RN09 im Mini - der YAMINI

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Meine R1: RN09 / 675
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: RN09 im Mini - der YAMINI

Beitrag von edwynhund »

sauber sag ich... :super2:
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker

Events 2026:
SaRi im Mai mit 3M
R1-Clubtreffen im Juni
Brünn mit Bimota im August
R1-Clubtreffen im Sptember
SaRi im September mit PZ-Motorsport

Bild
Pluence
Frischling
Frischling
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: RN09 im Mini - der YAMINI

Beitrag von Pluence »

miniR1 hat geschrieben: 30. September 2025, 09:29 So, da die ersten Startversuche in der Nachbarschaft recht wenig anklang fand musste kurzerhand ein Auspuff her.

Netterweise hat mir Fechter ein gutes Angebot für den Shark SRC4 Endtopf gemacht.
Bild

Auch wenn der Dämpfer recht klein ist wurde es mit dem Verbindungsrohr dann doch nix. Also wurde dieser kurzerhand direkt an den Krümmerausgang geschräubselt.
Ein kleiner Halter konnte direkt an die Verschraubung der Sitzkonsole montiert werden.

Bild

So ist die Klangkulisse doch ein wenig erträglicher!
Bild

So klang es dann:

https://www.instagram.com/reel/DPKAok_j ... NqYXFvcA==
Der kleine Dämpfer wirkt auf den Bildern zwar fast ein bisschen verloren, aber wenn die Klangkulisse damit erträglicher geworden ist, hat er seinen Zweck ja erfüllt.

Die Lösung mit dem direkten Anschluss am Krümmer ist auch interessant – manchmal muss man eben improvisieren, wenn das Verbindungsrohr nicht passt. Der Halter an der Sitzkonsolen-Verschraubung ist dabei schön pragmatisch gelöst.
Auto-Enthusiast & Hobby-Fotograf. Wenn es gerade nicht um den eigenen Wagen geht, beschäftige ich mich mit Online-Projekten – für den nötigen digitalen Push im Hintergrund greife ich da gelegentlich auch mal zu Tools wie Link deleted.
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“