, bzw. ist einem von euch sowas auch schon passiert?
Ich möchte ungern den Freundlichen suchen lassen, da dieser Preise pro Stunde aufruft, bei
denen ich in Schnappatmung verfalle. Vielleicht weiß der Schwarm was.
lg
Michi
- PEB
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Re: R1 RN22 Startvorgang
Hast Du mal die Suche bemüht?
Wenn ich mich nicht irre gibt es einige Threads hier zu schlecht oder nicht anspringenden RN22.
Wenn ich mich nicht irre gibt es einige Threads hier zu schlecht oder nicht anspringenden RN22.
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- Angaser
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Re: R1 RN22 Startvorgang
Hi, PEB
ja, da ist ein Problem mit dem Anlasser/Startermotor und abgerauchten Ralais die Rede, Mein Problem ist nur zeitweise auftretend.
Daher vermute ich anderes. Aber Danke für deinen Beitrag.
lg Michi
ja, da ist ein Problem mit dem Anlasser/Startermotor und abgerauchten Ralais die Rede, Mein Problem ist nur zeitweise auftretend.
Daher vermute ich anderes. Aber Danke für deinen Beitrag.
lg Michi
- OLDMEN
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Re: R1 RN22 Startvorgang
Dreht der Anlasser im heißen Zustand langsamer als bei kalt ?
Schon mal die Stromaufnahme des Anlasser bei kalt und heiß gemessen ?
Was hat sie gelaufen und wann wurde der Co / Co² Gehalt mal überprüft ?
Schon mal die Stromaufnahme des Anlasser bei kalt und heiß gemessen ?
Was hat sie gelaufen und wann wurde der Co / Co² Gehalt mal überprüft ?
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- Angaser
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Re: R1 RN22 Startvorgang
@Oldmen,
es klingt als sei die Batterie sehr schwach, also langsames gequältes durchdrehen bis sie gar nur eine Umdrehung macht ....wurrrrrrg aus
habe keine Ströme gemessen. Würde das den HJändler machen lassen. Keine Ahnung wo, was, wie.
CO schätze ich beim Pickerl (TÜV-Plakette) machen im Febr. 2023
Km Stand 52.000
es klingt als sei die Batterie sehr schwach, also langsames gequältes durchdrehen bis sie gar nur eine Umdrehung macht ....wurrrrrrg aus
habe keine Ströme gemessen. Würde das den HJändler machen lassen. Keine Ahnung wo, was, wie.
CO schätze ich beim Pickerl (TÜV-Plakette) machen im Febr. 2023
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- Della
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Re: R1 RN22 Startvorgang
Moin
So sah es bei mir aus
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FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 129800 km
R1M RN65 14200 km
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Re: R1 RN22 Startvorgang
Hab ich auch im Sommer, aber ich habe mich dran gewöhnt.
Also entweder bei nem kurzen Stop dem Gerät anlassen und den Kühler dem gerät herunterkühlen lassen.
Oder den anderen die Raucherpause gönnen und erst dann gehts weiter.
Liegt meines erachtens sehr am Kühlerlüfter der einfach brutalst an der Batterie zieht und dann nicht will.
Selbst nachdem die R1 runtergekühlt ist muss ich der Batterie min. 2Min. zum "regenerieren" geben bevor sie wieder will.
Ich befürchte, dass Batterien älter 2 Jahre (bei der RN22) das einfach so benötigen :/
Also entweder bei nem kurzen Stop dem Gerät anlassen und den Kühler dem gerät herunterkühlen lassen.
Oder den anderen die Raucherpause gönnen und erst dann gehts weiter.
Liegt meines erachtens sehr am Kühlerlüfter der einfach brutalst an der Batterie zieht und dann nicht will.
Selbst nachdem die R1 runtergekühlt ist muss ich der Batterie min. 2Min. zum "regenerieren" geben bevor sie wieder will.
Ich befürchte, dass Batterien älter 2 Jahre (bei der RN22) das einfach so benötigen :/
JYARN221000007987 W/S/R aktuell
JYARN095000008045 Bl / Sw wird gerade für Race 2025 vorbereitet
JYARN012000000808 W/R/S verkauft
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- Angaser
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Re: R1 RN22 Startvorgang
Lösung des Problems:
ich habe jetzt eine Lithium Ionen Batterie reingegeben. Das zieht den Starter ordentlich durch, Ding läuft wieder!
Die alte Blei-Gel-Batterie hatte ich danach 10 min. am Ladegerät bis das grün (voll) anzeigt.
lg
Michi
ich habe jetzt eine Lithium Ionen Batterie reingegeben. Das zieht den Starter ordentlich durch, Ding läuft wieder!
Die alte Blei-Gel-Batterie hatte ich danach 10 min. am Ladegerät bis das grün (voll) anzeigt.
lg
Michi